Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » nachts Windel wechseln

nachts Windel wechseln

Selina-Mami
Wenn Eure Kleinen Stuhlgang drin haben, weckt ihr sie denn und wechselt die Windel? Wie schon erwähnt kann es sein dass Selina auch nachts oft Stuhlgang hat. Sie schläft um ca. 20Uhr wenn ich dann um 22 Uhr merke dass sie was drin hat, mach ich ne neue Windel hin u sie wacht dadurch natürlich auch. Hab Angst dass sie wund wird u die ganze Nacht da drin liegt. Ist aber für ihren Schlaf sicher nicht erholsam. Wie macht ihr das bzw würdet ihr das machen? LG Steffi
von Selina-Mami am 02.04.2008 23:58h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Selina-Mami
nee sie
macht den Stinker wirklich im Schlaf...bevor sie ins Bett kommt kriegt sie natürlich ne frische Windel
von Selina-Mami am 03.04.2008 10:17h

11
Felice1978
ich würde auch wechseln
also Selina die großen Geschäfte würde ich auch weg machen. Legst Du sie wach ins Bett und sie schläft dann von alleine ein? ich denke nämlich das sie ihren Kacker dann vorm einschlafen in die Windel macht. Vielleicht solltest Du diesen Moment irgenwie abpassen, das sie dann mit der trockenen Windel einschlafen kann.
von Felice1978 am 03.04.2008 09:39h

10
Heulboje
mein kleiner
ist jetzt ca 5 wochen und nachs wickel ich ihn nur dann wenner von selber wach wird. wund wird der po davon nicht bei ihm zumindenst nicht aber ich creme den eh jedes mal beim wickeln ein wenn ihn die windel stört meldet er sich nachts
von Heulboje am 03.04.2008 07:08h

9
Selina-Mami
also wenn
nur pipi drin wär würd ich sie auch nicht wecken aber wenn sie gross reinmacht?! Kann die doch nicht die ganze nacht da rin liegen lassen. Ist ja auch net wenig, das riecht man schon wenn man das Zimmer betritt :-)
von Selina-Mami am 03.04.2008 00:14h

8
yoshi010279
........
Mein Sohn bekommt zwischen fünf und sieben noch die flasche, warte etwas, so zu um acht wird er dann müde, spätestens dann wechsel ich nochmals die Pampers. Dann bekommt er nochmals so um zwölf oder eins die Flasche, warte nochmals etwas und wechsel die Pampers. Dann wird er wieder so um sieben wach, bekommt die nächste Flasche und ich warte wieder etwas und wechsel dann. Mein Sohn macht fast jede Pampers voll mit Kacke, ich muss warten, denn er bekommt sofort nen roten Po.
von yoshi010279 am 03.04.2008 00:12h

7
12Linde340
++++++++++++++++
leider hatte meine schon zweimal ein nasses Bett, finde es net gut, wenn die zuviel getrunken haben, die Windel es net hält und die Kleinen dann im Urin liegen. Haben natürlich Matratzenschoner und Gummilaken drauf, aber die Bettwäsche bekommt ja schon was ab
von 12Linde340 am 03.04.2008 00:06h

6
mami-papi-2007
ich auch nicht,
aber hätte sie kacka drinnen würde ich es schon machen... hat sie aber zum glück nicht, bei mir geht es aber auch nur mit den pampers babydry...
von mami-papi-2007 am 03.04.2008 00:04h

5
blue201
ne.......
mache ich nie. sie schläft nachts immer durch. wechsel erst wenn sie von alleine wach wird die windeln.
von blue201 am 03.04.2008 00:02h

4
Selina-Mami
.......
kann ich sie die ganze nacht da drin liegen lassen???
von Selina-Mami am 03.04.2008 00:02h

3
12Linde340
++++++++++++++++++
wenn ich sehen, das die Windel sehr dick ist, und weiss, das die die Nacht nicht dichthält, wickel ich auch nachts, aber ich bin so vorsichtig, meine ist noch nie dabei wach geworden.Mache es dann im Bett
von 12Linde340 am 03.04.2008 00:02h

2
Dino-HB
*******
also wir wickeln unsere kleine nie Nachts solange sie nicht von selber dadurch wach wird. Du bekommst auch nen Problem, wenn du deine kleine Nachts rausrupfst.Der Schlafrythmus kommt total durch einander.
von Dino-HB am 03.04.2008 00:00h

1
Miss_glamour
meine tochter
macht nachts nie kaka... ich lasse sie schlafen bis sie selbst aufwacht und dann wechsel ich die windel.manchmal wahnsinig voll mit pipi, aber wund war sie noch nie und ist jetzt 5 monate alt...
von Miss_glamour am 03.04.2008 00:00h


Ähnliche Fragen


Nachts keine Windel mehr
27.06.2012 | 10 Antworten

Kind nachts trocken bekommen
27.04.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter