Unser Zwerg 22 Wochen alt

Anatomie
Anatomie
20.06.2012 | 16 Antworten
Hallo wie groß und schwer waren Eure Jungs mit 22 Wochen.

Und was haben sie schon alles gekonnt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ach ja, mit knapp 6 monaten war er 64cm und 6480g schwer
iris770
iris770 | 20.06.2012
15 Antwort
meiner ist ein spätzünder, inzwischen sogar schon über 30. wochen
iris770
iris770 | 20.06.2012
14 Antwort
@Alsacienne Ja kein Problem. Ja mal gespannt wie´s weiter geht, aber schon hammer das ich fast kein Baby mehr habe.. Krass wie die Zeit vergeht Schlafen eure kids in dem alter denn auch mal auf eurer Brust ein? Meiner macht das gar nimmer bin soo traurig vermiss das voll, oder kommt das wieder? So ist er ein ganz freundlicher immer nur am lachen
Anatomie
Anatomie | 20.06.2012
13 Antwort
Ich hoffe es ist ok, dass ich zu meinem Mädchen was geschrieben habe... Mit Größe und Gewicht kann man da zum Vergleich ja nicht dienen, aber die Entwicklung läuft ja gleich = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2012
12 Antwort
Meine Tochter ist genau einen Monat älter und sie robbt jetzt auch schon seit einigen Wochen kurze Strecken, als die Krabbeldecke ist keine Begrenzung mehr = ) Sie kann sich seit sie 5, 5 Monate ist von Rücken auf Bauch drehen, andersrum konnte sie viiiel früher, hat sie aber anscheinend verlernt... Ansonsten, sie liebt es, Gegenstände zu verfolgen mit Blicken, also wenn ich ihr Spielzeug um sie rum fliegen lasse, und es mir dann abzuluchsen... Und Sachen, die Töne machen, also mit Glöckchen oder Dinge die klappern, zu spielen, freut sich, wenn sie rausgekriegt hat wie genau sie den Ton hinkriegt. Von der Motorik her, sie ist immer ganz stolz, wenn sie sich den Breilöffel selbst in den Mund steckt. Und Kuckuck spielen und mich dann hinter einem Tuch "suchen", das findet sie auch toll. Ich glaube, sie sitzt auch bald. Joa... das ist so ungefähr ihr Stand.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2012
11 Antwort
ach na das is dochn anfang ;) prima. das wird mit der zeit länger werden. meine tochter fing mit 7 monaten an sich zu drehen, aber dann stagnierte es auch lange. mit 10 monaten dann platzte der knoten und sie fing mit einem mal an zu krabbeln.... krabbelte zum nächsten tisch und zog sich dran hoch um daran entlang zu laufen :D alles an einem tag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2012
10 Antwort
@amysmom drehen tut er sich ja er bleibt nur nicht wirklich sehr lange auf dem bauch er dreht sich dann gleich wieder zurück
Anatomie
Anatomie | 20.06.2012
9 Antwort
leg ihn viel auf die krabbeldecke, das is wichtig ;) anfangs liegen die kleinen meist ungern auf dem bauch und meckern. jedoch kommen alle grobmotorischen fortschritte aus der bauchlage :D er wird nicht drum rum kommen. kannst ihn ja ein wenig animieren sich zu drehen.... ihn mal begrabbeln und kitzeln und dann lachend auf die seite drehen, dass er sich selber zurück dreht. oder du legst ihn dir bäuchlinks quer auf die oberschenkel und gibts ihm was zu spielen in die hand oder legst es in reichweite, dass er es greifen kann. auf der krabbeldecke dann spielzeug ein bisschen weiter entfernt legen und ihn mal alleine lassen und aus der ferne beobachten was er macht ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2012
8 Antwort
@Anatomie Der Doc meinte, dass ist so hart an der Grenze. Er sah auch sehr zierlich aus. Aber jetzt mit fast 7 Monaten wiegt er 7400g und ist 65cm groß. Ach das auf dem Bauch liegen kommt noch früh genug. Aaron fand das auch nie schön und von einem Tag auf den anderen hat er sich nur noch auf den Bauch gedreht.
schnullemumse
schnullemumse | 20.06.2012
7 Antwort
hallo.unser sohn war mit 6 monaten 67 cm groß und 8650 g schwer. unser sohn konnte sich in dem alter vom rücken auf den bauch drehen und wieder zurück.er kam so vorwärts.außerdem hatte er gerne mit dem babygym gespielt.
nicos_mami
nicos_mami | 20.06.2012
6 Antwort
Luca möchte gar nicht auf dem Bauch liegen :-(
Anatomie
Anatomie | 20.06.2012
5 Antwort
@schnullemumse das aber sehr leicht für die größe oder?? also meiner ist minimal unter dem normgewicht, da ist deiner doch untergewichtig gewesen oder?
Anatomie
Anatomie | 20.06.2012
4 Antwort
ein leichtgewicht ;) fast 5 monate also.... da kam connor in den vierfüßlerstand und rollte sich durch die wohnung ^^ hat alles angesabbert, was er gefunden hat und war schwer auf erkundungstour. musste schon alles hoch räumen aus den schränken. meine tochter is da iwie nie ran gegangen ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2012
3 Antwort
Meiner war da ungefähr 5800g schwer und 59cm groß. Er hat da angefangen sich durch die Wohnung zu kullern.
schnullemumse
schnullemumse | 20.06.2012
2 Antwort
Hui meiner ist 65 cm und wiegt 6090 gramm stand heute. geboren 22.01
Anatomie
Anatomie | 20.06.2012
1 Antwort
u4 mit 4 monaten.... 7450g und 67cm, ku 44. die nächsten gewichtsdaten hab ich erst von der u5 mit 7 monaten. 22 wochen is dann ja etwa 5, 5 monate gelle? da fing mein sohn an zu krabbeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.06.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten
Mein Zwerg soll rauskommen
01.07.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading