ziehe ich ihn zu dick an?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.03.2015 | 10 Antworten
Also mein Sohn ist ja wie ihr vielleicht schon wisst 4, 5 Monate alt und ist jetzt das dritte Mal schon krank. Husten und schnupfen... Ich habe das Gefühl ich ziehe ihn immer zu dick an weil er immer durchgeschwitzt ist. Ich ziehe ihn in der schale aber nur einen schneeanzug an und darunter body, pollover und Hose Und wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin denn hat er genau das gleiche an nur noch eine Decke drüber... Ich denke das er deswegen ständig krank ist aber ich möchte ja auch nicht das er friert! Also meine frage jetzt was zieht ihr eure Babys in der schale, im Kinderwagen und so zu hause an. Noch dazu gesagt mein Sohn schwitzt wirklich sehr sehr schnell. Liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
http://www.fraumama.de/keine-winterjacken-im-auto-kinder-und-erwachsene-richtig-sichern/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2015
9 Antwort
@Leucanthemum Wieso verringert es den Schutz?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2015
8 Antwort
Hier genau das gleiche... Marie schwitzt sooo schnell! Und ist dann immer krank. Den Sündhaft teuren Fußsack hab ich aus dem Sitz nehmen müssen - sie mochte das 'Nach hitnen warme' nicht. Im maxi cosi hat sie jetzt ne dünne jacke an und ne decke über den beinchen, wenns sehr kalt ist und wir länger ind er Kälte sind liegt das tragetuch um sie rumgewickelt. Dank isofix ist das kein Problem. Dann: im Kinderwagen liegt sie im daunenfußssack und hat obenrum auch ne dünne jacke an, wenn es dehe windig ist eine dicke. Der fußssack wird dann zugezogen wenn sie ne dünne anhat . Im kiwa friert dein kleiner wahrscheinlich nicht ich denke das is gut, aber im amxi Cosi wahrscheinlich zuviel! Der ist ja eigentlich nur nach vorn offen und kalt. So oder so, schneeanzüge verringern die sicherheit, wusstest du das?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2015
7 Antwort
leg einen Finger in seinen Nacken und entscheide dann. Du kannst bei Bedarf immer locker eine Decke drüber legen... aber nicht von vornherein so dick einpacken.... Ich hab auch immer das Problem gehabt, dass ich meine Jungs zu warm anziehe... Ich kenne diese Sorge :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2015
6 Antwort
@mamalicous Okay danke. Ich werde es mal ausprobieren. Ich dachte nur immer das nur Hose und stumpfhose zu wenig ist und das er denn friert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2015
5 Antwort
Wenn er schwitzt, ist er zu warm angezogen. Du kannst immer gut in der Nackenfalte fühlen ob er auskühlt oder zu warm angezogen ist. Wenn mein Zwerg. Wenn du ihn in der Schale oder im Wagen hast, dann einfach Body, Pulli, Strompfhose, Hose und Jacke. bei Bedarf legst du über die Beine eine Decke... In dem Alter hatte mein Kleiner auch immer einen Fleeceanzug an und dann hab ich mit einer Baby-Decke Reguliert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2015
4 Antwort
klar reicht das sind ja keine Minusgrade mehr; wie hast du ihn denn bei Minus graden angezogen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2015
3 Antwort
@Triskel7912 Reicht das denn wenn ich ihm noch eine Jacke anziehe und unter die Hose eine Strumpfhose?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2015
2 Antwort
Wenn er schwitzt ist das absolut kein guted zeichen ausserdem ists echt gefährlich ich kann mir gut vorstellen das die erkrankungen damit zusammen hängen ... ich mein geh du mal mit vollgeschwitzten Sachen bei dem wetter raus :-/ Aber du meinst es ja nur gut.Wenn ich meine Maus in der Schale hab trägt sie strumpfhose, jeans, oberteil, Jacke und Mütze ggf. Handschuhe..Im Kinderwagen dasselbe mit Decke drüber. Zuhause gemütliche Kleidung nicht zu dick hose, sweatshirt und socken. Ps. Meine Maus schwitzt auch sehr schnell
tatiii00
tatiii00 | 02.03.2015
1 Antwort
das find ich wirklich heftig warm. schneeanzug hatten meine als baby nie an. sie hatten überm strampler einen leichten fleeceanzug an und so kamen sie in die babyschale in den sack. wenn er ständig schwitzt, brauchst ja keine angst haben, dass er friert. teste es einfach aus und zieh ihn leichter an. übern schneeanzug würde ich zb. keine decke mehr legen. das hab ich nichtmal bei meinem frühchen gemacht und die war wirklich immer ziemlich warm angezogen, weil sie leicht gefriert hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.03.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Familie sagt Baby ist zu dick!
28.01.2012 | 20 Antworten
Was ziehe ich ihr Nachts an?
20.08.2011 | 19 Antworten
aptamil milch macht dick stimmt das
21.03.2011 | 5 Antworten
Bauch schneller dick, 2 SS?
13.11.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading