Frühchen Grösse und gewicht

Gelöschter Benutzer
17.01.2014 | 9 Antworten
Guten abend. Ich hab da mal ein anliegen. Vielleicht übertreib ich es auch, aber muss trotzdem mal fragen. Wie schnell holen frühchen an Grösse und gewicht eines normal geborenen kindes auf. Meine Zwillinge (34+6 / 41cm / 1700g, 1730g ) sind jetzt 8 Monate alt und sind grad mal ca. 65cm gross. Ist das normal? Der ja meinte, bei der Nahrung sollten wir vom alter bis zu 1.lebensjahr immer 4 Wochen abziehen. Ich mach mir aber bei der Grösse ein bisschen Gedanken. Brauchen frühchen wirklich soo lange? Sie passen immer noch in 62/68 und das mit 8 Monaten!
Wie war das bei euch?

Danke für Eure antworten
Gruss mausi1986
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
meiner tochter hat mit 8 monaten teilweise noch 56 gepasst!! sie kam 5 wochen zu früh! sie ist immernoch klein und dünn für ihr alter
tate
tate | 17.01.2014
2 Antwort
hallo.mit 6 monaten war unser sohn 67 cm groß. allerdings ist er am ET mit 55 cm geboren worden.
nicos_mami
nicos_mami | 17.01.2014
3 Antwort
Mein Mann war ein Frühchen. Er war bis er etwa 11 war zu klein und sehr dünn. Mit etwa 11 dann begann er es erst aufzuholen. Meine Freundin hat Zwillinge bekommen. Auch in der 34 ssw. Obwohl sie eineiige Zwillinge hat, ist ihre eine Tochter recht klein und zierlich für ihr Alter und braucht auch etwas länger mit dem erlernen von Dingen. Die andere hingegen ist sogar etwas größer als gleichaltrige und ihr fällt es leicht Dinge zu lernen. Ihre zwei sind jetzt 18 Monate alt. Ist halt unterschiedlich. Und die Größe von Mama und Papa spielt ja auch eine Rolle. Selbst wenn ihr beide sehr groß seot, dann brauchen sie eben etwas länger. Solange der Kinderarzt mit der Entwicklung zufrieden ist, brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
meine kamen bei 33+6 sind in ihrer motorischen entwicklung in nichts nach, größe beträgt bei emilia 70cm und 7, 5kg und jonah hat 75cm und 8, 8kg sind jetzt 10monate geboren mit 2100 und 2325g beide 44cm
pink-lilie
pink-lilie | 17.01.2014
5 Antwort
Wo ist denn das Problem? Also wenn du 4 Wochen abziehst dann ist die geöße doch ganz normal. Und davon ab gibt's auch "normal" geborenen Kinder die klein sind. Meiner ist zu groß. Der ist 6 Monate und 70cm die meisten in seinem Alter liegen auch so 65cm. Naja jedes Kind ist anders eben
mami0813
mami0813 | 17.01.2014
6 Antwort
also ich finde eure werte auch nicht beunruhigend . mein kleiner kam bei 36+2 zur welt und wog 1910g und war 44cm groß . zum 1. geburtstag trug er 62/68 . Jetzt ist er 5 und für einen jungen ist er natürlich auf der zarten Seite . im mom trägt er 104/110 . Finde euren verlauf wirklich in Ordnung, solange die Kurve vom Wachsen und Zunehmen zueinander paßt, gibt es keinen grund zur beunruhigung . lg!
Mia80
Mia80 | 18.01.2014
7 Antwort
Meine Kleine kam zwar nicht zu früh, aber trägt jetzt mit 6 1/2 Monaten auch noch 62. Langsam fangen wir die 68 an. Sie ist auch erst 62cm groß.
sunshine296
sunshine296 | 18.01.2014
8 Antwort
Hey meine tochter ist fast 6 monate alt, 59 cm groß und wiegt ca. 6900 gr. Ihr passen jetzt noch einige oberteile der größe 56. :-) mach' dir keine sorgen. Ist alles gut! LG
Kristina1988
Kristina1988 | 18.01.2014
9 Antwort
Mach dir mal keine Sorgen, es kommt ganz auf den Kinderarzt an, meine drei waren auch Frühchen, 31+4, sind jetzt 19 Monate alt und sind in der tollen Tabelle auch nicht ganz auf der Idiallinie, der erste Kinderart wollte mich damit auch stressen, sie sind zu klein und zu leicht, der jetzige Kinderarzt nimmt das nicht so eng, er meint, wenn sie sich an der Linie orientieren, welche sie angestrebt haben, ist das auch voll okay, er meint auch lieber zu leicht, als zu schwer, sie kamen mit 1610, 1486 und 1270g auf die Welt, sind kerngesund und munter, also, bitte lass dich da nicht stressen, was willst du machen, sie in die Länge ziehen, oder sie mesten? Das funktioniert nicht, so lange sie ordentlich essen und sich normal entwickeln gib ihnen die Zeit, meine passen zum Teil noch in Größe 80, ich mach mir da keinen Stress mehr, war auch sehr verunsichert, aber wie gesagt, wichtiger ist, dass sie sich sonst gut entwickeln. Liebe Grüße
LaLeLu2012
LaLeLu2012 | 18.01.2014