baden-5wochen

Frage von: Krissi86
09.11.2012 | 16 Antworten
stimmt es, das man mit babys nach dem baden nicht mehr raus gehen darf?

» Alle Antworten anzeigen «

19 Antworten
SrSteffi | 09.11.2012
1 Antwort
nee, ne mütze in der wohnung ahb ich auch noch nie gemacht
chica18 | 09.11.2012
2 Antwort
Also ich hab meinen Kindern noch nieee eine Mütze in der Wohnung aufgesetzt. Das finde ich doch etwas merkwürdig^^ Ich lad mal ein Foto hoch von unserer Tochter ;)
rosafant1980 | 09.11.2012
3 Antwort
Ich kenn es halt so das man direkt danach net raus soll aber es spricht nix dagegen wenn se in der früh badest das ihr mittags raus geht
Gelöschter Benutzer | 09.11.2012
4 Antwort
allso ich habs nie gemacht und mach es auch nicht, wenn du es nicht vermeiden kannst, dann bitte erst wenn dein baby richtig trocken iss, sprich ca. 2 stunden warten, frisch gebadet solltest du es nicht tun.
Gelöschter Benutzer | 09.11.2012
5 Antwort
Wir waren immer nach dem Baden draussen. Musste sie oft baden. Den Kindern geht es heute bestens
Gelöschter Benutzer | 09.11.2012
6 Antwort
@DrNilay Das mit der einen Stunde richtig durchwärmen hat uns unsere Hebamme auch geraten und wir haben das dann auch so gemacht. Ein schön warmes Jäckchen, eine Mütze an und vielleicht in einer Decke gemeinsam auf dem Sofa einkuscheln, meist sind die Mäuse ja auch müde nach dem Bad uns schlafen eine Runde... Aber einen Ausflug, Spaziergang oder sonst was draußen kannst du natürlich im Lauf des Tages och unternehmen, keine Frage!
SrSteffi | 09.11.2012
7 Antwort
die hebammen spinnen woch wohl n bissel oder? den ganzen tag danach nicht raus *kopfschüttel*
Gelöschter Benutzer | 09.11.2012
8 Antwort
Jetzt musst ich erst mal Lachen. Aber Genau das haben mir damals bei beiden Töchtern die Hebammen auch erzählt... Das man nach dem Baden mit Babys nicht raus gehen soll. Komisch, aber da wir eh immer Abends Baden hab ich es ja eingehalten
SrSteffi | 09.11.2012
9 Antwort
hi, meine hebamme hat mir damals gesagt das man nicht direkt danach raus sollte bei dieser jahreszeit. man bekommt sich ja selber auch nicht gaaanz trocken. sie hat uns immer geraten ne h zu warten.
Krissi86 | 09.11.2012
10 Antwort
@chica18 hast du fotos von ihr im profil?
Krissi86 | 09.11.2012
11 Antwort
@chica18 echt?wie süß
chica18 | 09.11.2012
12 Antwort
Unsere Maus hat ja so viele Haare und da föhne ich die sogar damit die richtig trocken sind :D
Krissi86 | 09.11.2012
13 Antwort
@DrNilay meine hebamme sagte es mir...dachte eben es wäre so richtig. wir haben uns jetzt die kurze zeit immer dran gehalten. mausi hat sich eben aber dermaßen vollgespuckt das waschen nicht ausreicht. nachher wollten wir aber alle zusammen zum spielplatz :-/ na, dann werde ich sie jetzt baden, danach schön vor den ofen legen und wenn wir los wollen gaaaanz dick einpacken ;)
Gelöschter Benutzer | 09.11.2012
14 Antwort
@Krissi86 Da wurdest du wahrscheinlich falsch informiert. Solange du darauf achtest die Ohren des Kindes besonders zu schützen und es gut abtrocknest , kannst du ruhig rausgehen. Normalerweise sagt man wohl, dass man nach dem baden ca ne Stunde warten sollte, damit das Kind wieder dirchgewärmt ist... Das musst jedoch du wissen, wie du das machen möchtest, da du die kleine ja eh dick anziehen wirst.
Krissi86 | 09.11.2012
15 Antwort
@chica18 ja, wurde mir so gesagt. wenn man die säugline badet sollte man danach nicht mehr an die luft gehen! abtrocknen und anziehen ist natürlich klar ;)
chica18 | 09.11.2012
16 Antwort
wie nicht mehr rausgehen darf? du trocknest dein kind dch sicher ab und ziehst es dann wieder an...was sollte dann dagegen sprechen? wir baden unsere maus immer früh dann dürften wir ja gar nicht mehr raus ^^

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Baden trotz leicht erhöter Temparatur von 37,9
7 Antworten
Kind will nicht baden
15 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
9 Antworten
Unsere Tochter 2 Jahre weint beim duschen oder baden? HILFE
5 Antworten
baden mit wundem po?
19 Antworten

Kategorie: Gesundheit

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):