Hallo!

nienchens
nienchens
19.07.2012 | 5 Antworten
Vor ca. 3 Wochen habe ich bei Sam (ca. 8 Monate) an den Armen kleine Pickelchen festgestellt. Zuerst dachte ich dass es Hitzepickel sind, die hätten jetzt aber bei dem schlechten Wetter wieder weg sein müssen. War am Montag beim Kinderarzt und dort wurde mir gesagt, dass sei ein Babyekzem. Haben eine Salbe verschrieben bekommen, Linola-Fett, mit der ich ihn dreimal täglich eincremen soll. Nun ist es aber immer noch nicht besser geworden. Zusätzlich hat er Pickel im Gesicht bekommen.
Habe Angst, dass er Neurodermitis hat.
Habt ihr vielleicht einen Rat was ich noch machen kann damit die wieder weggehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
also wenn es nicht juckt und nicht schuppig ist dürfte das eigendlich keine neurodermitis sein.. habe es ja selber und ich hab noch nie gehört das mann dann pickelchen bekommt.. würde auch eher auf ne allergie oder irgendeine unverträglichkeit tippen..
Mami10101992
Mami10101992 | 19.07.2012
4 Antwort
@Netto Juckt nicht und ist auch nicht schuppig. Das Waschmittel habe ich nicht gewechselt und bei den Lebensmitteln bekommt er nichts anderes als vorher. Seit einer Woche isst er abends eine Scheibe Brot, aber daran kann es auch nicht liegen denn die Pickel waren vorher schon da. Hatte in diese Richtung auch schon überlegt.
nienchens
nienchens | 19.07.2012
3 Antwort
Da hab ich den ultimativen Tipp: Haut Ruhe Creme von Eubos. Ist nicht billig, ich empfehle dir, bei apotal.de zu gucken, da spart man ordentlich. Ich kam bei meiner Tochter, die auch sehr mit trockener Haut, roten Stellen und zum Teil Ekzemen zu kämpfen hatte, überhaupt nicht weiter mit Linola oder anderen tollen Fettcremes speziell für solche Probleme. Erst die Haut Ruhe half super und auch schnell. Hab den Tipp von einer anderen Mutter hier und habe schon oft gehört, dass andere damit auch Erfolg haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2012
2 Antwort
Versuch es mal mit Kaufmann Haut- & Kindercreme von Rossmann... meine Tochter hat sehr empfindliche Haut- Linola hat ihr nicht geholfen, aber das. Meine Freundin ihr kleiner hatte auch nen Exem, dass sie nicht wegbekommen hat- 2 Tage diese Creme und Ruhe war.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 19.07.2012
1 Antwort
Vielleicht hat er ne Lebensmittelunverträglichkeit
Netto
Netto | 19.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann ins Schwimmbad?
22.07.2012 | 4 Antworten
5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten
Was können wir tun?
11.07.2010 | 12 Antworten
es juckt an beinen,armen und bauch : (
27.04.2010 | 3 Antworten
Gewicht 18 Wochen
19.04.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading