Baby - 1 Jahr alt -1 Fieber

Miyavi
Miyavi
15.10.2012 | 3 Antworten
Hallo ihr Mamis alle zusammen :)

Und zwar ist sieht der Sachverhalt wie folgt aus.
Letzte Woche Dienstag hat mein Sohnemann Impfung bekommen- Mumps/Maseln/Röteln. Wie vom Arzt vorhergesagt hat er nun - ne knappe Woche später - Fieber bekommen. Begonnen hat es gestern mit ca. 39, 5°C. Heute morgen lag es bei ungefähr 38, 3°C. Jetzt war ich eben noch mit ihm einkaufen und als ich Heim kamen, machte ich ihn Bett fertig. Vorher Fieber gemessen. Nun lag es bei 40, 3°C. Wir versuchen es mit Fieberzäpfchen runter zu bekommen. Trinken tut er eig soweit gut. Allerdings ist er ziemlich unleidlich. Will immer nur auf den Arm. Weint oft. Und wehe man geht vom Raum A in Raum B (Türen sind alle offen!). Was ungewöhnlich für ihn ist. Als er das 3-Tage-Fieber hatte, war er trotz allem topfit. Auch sonst kränkelt er eig nie - egal was er hat.

Jetzt ist die Frage. Soll ich die regulären 3 Tage abwarten ob es besser wird und dann erst zum Arzt oder könnt mir andere Vorschläge geben, was ich tun sollte?

Danke für die Antworten.
LG Miyavi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
ich würde warten.wenn er trinkt ist super.viel wert.ich warte immer drei Tage.es sei denn er trinkt nicht oder ist apathisch aber sein verhalten klingt ganz typisch.morgen gehts sicher besser.alles gute
Schnuli_25
Schnuli_25 | 15.10.2012
2 Antwort
naja, die regulären 3 Tage gelten bei Temperaturen bis 40C. Wenn er morgen früh immer noch über 40C hat, geh zum Arzt.
Sternstunden
Sternstunden | 15.10.2012
1 Antwort
Also ich würde morgen mal beim Kinderarzt zumindest anrufen. Vielleicht sagen die ja ist normal. Und wenn nicht kannst du immernoch hinfahren. Ich denke das ist nicht schlimm, wird von der Impfung sein. Wie gesagt ich würde morgen früh mal anrufen und nachfragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.10.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

4 monate altes baby hat fieber!
20.05.2012 | 3 Antworten
40,3 fieber bei 10 monate altem baby
02.05.2012 | 22 Antworten
8 monate altes baby fast 40° c fieber
18.12.2011 | 13 Antworten
Fieber bei einem 7 Monate alten Baby
04.12.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading