Mit 4 Monaten 8 Kilooh Gott

BieneMaya1987
25.09.2013 | 28 Antworten
Mein Sohn wird am Dienstag 4 monate alt und wiegt jetzt schon gute 8 Kilo. Oh mann ... hab da den U4 Termin und jetzt schon Panik was die Kinderärztin diesmal sagt. Keiner sagt das er dick aussieht, halt richtig gut mit seim babyspeck. Aber ich kann ihn ja nicht hungern lassen. Wie viel haben eure mit 4 monaten gewogen? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

1 Antwort
6550g hatte meiner
LetsFetz
LetsFetz | 25.09.2013
2 Antwort
Hallo! mein sohn ist jetzt 15 wochen alt und hat 6150g und ist 62cm.
Melli160783
Melli160783 | 25.09.2013
3 Antwort
6500g und 65cm hat mein kleiner Mann.
loehne2010
loehne2010 | 25.09.2013
4 Antwort
ich glaub mein kleiner klops war damals auch so die drehe. nun wiegt er mit 15mon 12, 5kg, hat aber auch fast 90cm. klar ist er speckig, aber laut kia und toller tabelle alles im rahmen. meiner isst einfach alles und von allem reichlich
ostkind
ostkind | 25.09.2013
5 Antwort
meine haben 6 bis fast 7 Kg gewogen, muss dazu sagen das eine die Flasche bekomm haben, stillkinder könn da durchaus mehr wiegen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Mit 4 Monaten kann ich nicht sagen, aber mit 2 Monaten hatte meine Tochter 5900g und mit ca 6 Monaten 8040g
Caro87
Caro87 | 25.09.2013
7 Antwort
also die daten hab ich nur noch vom jüngsten im kopf und der hatte 9 kg mit 1j g
keki007
keki007 | 25.09.2013
8 Antwort
Mein Sohn hatte mit 16 Wochen auch seine 7, 5 kg gehabt. Bei seiner Größe von 67 cm verteilte sich dieses gut und er wirkte weder mopsig noch dicker und speckiger als andere. Gehörte eher noch zu den "schlankeren" im Vergleich. Er wurde ausschließlich gestillt und bis zur U5 nahm er dann nicht mehr ganz so schnell zu.
Alina17
Alina17 | 25.09.2013
9 Antwort
U4 mit 60 cm 5, 8 kg, da war meine Maus 14 Wochen alt! Bei der U5 mit 6 Monaten dann 65 cm u 6, 5 kg! Sie is aber auch ne kleine zierliche Maus, auch jetzt noch mit 4 jahren! War ein stillkind . aber eben auch immer eine der zierlichen!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
da müsst ich nachschauen..ich weiß nur, dass sie mit 12mon um die 9/10kg hatte..
gina87
gina87 | 25.09.2013
11 Antwort
meine wog mit 6 monaten 6, 8 kg
Eva1986
Eva1986 | 25.09.2013
12 Antwort
muss gerde ein bisschen schmunzeln. meine maus kam am 10 mai zu welt letzten jahres. sie ist jetzt 16 monate und wiegt 8, 3 kg. hatten aber auch ein startgewicht von nur 1, 6 kg. mein arzt ist super zufrieden mit ihr.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Doris26 ja soviel dürfte mein zwergi jetzt auch fast haben. Aber gut, er wäre bei der Geburt fast gestorben, von daher ist das ok für mich.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 25.09.2013
14 Antwort
@BieneMaya1987 oh das hört sich ja schlimm an. warum wäre dein kleiner zwerg bei der geburt fast gestorben, wenn ich fragen darf
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Hat mein Neffe auch . Hatte ein Geburtsgewicht von 4300 g
JonahElia
JonahElia | 25.09.2013
16 Antwort
Meine Ältere hat mit 4 MOnaten 8, 5 Kilo gewogen. Sie wurde aber voll gestillt. Wenn er die Flasche kriegt, wird der Arzt schimpfen. Luisa hat aber mit 9 MOnaten immer noch 8, 5 Kilo gewogen. Sie ist heute ganz schlank.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Meine Kleine hat mit 4 1/2 Monate 5950 g gewogen und jetzt mit 8 1/2 Monaten 7200 g
Addison123
Addison123 | 25.09.2013
18 Antwort
5700 gr und 6030 gr haben meine bei der U4 gewogen .
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.09.2013
19 Antwort
stillst du oder gibst du Flasche ? UNd wenn Flasche, welche Milch ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.09.2013
20 Antwort
Bei der U4 hat meiner 7930 gewogen und war 65cm groß. Meine Tochter war bei der U4 fast 2 Kilo leichter. Wenn du mal im U-Heft schaust, dürfen Jungs sowieso mehr wiegen, deshalb finde ich den Vergleich mit Mädchen eher unpassend. Er ist ein Stillkind, daher hat hier der Arzt gesagt, dass alles super normal ist. Wenn dein Arzt hier was anderes sagen würde, ist er m.M. ein Idiot. Kann manchmal echt nervig sein, dass man sich blöde Kommentare anhören muss, weil das Kind was noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist, als übergewichtig bezeichnet wird. Dabei sollte man sich doch freuen, wenn sie gesund sind und gut im Futter stehen. Dann sind auch kleine Ausfälle bei Mahlzeiten kein Problem. Da können die Mamis der Frühchen bestimmt ein Lied von singen, was das immer gleich für ein Drama ist. Finde es aber schade, dass man sich als Mama von einem kleinen Mops oft angegriffen fühlt und es sogar bei Säuglingen schon ein Schönheitsideal gibt, wo klein und dünn anscheinend besser ist.
Tine2904
Tine2904 | 25.09.2013
21 Antwort
meiner hatte bei der U4 da war er 3 monate und 9 tage alt 7200 g.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
Ich muss zufüttern und gebe babylove pre. In der Nacht reicht ihm die Mumi aus, aber da kommt er meistens auch alle 2 Stunden. Tagsüber trinkt er alle 3-4 Stunden.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 25.09.2013
23 Antwort
Das ist okay. Meine hatte damals auch 7700 gramm und war 63 cm. Hatte voll gestillt.
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
och ist doch ok, meine kleine ist 12 wochen wir haben am freitag u4 und ich bin gespannt.mit 10 wochen hatte se schon 6, 2kg und ich stille auch voll.
Mami5kids
Mami5kids | 25.09.2013
25 Antwort
Meine Große war Flaschenkind und ziemlich speckig ;-) wog auch knapp 7, 5kg und die Kleine war ein Stillkind mit knapp 5kg, die war aber auch ein extrem aktives Baby und ist mit 5 Monaten gekrabbelt und gesessen. Beide sind ab dem Zeitpunkt wo sie zu krabbeln anfingen "erschlankt" bzw haben nicht mehr so schnell und viel zugenommen und die Kleine ist heute mit 2 Jahren noch eine zarte Maus mit 9, 5kg! Die Große hatte da schon 12kg. Du siehst, nicht mal Geschwister kann man da vergleichen. LG
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Mein Kleinster bei U4 mit 3 Monaten 7580 Gramm. Bei der U5 mit 6 Monaten dann 9450 Gramm. Davon ist heute, mit 5 jahren, nichts mehr von zu sehen, eher im Gegenteil, er wirkt eher wie ein "Hungerhaken".
Tara1000
Tara1000 | 25.09.2013
27 Antwort
Mein Großer 6670g Meine kleine 5500g
Babyschildi
Babyschildi | 25.09.2013
28 Antwort
also meiner hatte bei der u4 7800g und war knapp 3 monate alt.er ist nicht zu dick hat aber gut babyspeck ;-) .wir haben jetzt im okt die u5 und ich bin schon sehr gespannt wieviel er wiegt und wie gross er ist.er hatte bei der geburt fast 4 kilo und ich stille.