Gläschen Kost, welche ist die Beste?

Kikania
Kikania
23.05.2012 | 24 Antworten
Guten Abend ihr lieben!

Unsere Pekip Leiterin hatte mal einen Artikel von Ökotest umgehen lassen in dem stand das viele Gläschen bis zu 60g Zucker enthalten.
Nun ist mir das aber nicht mehr ganz im Kopf geblieben welcher "Markenname" gut und welcher schlecht abgeschnitten hat.

Habt ihr eine Ahnung was das gesündeste ist?
Bebivita, Hipp, Babylove, Alete oder oder? :)

Würd mich über Antworten freuen

PS: Klar beim kochen weiß man immer was drin ist, ich koche auch selbst :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
@gina87
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 24.05.2012
23 Antwort
@horstmaria bei hipp is auch nich alles bio..das gilt nur für einzelne bestandteile... hipp und bebivita sind zwar eigenständige firmen, bebivita verfügt aber nich über eigen produktionsanlagen und lässt es somit im hipp-werk produzieren..wenn, dann gibt es minimale unterschiede in der zutatenliste, aber oft is es genau das gleiche..is noch gar nich so lange her, als ich darüber ne reportage sah..glaub auf ndr oder arte oder so kam die mal..da war das thema und in alle gläschen kam das gleiche, nur das am ende verschiedene etiketten drauf kamen..die kontrollnr. sind bei beiden auch identisch.. und ne bekannte die zwillinge hat rief mal bei hipp an und fragte mal nach und da wurde ihr auch gesagt, wenn ihr hipp zu teuer sei, soll sie einfach bebivita nehmen..sei genau das gleiche.. und so is es mit sooovielen produkten, die sich nur im preis unterscheiden..kam vor kurzem alles erst mal als dokus im tv..und nicht auf rtl, sat1 oder sonstigen boulevardsendern..
gina87
gina87 | 24.05.2012
22 Antwort
@AliceimWunderla Ja stimmt... Aber als erwachsene Menschen und mündige Verbraucher sollte Etiketten lesen nicht all zu schwer sein. Man weiß doch heutzutage, dass man sich besser von allem selbst überzeugt, wenn es um Lebensmittel geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
21 Antwort
Wenn Gläschen, dann auf jeden Fall Bioqualität, bisher hat meine Maus Alnatura bekommen . Hipp, Babylove oder Biomio wären auch ok. Nicht-Bio, sowie alle Babygläschen, die Zucker enthalten, werde ich ihr nicht geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
20 Antwort
Minus Stiftung
Kikania
Kikania | 23.05.2012
19 Antwort
Ja, aber doch nur für einzelne Bestandteile!!! http://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/menues-nach-dem-4-monat/ Da steht es doch genau: BIO-Pute, BIO-Hühnchen... Ist also noch nichts geändert...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2012
18 Antwort
@AliceimWunderla Haha danke für den Tipp, habe grade mal was bei Stiftung Ökotest drüber gelesen da haben so gut wie alle Marken schlecht abgeschnitten. Hab mir die Ausgabe bestellt um alles genau sehen zu können Bis auf das Obst mach ich alles selbst. Bzw je nachdem wie die Preislage ist. Wenn es Alnatura im Angebot gibt gibts das Obst, wenns Obst im Laden im Angebot gibt dann gibts das :)
Kikania
Kikania | 23.05.2012
17 Antwort
Doch hipp da steht biosiegel drauf...
horstmaria
horstmaria | 23.05.2012
16 Antwort
@Kikania Kleiner Tipp: Schau aufs Glas! Die Inhaltsstoffe werden in der Reihenfolge, wie sie anteilig im Essen vorkommen, aufgelistet... Sind also irgendwelche Formen von Zucker recht schnell genannt, dann ist die Sache klar...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2012
15 Antwort
@horstmaria HIPP ist doch auch nicht BIO, oder ist das mittlerweile geändert worden? Da stand doch z.B. nur drauf "Bio-Pute".. Reis und Gemüse waren dann schon nicht mehr BIO...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.05.2012
14 Antwort
hab gekocht oder alnatura-gläschen geholt, wenn wir unterwegs waren oder für den urlaub.. die waren super - allgemein das gesamte alnatura sortiment ist klasse ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
13 Antwort
wie kommt ihr auf den quatsch das bebivita und hipp gleich sind? Ist euch noch nicht aufgefallen das bebivita nicht mal bio ist???
horstmaria
horstmaria | 23.05.2012
12 Antwort
ich kaufe viel Alnatura aber nur Gemüse oder Menügläschen. Obst gibt es zerdrückte Banane oder selbstgekochtes Apfelmus da ist dann auch kein Zucker drin außer natürlicher Fruchtzucker... und Getreidebreie gibts auch von Alnatura und die Milchbreis mach ich schon selber mit Kuhmilch. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
11 Antwort
wenn Du schon so fragst, ich mochte selbst Alete am liebsten.Vom Geschmack her u.auch vom Geruch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
10 Antwort
Bebivita und Hipp mögen in der gleichen Firma produziert werden, aber es ist definitiv nicht das gleiche. Die schmecken unterschiedlich, da gibt es nichts dran zu rütteln. Das ist das gleiche mit manchen Eigenmarken den Discountern. Man weiß zwar, dass bestimmte Artikel von Nestle oder was weiß ich sind, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch genauso schmecken wie das Original. Sie sind nur in der gleichen Fabrik gemacht, aber an unterschiedlichen Maschinen mit unterschiedlicher Rezeptur.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
9 Antwort
Wenn du das pure Gemüse nimmst, dann ist das alles gut. Die Sachen werden viel schonender gegart, als wenn du das selber machst. Die Auflagen für Babykost sind irre hoch. Was mit den Abendgläschen und den ganzen süßen Gläschen ist, weiß ich nicht, aber da kann ich mir schon vorstellen, dass da viel Zucker drin ist. Bei dem Gemüse glaub ich das nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2012
8 Antwort
Habe viel Alnatura von DM gekauft
JonahElia
JonahElia | 23.05.2012
7 Antwort
@gina: das bebevita u hipp das selbe is weiß ich auch, komischerweiße kam bei mia aber bebevita essen immer wieder raus :- echt komisch!
Mommy_0809
Mommy_0809 | 23.05.2012
6 Antwort
da hab ich keine ahnung welches das Beste ist mia hat zwar gläschen bekommen, weil sie einfach nix selbstgekochtes wollte, wobei brei u gläschen auch kaum aber wir hatten Hipp oder Alnatura
Mommy_0809
Mommy_0809 | 23.05.2012
5 Antwort
meine hebamme hat mir gesagt das es da keine wirklichen unterschiede gibt. kaufe immer bebivita, hipp oder alete
SrSteffi
SrSteffi | 23.05.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten
Gläschen mitnehmen?
01.09.2011 | 7 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten
Nestle Beba das beste?
09.01.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading