Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » wie tu ich da mit der salbe?

wie tu ich da mit der salbe?

manja
meine kleine zahntelt im moment so arg .. da hab ich mir das gel für die zähne geholt!aber ich schaf es nicht ihr das gel aufzutragen!wie tu ich da am gescheitern?sie presst die lippen zusammen und weint nur dabei!ich hab es auch schon mit dem titta probiert das ich dort etwas drauf schmier und ihr dann geb!aber den spuckt sie mir gleich wieder aus!ich möchte ihr einfach nicht wehtun!
liebe grüße manja
von manja am 19.09.2007 12:21h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Finchen
@carmen 85
Das mit der Karotte ist ja auch ne toller tip. Wir machen das seit kurzem mit Birne und Apfel aber das tropf und matscht immer so. Werd ich mal ausprobieren... lg Finchen
von Finchen am 19.09.2007 13:12h

12
Finchen
Zuckerfrei
Das verhält sich genauso mit den Gläschen da steht auch immer drauf das die ohne Zuckerzusatz sind. In den Fruchtgläschen ist es der Fruchtzucker usw. Das ist nicht der "Zucker" der draufsteht aber ganz viele andere Sachen die Zucker enthalten die ein ottonormal verbraucher aber gar nicht kennt. Ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden. :o) lg Finchen
von Finchen am 19.09.2007 13:10h

11
manja
komisch
ich weiß nicht was ich falsch mache...aber bei mir wärt sie sich mit hände und füße!...
von manja am 19.09.2007 13:07h

10
Carmen85
zähne
also ich hab bei meiner das mit den salben und gels gar nicht erst probiert! die ärztin und der apotheker haben mir davon abgeraten! sie sagten, da wär soviel schlechtes zeug fürs kind mit drin und wirklich besser würde es das ganze fürs kind auch nicht machen! wir haben kühle beissringe, kalte nasse waschlappen und der absolute renner, eine geschälte karotte aus dem kühlschrank- wirkt bei meiner wahre wunder! gute nerven noch, ist manchmal echt anstrengend, ich weiß!!! aber so doof sichs anhört, da müssen alle durch- zähne tuen weh, wenn sie kommen und wenn sie gehen und zwischendrin auch oft genug! ;) lg carmen
von Carmen85 am 19.09.2007 13:06h

9
sonnenblume15
zahngel
hallo! ich tu das gel auf den finger, versuche mit den anderen fingern ihren mund aufzukriegen und dann reibe ich es auf ihre zahnleiste. ihr schmeckts! LG
von sonnenblume15 am 19.09.2007 13:00h

8
manja
...???
hallo sonnenblume...wie hast du denn da getahn das du das gel aufgetragen hast!bei mir haut das nich hin ohne das ich sie zwingen muß bis das sie weint....
von manja am 19.09.2007 12:51h

7
manja
danke
das mit die osanit pilchen werd ich sicher ausprobieren!weil das mit dem gel haut nich hin!und wirken tut des auch nich wirklich!danke
von manja am 19.09.2007 12:48h

6
sonnenblume15
dentinox @finchen
hallo! ich hab auch das gel und recht gute erfahrungen damit gemacht. hab gerade geschaut, da steht "zuckerfrei"! bin ein wenig verwirrt, weil du ja was von purem zucker erzählt hast! LG
von sonnenblume15 am 19.09.2007 12:46h

5
Finchen
dentinox
Dieses Gel besteht aus purem Zucker also alles andere als gut für die Zähne! So zumindest die aussagen meines Zahnarztes. Ich habe für meine Tochter Osanit Pillchen, ein Tip von einer GANZ lieben MAMI hier aus dem Mamiweb und die sind super super gut die kanst du sogar nach bedarf alle 15 min geben. Sind auf homöopathischer Basis! Hoff ich konnte dir weiter helfen lg Finchen
von Finchen am 19.09.2007 12:42h

4
manja
des tut ja weh...*grins*
wenn sie mir auf meinen finger rum kaut...dann blute ich!sie hat jetz schon die 2 oberen eckzähne und die beiden unteren schneide ähne!uns jetz schieben die beiden eckzähne unten!
von manja am 19.09.2007 12:40h

3
Tacki
hmmmmm.....
kaut sie denn auf irgendwas herum? sonst tu doch da darauf die salbe, dann kommt es ja auch auf das zahnfleisch rauf. biete ihr zum versuch ohne salbe immer mal wieder deinen kleinen finger an, vielleicht kaut sie darauf ja ein bisschen nach der zeit rum
von Tacki am 19.09.2007 12:34h

2
manja
beißringe
sicher hab ich die beißringe zum kühlen auch!aber die schmeißt sie mir endgegen!keine ahnung warum sie das tut!
von manja am 19.09.2007 12:31h

1
Tacki
versuch ihr
doch mal über den tag verteilt öfter mal nur den finger in den mund zu stecken, vielleicht mag sie das gel auch niciht. hast du das schonmal mit kühlbeißringen versucht? habe mir gleich ein paar stk gekauft und immer im kühlschrank liegen, um immer ein zum tausch zu haben, da die dinger leider nicht lange kühlen.
von Tacki am 19.09.2007 12:28h


Ähnliche Fragen


Kümmelöl oder Windsalbe oder?
22.06.2009 | 3 Antworten


scheidenpilz-salbe wie anwenden?
14.05.2009 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter