Wann schließt sich

jojo81
jojo81
01.04.2008 | 13 Antworten
bei Babys auf dem Kopf das (leider weiß ich nicht wie das heißt). Danke für eure Antworten.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Fontanelle
Bei uns sagt mann wenn das Kind STEIN sagen kann, dann schließt sich die Fontanelle.Vielleicht ist das ja eine Aberglaube.Wer weiß???!!!
Canan1982
Canan1982 | 01.04.2008
12 Antwort
Hy du !!!
wie das genau heist weis ich leider auch nich doch der K.A. hat mir bei der geburt meines sohnes gesag das es unterschiedlich lange dauert bis das "loch" weg ist doch spätestens nach 18 monaten! aber das ist warscheinlich von kind zu kind anders !!!
superdaddy
superdaddy | 01.04.2008
11 Antwort
@Lady37
Ich schrieb..."die Kinder die ich kenne" Da musst du nicht wieder dagegen blasen und das geschriebene in Frage stellen...
Ashley1
Ashley1 | 01.04.2008
10 Antwort
hmm...
meiner ist 7 Monate und di eist noch nen cm auf. Was normal in dem Alter ist. Es gibt auf dem Kopf vier Fontanellen. Die die du meinst ist di eGroße und habe gerade mal nachgesehen: Die große Fontanelle schließt sich nach zwei Jahren!!!
sarahannika
sarahannika | 01.04.2008
9 Antwort
Ab 6 Monaten
ist sie nur noch ganz klein...vollständig geschlossen ist sie aber erst mit ca 1 Jahr! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 01.04.2008
8 Antwort
komplet verschlossen ist
Ldie forntanella mit einem jahr
Kulfon
Kulfon | 01.04.2008
7 Antwort
also bei meinem kleinen
ist noch ne große lücke zu fühlen. allerdings ist sein schäden auch recht schnell gewachsen. könnte ja auch was damit zu tun haben.
2xmami
2xmami | 01.04.2008
6 Antwort
fontanelle
bei meiner tochter war die schonmit 10 monaten zu
leene83
leene83 | 01.04.2008
5 Antwort
............
wenn der kopf ausgewachsen is... bzw. bis zu 1jahr....
Schnatti1984
Schnatti1984 | 01.04.2008
4 Antwort
nein quatsch..
das schließt sich nciht nach 6 monaten sondern so um ein jahr rum...
lady37
lady37 | 01.04.2008
3 Antwort
du meinst sicherlich die fontanelle?
also in den ersten jahren verhärtet sie sich und ich glaub mit 6 jahren ist der knochen verhärtet und sie ist zugewachsen. hab das mal irgendwann gelernt, bin mir aber nicht ganz sicher. auf alle fälle sollte man lang und vorsichtig damit umgehen.
ramona_e
ramona_e | 01.04.2008
2 Antwort
Du meinst die Fontanelle....
so ca. mit 9 Monaten erst...
JudithJennrich
JudithJennrich | 01.04.2008
1 Antwort
Fontanelle heißt das*zwinker*
Und, bei den Babys die ich kenn, hat sich das nach spätestens 6 Mon geschlossen.
Ashley1
Ashley1 | 01.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen