Reisebett als Babybett?

xxDarkangelxx
28.01.2013 | 13 Antworten
Kann man ein Reisebett als Babybett benutzen wenn man extra eine
Normale Matratze rein legt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Wir haben es die ersten 9 Monate so machen müssen . Unser Kind hat kein Schaden genommen.
elbnixe
elbnixe | 28.01.2013
2 Antwort
Klar, wieso nicht?? Unser Kleiner hat die ersten 4 Monaten darin geschlafen, nun steht es ohne extra-Matratze als Laufgitter im Wohnzimmer.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 28.01.2013
3 Antwort
Hmm . zur Not wird´s gehen. Aber ich finde ein Reisebett stützt nicht besonders. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Belüftung durch den Plastikboden nicht optimal ist.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Hab halt viel gelesen das es nicht gut ist weil es ja kein lattenrost hat. Gibt sogar extra so einhänge Dinger damit das baby wie im normalen Bett auch weiter oben liegt, und man sich nicht so bücken muss.
xxDarkangelxx
xxDarkangelxx | 28.01.2013
5 Antwort
@xxDarkangelxx Also diese Hängevorrichtungen sind sicher keine Dauerlösung! Ein Baby sollte eher hart liegen! Babybetten gibt es günstig gebraucht oder für 30 Euro bei Ikea. Daran solltet ihr nicht sparen!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Sollte man nicht machen. Es heisst ja Reisebett, wird also für den Aufenthalt im Urlaub etc. empfohlen, aber nicht für das monatelange schlafen. Dafür sollte man ein richtiges Bett mit festerm und stützendem Boden und Matratze nehmen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@xxDarkangelxx Wir haben diesen Einhang auch, aber darin diese harte Reisebetteinlage und ne Reisebettmatratze gehabt . war auch nicht weicher wie normales Bett.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 28.01.2013
8 Antwort
@taqiu-maedel Das war nur eine Frage weil es mich interessiert, Hat nichts nit sparen zutun
xxDarkangelxx
xxDarkangelxx | 28.01.2013
9 Antwort
Kommt aus Reisebett an. Wenn unten ein stabile Einlage ist und du eine Matratze drauflegst, aknnst du es für die Anfangszeit nehmen - z.B. wenn das Kind am Anfang bei euch und noch nicht im eigenen Zimmer schläft. Aber länger als 4-6 Monate würd ichs nich machen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Hi, klar kann man das machen . wir hatten damals ein Reisebett von Chicco, hat 120 Euro gekostet, haben dann eine normale Babymatratze im Babygeschäft gekauft, ich glaube die hat 150 oder 160 Euro gekostet. Wir hatten uns damals für dieses Bett entschieden, weil er sich ständig wärend dem Schlafen aufgesetzt hatte u. sich dann einfach hat fallen lassen. Da hätte er sich ständig den Kopf an den Gitterstäben gestossen . Für uns war das eine optimale Lösung . und er hat überhaupt keinen Schaden davon getragen . :)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@xxDarkangelxx Also wenn ich unser Reisebett sehe, mit Einlage und Reisebettmatratze, finde ich die Belüftung von unten ziemlich miserabel. Wenn es keinen besonderen Grund gibt, warum du das machen musst, würde ich es nicht tun.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Klar, kannst du ein Reisebett als normales Bett benutzen. Mit einer ordentlichen Matratze ist es für das Baby genauso bequem wie ein Gitterbett. Die meisten Gittebetten haben sehr billige Lattenroste. Was zählt ist eine gute Matratze!
Noobsy
Noobsy | 28.01.2013
13 Antwort
ja, das geht auf jeden Fall! Ich kann dir dieses hier sehr ans Herz legen:http://baby-reisebett-test.org/produkt/reisebett-mit-matratze/ Ansonsten kannst du auch mal im Fachgeschäft dich erkundigen. Liebe Grüße
Wolle2016
Wolle2016 | 14.08.2016