Zähneputzen

ElephantPrinces
ElephantPrinces
28.06.2013 | 11 Antworten
Hallo Mamis.

Wann habt ihr mit euren Kindern angefangen die Zähne zu putzen?

Ich höre immer wieder dass man anfangen soll sobald der erste Zahn da ist.
Meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit sechs Monaten bekommen. Nächste Woche wird sie acht Monate alt und der dritte Zahn schießt ein.
Immer wenn ich mir die Zähne putze ist sie total fasziniert und grinst mich an. Sie hat so eine Baby-Lern-Zahnbürste von Nuk. Die habe ich in ihrer Spielkiste und sie kaut gerne darauf rum. Soll ja auch gut sein um beim zahnen das Zahnfleisch zu massieren.
Ich würde gerne mal ausprobieren wie sie auf Zähneputzen bei sich selber reagiert, bin mir aber unsicher ob ich eine Zahnbürste mit richtigen Borsten und richtige Kinderzahnpasta kaufen soll.

Oder ist das noch zu früh?
Können die Zähne vom Brei essen auch schon von Karies befallen werden?

Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Mia80 achso ok danke schau man lernt nie aus lg :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
10 Antwort
@carlita12052011 ab dem ersten zahn ja, aber nur ein hauch von pasta - erbsengröße ist viel zu groß... ;-)
Mia80
Mia80 | 28.06.2013
9 Antwort
wenn babys und kleinkinder die zahncreme runterschlucken ist das nicht schlimm.unser sohn hatte die zahncreme erst mit 3 jahren ausgespuckt.
nicos_mami
nicos_mami | 28.06.2013
8 Antwort
hallo.wenn sie die flourtabletten bekommt, mußt du eine zahncreme ohne flour nehmen. ansonsten gibt es zahnbürsten mit borsten für babys.hatte ich bei unserem sohn als er 5 monate alt war
nicos_mami
nicos_mami | 28.06.2013
7 Antwort
Die kinderzahnpasta von elmex muss nicht ausgespuckt werden, hat zumindest unsere Zahnärztin gesagt.
Leyla2202
Leyla2202 | 28.06.2013
6 Antwort
nenedent baby aus der apotheke kann ich dir nur empfehlen. ist mit ner fingerzahnbürste
ninemama
ninemama | 28.06.2013
5 Antwort
ab dem ersten zahn mit elmex kinderzahnpasta aber nur eine erbse groß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
4 Antwort
Ab dem ersten Zahn hatte eine fingerhutzahnbürste.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 28.06.2013
3 Antwort
Zahnpasta erst wenn sie es wieder ausspucken kann, hat unser KA gesagt und so hab Ich es bei meinen gemacht.
wossi2007
wossi2007 | 28.06.2013
2 Antwort
ab dem ersten zahn hab ich mit ner normalen Zahn bürste angefangen zu putzen mit zahnpasta
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013
1 Antwort
Ja, ab dem ersten Zahn, hatte ich auch so gemacht :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.06.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zähneputzen
27.06.2012 | 7 Antworten
Zähneputzen
15.04.2012 | 8 Antworten
Zähneputzen Kleinkind
29.11.2011 | 11 Antworten
Ab wann Zähneputzen?
12.09.2011 | 13 Antworten
wie oft zähneputzen?
26.04.2011 | 14 Antworten
zähneputzen eine qual
22.04.2011 | 11 Antworten
zähneputzen
03.04.2011 | 16 Antworten

In den Fragen suchen


uploading