Baden bei Erkältung

vogtlandmama
vogtlandmama
26.04.2014 | 5 Antworten
Hallo, mein Jüngster ist schon seit einigen Tagen erkältet. Ich bin mir unsicher, ob ihn trotz der Erkältung baden kann. Er badet eigentlich ganz gerne. Wir haben so eine Bade-Wickel-Kombi wie hier http://www.babybadewanne24.de/welche-ist-die-beste-babybadewanne/. Da bin ich eigentlich dann immer ganz rasch mit abtrocknen und anziehen. Wie handhabt ihr das? Geht ihr bei einer Erkältung mit den Kindern baden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Baden kann deinem Kleinen sogar gut tun...ich hab auch gute Erfahrungen mit dem Thymianbad gemacht. Das Bad von Babix ist speziell für Babys. Schadet aber auch nicht bei Erwachsenen;) Am Besten macht ihr das am Abend weil er dann wahrscheinlich ganz schnell müde wird und du ihn danach schön warm einpacken kannst. Gute Besserung!
Kruemelchen1984
Kruemelchen1984 | 27.04.2014
4 Antwort
Nicht zu warm oder kalt, nicht länger als 10 min, kein Zug und die Haare nicht nass machen. Mit Thymianzusatz - löst Schleim. Bitte keine ätherischen Öle. Die reizten die Schleimhäute
gabriana
gabriana | 26.04.2014
3 Antwort
Du lässt ihn danach ja nicht Stunden frieren, also ab in die Wanne. Gibt doch sogar Erkältungsbäder...man soll nur mit Husten nicht ins Schwimmbad, weil das Chlor irgendwie die Bronchien verengt oder so. Alles gut :-)
Tine2904
Tine2904 | 26.04.2014
2 Antwort
Solange er nur erkältet ist, kannst du ihn ruhig Baden. Soweit ich weiß, soll man bei Fieber nicht baden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2014
1 Antwort
Ja natürlich wird dann trotzdem gebadet.. Mein Sohn war vor einer Weile sehr lange erkältet. Das zog sich über Wochen hin! Und da muss er ja schließlich gebadet werden.
Caro87
Caro87 | 26.04.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Trotz Erkältung im Pol planschen?
20.08.2011 | 6 Antworten
Impfung + Baden
05.11.2010 | 11 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
Wie lange darf 5 Mon altes Baby baden?
31.01.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading