Durchfall tipps und tricks

2fach-mama
2fach-mama
20.07.2012 | 8 Antworten
Habt ihr tipps was ich einen Baby von 13 monaten bei Durchfall geben kann?
Hausmittel?

Bei großen gibt man ja bekanntlich Cola und Soletti aber ich kann ihm ja schlecht cola geben :) Soletti ist er schon den halben tag lang :) Und trinken tut er Wasser.

Er ist schon ganz rot am popo aber wir schmieren eh schon was das zeug hält - tricks oder ideen wie ich das rot werden vorbeugen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@deeley ich hätt auch nicht wirklich gedacht, dass es was bringt, aber bei der kleinen hats gewirkt. dafür hat beim großen die weleda-creme super gewirkt und bei der kleinen hab ich das gefühl ich schmier sie nur so zum spaß drauf. tja, die kids sind da sehr unterschiedlich!!!
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 20.07.2012
7 Antwort
@Krümelchen0402 Chamomilla hat bei uns nix gebracht. So unterschiedlich ist das.
deeley
deeley | 20.07.2012
6 Antwort
Danke werd morgen mal alles durchprobieren was er isst den so gerbiebene sachen mochte er bis jetzt nie :( aber vielleicht habe ich ja glück das er ein paar löffeln davon isst! Die Globuli werd ich morgen nachfragen obs die bei uns gibt! Danke euch!!
2fach-mama
2fach-mama | 20.07.2012
5 Antwort
hatten jetzt auch grad ne gute woche durchfall. 11 monate und 3 zähne auf einmal. was super gegen den roten po geholfen hat waren chamomilla globuli. unsere maus weigert sich nämlich beim eincremen total, und so hab ich mal fleißig gegoogelt und bin da drauf gekommen. kann ich nur empfehlen.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 20.07.2012
4 Antwort
Geriebene Karotte - roh, oder Apfel gerieben roh und braun werden lassen. Dein Kind wird zahnen - war bei meinen Kindern auch so. Ich schmiere Mirfulan drauf, wenn Sie WUND ist und drüber kommt noch, wenns ganz schlimm ist, eine Schicht Vaseline. Das hält die Feuchtigkeit ab.
deeley
deeley | 20.07.2012
3 Antwort
Mia hatte vor kurzem das erstemal mit fast 3 jahren durchfall, 3 tage aber vom feinsten! ich würde die wenn er es isst, geriebenen apfel bissl stehen lassen geben, banane, bissi schoki, salzbrezeln, kartoffelbrei oder noch besser kartoffel karottenbrei, zwar viel trinken aber nicht zu viel ... karottensaft wenn er trinkt, ... alles was eben stopft! hab meiner maus auch kohletabletten gegeben aber geholfen hat das nicht!
Mommy_0809
Mommy_0809 | 20.07.2012
2 Antwort
mit trockenen Nudeln meine ich natürlich gekochte pure Nudeln ;)
Noobsy
Noobsy | 20.07.2012
1 Antwort
Apfelschorle, trockene Nudeln, Kartoffelbrei, Banane. Vorbeugen kannst du nicht wirklich, was das wund werden angeht. Einfach weiter dünn einschmieren.
Noobsy
Noobsy | 20.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
10.09.2011 | 12 Antworten
tipps zum trocken werden
28.10.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading