Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Guten morgenIch weiß nicht ob ich das den Jugenamt melden sollte

Guten morgenIch weiß nicht ob ich das den Jugenamt melden sollte

marion306rg
Mein Problem: meine nichte und ihr sohn ( 7 Wochen alt)

Sie gibt den kleinen schon die milch 2 und füttert brei. laut ihrer meinung wird er nicht satt.

aber bei jeden kleinen pips was er macht bekommt er die flasche ob er gerade hatte oder nicht. er wird immer in sein maxi cosi gesteckt und soll ja schlafen. sie war mit den kleinen letzte woche im schwimmbad wo er 6 wochen alt war

ich denke sie ist verrückt
von marion306rg am 02.04.2008 08:40h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Estarin
Brei mit 7 Wochen
Schlag ihr doch ein anderes Nahrungsmittel vor z.B. Haferschleim oder Alete Honigschleim. Das ist schon für Säuglinge ab der zweitrn Woche, habe ich meiner Tochter damals auch gegeben und es hat ihr nicht geschadet. Liebe Grüße ...............
von Estarin am 02.04.2008 10:55h

12
nancygeheeb
.....................
rufe doch einfach mal anonym beim jugendamt an und frage wie du dich verhalten sollst. was du tun kannst gerade jetzt wo du weiter weg wohnst. lg
von nancygeheeb am 02.04.2008 08:56h

11
marion306rg
danke für eure tips
ich werde noch mal versuchen mit ihr zu reden wenn das nicht geht. rufe ich beim Ka an rede mit ihm. und wenn sie es dann immernoch macht gehe ich zum jugenamt vielen dank
von marion306rg am 02.04.2008 08:54h

10
marion306rg
Der vater
ist tot und die mutter hat gesagt das meine nichte auch mit 6 wochen brei bekommen hat sie ist auch der meinung den kleinen schon brei geben. da kann man nichts machen.
von marion306rg am 02.04.2008 08:52h

9
Beccamaus
.............
Rede mal mit ihren Eltern oder??
von Beccamaus am 02.04.2008 08:50h

8
marion306rg
habe mit
ihr darüber geredet bevor sie ihn brei gegeben hat kam sie und erzählte das ich habe gesagt das kannst du nicht machen aber wie man sieht nimmt sie nichts an da kann ich noch soviel reden
von marion306rg am 02.04.2008 08:49h

7
marion306rg
kinderarzt
Sie sagte zu mir das der kinderarzt ihr gesagt hat sie soll brei geben und milch 2. ist der selbe ich hatte aber das glaube ich ihr nicht. ich will ihr ja nichts böses mit den Jugenamt aber vielleicht bekommt sie da hilfe wie sie richtig mit den kleinen umgeht. und dann kann ich mir sicher sein das es den kleinen gut geht mach mir echt sorgen um den kleinen.
von marion306rg am 02.04.2008 08:47h

6
Shaya
... ...
ich würde auch sagen rede du lieber mit ihr... das jugendamt wird das in dem maße sicher nicht interessieren... wenn sie wieter so macht wird sie sonst sicher irgendwann nicht mehr mit dem kind klar kommen...
von Shaya am 02.04.2008 08:45h

5
maliza
Jugendamt ist
unnötig, vielleicht informierst Du mal den KA. Der kann ihr dann ja mal erklären , wie man umgeht, eventuell ihr auch prospekte , wie Ernährungsplan usw. geben.
von maliza am 02.04.2008 08:45h

4
marion306rg
----------
habe versucht mit ihr zureden sie denkt sie kann alles besser. Sie nimmt keine tips an sie ist gerade 20 gewurden. jetzt bin ich gerade auch weg gezogen und somit kann man da auch nicht mehr nach schauen,
von marion306rg am 02.04.2008 08:44h

3
janina87
mit 7 wochen brei????
hat die nen knall? rede erst mit ihr drüber und sag ihr das dass nicht geht, und wenn sie uneinsichtig ist, dann sag ihr dass du zum judendmat gehst . das ist absolut schädlich für das kind. meiner meinung nach will sie das kind gar nicht, sonst würde sie nicht dauernd drauf drängen dass es schläft, und sie so ihre ruhe hat.
von janina87 am 02.04.2008 08:44h

2
holdi
Nichte
Hallo, klingt alles komisch, wie alt ist denn deine Nichte? Aber ich glaube nicht, dass so was ein Fall fürs Jugendamt ist, kannst du nicht mal mit ihr reden. LG
von holdi am 02.04.2008 08:43h

1
nancygeheeb
.....................
ich denke sie will alles auf einmal und zeigen das sie es drauf hat. mhhh jugendamt ne denke nicht aber vielleicht solltet ihr als familie mal mit ihr reden. der arme wurm verdaut das doch gar nciht richtig. lg und viel glück
von nancygeheeb am 02.04.2008 08:42h


Ähnliche Fragen


familie beim ja melden
19.08.2012 | 28 Antworten

soll ich mich krank melden?
27.06.2012 | 9 Antworten

Ab wann bei der Hebamme melden
08.03.2012 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter