Mein Sohnemann

Schnecki19
15.04.2012 | 12 Antworten
3 tage alt hat fürchterliche Bauchschmerzen tut sich sehr schwer beim großmachen. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich stille und füttere nebenbei noch zu. (Pre nahrung)

Könnt ihr mir ein paar tipps geben?
Bauch massieren lässt er nicht machen und probiert hab ich schon Sab Simplex tropfen.

Liebe grüße Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Er ist grade erst auf der Welt. Das kann durchaus sein. Durch das geschluckte Fruchtwasser ist der Stuhlgang noch etwas klebrig und es kann schonmal zu Bauchweh kommen. Leg ihn doch mal im "Flieger" auf deinen Unterarm und massiere mit der anderen Hand dann den Bauch, vllt lässt er es so eher zu.
Miyavi
Miyavi | 15.04.2012
2 Antwort
Naja Kindspech ist vollkommen weg kommt jetzt gelber/grüner stuhlgang aber richtig fest. Er schreibt halt ununterbrochen.
Schnecki19
Schnecki19 | 15.04.2012
3 Antwort
kümmelzäpfchen haben bei meinem gut geholfen, sab tropfen haben wenig geholfen, bei meinem haben komischerweise die lefax tropfen mehr geholfen. aber da brauchst du geduld. viel erfolg dabei
ani1983
ani1983 | 15.04.2012
4 Antwort
Ich schwöre auf Pupstropfen . ist rein pflanzlich und gibt es in manchen apotheken . ich kenn hier in bottrop eine und die schicken das auch zu . kannst bei google mal pupstropfen eingeben, kommt voll viel
bluenightsun
bluenightsun | 15.04.2012
5 Antwort
kümmelzäpfchen und "paderborner pups globulis"
SrSteffi
SrSteffi | 15.04.2012
6 Antwort
Von weleda das Bäuchenöl das ist echt Klasse
rosafant1980
rosafant1980 | 15.04.2012
7 Antwort
muss ani recht geben . kümmelzäpfchen sind auch super
bluenightsun
bluenightsun | 15.04.2012
8 Antwort
Ich danke euch für eure antworten. Werde morgen mal bei mir in der Apotheke nachfragen was die da haben. Jetzt schläft er imoment auf en papa sein bauch =)
Schnecki19
Schnecki19 | 15.04.2012
9 Antwort
ich habe meinem sohn immer das milchpulver mit fenchel-kümmel-anistee angerührt, wir hatten nie koliken !
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Aber ansonsten würde ich nicht viel an einem so frischen Zwerg "rumdoktorn". Du solltest ihn ganz viel tragen, vielleicht in deinem Tuch damit er sich geborgen fühlt. Es kann sein, dass er die Pre Nahrung etwas schlechter verdauen kann. Aber nur weil er viel drückt, hat er noch keine Verdauungsprobleme. So lange es normaler Milchstuhl ist, ist eigentlich alles gut. Es dauert ein paar Tage bis die Verdauung sich eingespielt hat. Bespreche das mit deiner Hebi, die kann es vor Ort am besten beurteilen
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Gut werde morgen mal meine Hebamme fragen was ich tun kann. Danke für eure zahlreichen antworten
Schnecki19
Schnecki19 | 15.04.2012
12 Antwort
Oje, der arme kleine! Unser Männlein hatte damals große probleme mit Blähungen und uns hat Sab Simplex nicht geholfen, wir sind dann auf Lefax umgestiegen und das war für unseren kleinen Mann genau das richtige!
PingPongblase
PingPongblase | 15.04.2012