Milchzunge / Soor

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.11.2012 | 2 Antworten
Meine Maus (17 Tage) hat seit gestern abend so 4 weiße Punkte auf der hinteren Zunge. Dachte gleich an Soor, hab mit meiner Hebi telefoniert. Sie tippte auf eine Milchzunge, die haben Kinder wohl häufiger beim stillen. Kennt ihr sowas? Oder könnte das doch Soor sein? ABer dann würde es ja nicht bei den paar Punkten bleiben.
Seit der Nacht trinkt sie auch schlecht. Wobei ich nicht den Eindruck habe, das es ihr weh tut, denke eher sie hat grad nicht so Hunger.
Hatten eure Kinder eine 'Milchzunge'?? Hab ich vorher noch nie gehört.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Meine hatte das ganz stark! Ist auch erst mit einer gesteigerten Beikostmenge verschwunden. Bei ihr war die Zunge richtig weiß und die Papillen waren als rote Punkte in der weißen Fläche zu sehen. Also so sah ihre Milchzunge aus, zu Soor kann ich nichts sagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2012
1 Antwort
also, wenn ich ehrlich bin, hab ich da nie so wirklich drauf geachtet. fiona hatte mal mit 3 wochen glaube war es auch ne total weiße zunge und die ärtzin im kh sagte, es sei soor ! wenn man es nämlich nicht von der zunge "abkratzen" kann, wäre es soor. sie konnte es aber abkratzen. sollte uns aber dennoch was holen. haben wir jedoch nicht gemacht, weil mir das komisch vor kam, dass sie es abkratzen konnte, es demnach ja kein soor sei, wir uns aber was holen sollten. war dann nen paar tage später beim ka und der sagte, nee, da ist nix ! von daher, geh einfach mal zum ka und laß es abklären, wenn du dir nicht sicher bist und es dir keine ruhe läßt ! lg, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 02.11.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Windelsor - was hilft
07.09.2011 | 6 Antworten
Hilfe Sor! Mund Po und Brust?!
26.04.2011 | 12 Antworten
Mundsor
03.11.2009 | 7 Antworten
Sor?
25.09.2009 | 2 Antworten
Kennt sich jemand mit Mundsor aus?
09.08.2009 | 6 Antworten
was tun bei SOOR
30.07.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading