Ohrlochstechen bei babys

beyza
beyza
01.04.2008 | 19 Antworten
hi mamis alles klar?
ich möchte meiner kleinen 6.monate alten tochter orhlöcherstechen lassen kenne einen kinderarzt der das macht, habe gehört weil die ohrläpchen bei babys noch weich sind soll das nicht so schmerzhaft sein, hat jemand vielleicht erfahrung damit gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
ohrlöcher
danke mamis für die beantwortung der frage, ich bin auch unsicher deswegen habe ich diese frage gestellt ich meine das ist ein mädchen natürlich wird sie später selber mal ohrlöcher haben wollen, und ich habe heute mit dem kinderarzt telefoniert ab 4. monate machen die das wurde mir gesagt, und als ich auch noch gehört habe je früher das gemacht wird wird es weniger schmerzhafter bin ich am überlegen naja mal schauen was wird bis dann danke
beyza
beyza | 01.04.2008
18 Antwort
tattonummer das ist
ja echt ne super idee.......lach mich gerade kaputt
big-family
big-family | 01.04.2008
17 Antwort
Ohrlöcher
Hallo. Also ich wollte meiner Tochter damals auch Ohrlöcher stechen lassen.Man sagte zu mir es wäre besser wenn man das erst ab dem dritten Lebensjahr macht.Wies zwar auch nicht warum aber es gibt da eine Salbe die schmieren Sie beim Kind drauf und dann ist das betäubt.Nach meinen Erfahrungen fand ich es gut zu warten.Musst du wissen. Liebe Grüße Conny
conny80
conny80 | 01.04.2008
16 Antwort
also....
wen das mädel später doch keine lust hat auf ohrlöcher kann sie die imer nochraus nehmen und man sieht nix.....aber wen die klein sind haben die schon in selben mment den schmerz vergessen...kenn viele die das gemachen haben und keins der kinder hat danach noch geweint oder irgend etwas der gleichen.....
habibimama
habibimama | 01.04.2008
15 Antwort
@habibimama
jetzt bist du dranne....
big-family
big-family | 01.04.2008
14 Antwort
gibt auch welche die
nach der geburt ihrem baby ne tattonummer einstechen lassen...obs gut ist oder nur dem gefallen der eltern dient muss jeder selbst wissen...
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 01.04.2008
13 Antwort
meine hebamme hat mir
mal erzählt das viele inder sofort nach der geburt den babys ohrringe machen...bekommt jetzt bitte kein herzinfarkt...
big-family
big-family | 01.04.2008
12 Antwort
-schluck-
also , mir wäre das auch noch zu früh...Lara -Sophie ist heute drei geworden und sie hat noch keine Ohrlöcher , und ich warte auch noch damit.. ich weiß noch von mir selbst , das ich bei dem Knall alles zusammengeschtrien habe und meinen Kopf weggerissen habe ...das tat so weh...ne , das lass ich sie auch selbst entscheiden , wann , wie ....außerdem machen das hier die sowieso nicht unter drei Jahre ...
4kids
4kids | 01.04.2008
11 Antwort
zwischen dem
6 und 9 monat
Scarli
Scarli | 01.04.2008
10 Antwort
Wozu?
Muss das den schon sein? Was haben deine kinder davon wen die noch so jung sind. Ich finde es ist unötig, wer weiß was passieren kann, zb entzündung oder so.
Vicky0000
Vicky0000 | 01.04.2008
9 Antwort
ICH HATTE
MEINEN SOHN MIT 7 MON EINS STECHEN LASSEN KURZER SCHOCK IST JA KLAR ABER DES HABEN DIE GLEI WIEDER VERGESSEN JETZT ALLERDINGS TRÄGT ER KEINEN MEHR IHM GEFÄLLT ES NET. ICH DENKE DES MUSS JEDE MAMI SELBER WISSEN OB SIE DAS DEM KLEINEN WUTZ ANTUT.
siradin
siradin | 01.04.2008
8 Antwort
ohrlöcher
find es mit 6 monaten noch ein bisschen früh...aber jeder wie er mag...glaub nicht das das weniger weh tut...kann ich mir nicht vorstellen..
Zwergi
Zwergi | 01.04.2008
7 Antwort
meine tochter konnte als sie vier war selber entscheiden
ich habe ihr erklährt was da dann geschieht und somit war sie vorgewarnt und sie hat es super gemeistert!!! ich finde auch lass es deine kleine selber entscheiden denn es ist eine entscheidung worauf deine kleine sehr stolz sein wird wenn sie diese treffen darf!!! lg monja
monja27
monja27 | 01.04.2008
6 Antwort
Wurde
bei mir auch als Baby gemacht und ich würde es auch machen. Kann ja später immernoch entscheiden ob sie welche reinmacht oder nicht. Wenn sie Klein sind spielen sie sich noch nicht so anden Ohren und somit finde ich heilt es schneller
ctigery
ctigery | 01.04.2008
5 Antwort
ohhh nein nicht schon wieder
diese frage wurde gestern gestellt und es gab nur ärger..meine hatte mit 6 wochen welche bekommen und es ist alles ok..aber manche mamas sagen hier dazu körperverletzung...ich würde es so früh wie möglich machen lassen..viel glück
big-family
big-family | 01.04.2008
4 Antwort
hallo
meine tochter hat die ohrlöcher mit 13 mon bekommen und das war eigendlich schon sehr früh sagten die!
catha
catha | 01.04.2008
3 Antwort
5 monate
Meiner Kleinen hab ich es mit 5 Monaten stechen lassen und sie hat nicht mal geweint
RamonaCeylan
RamonaCeylan | 01.04.2008
2 Antwort
sollte das dein kind nicht selbst entscheiden
dürfen wo es später mal löcher haben soll in seinem körper ???
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 01.04.2008
1 Antwort
ohrlöcher
meine tochter hat das erstmal ohrlöcher bekomme da wahr sie 2 jahre alt finde es vorher schon ein schock für ein baby schon allein das knallen
alju83
alju83 | 01.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen