Geimpft werden, werden die Baby´s danach krank?

Elektro
Elektro
19.03.2012 | 13 Antworten
Guten morgen,

mein sohn ist mittlerweile 11 wochen alt und heute um 15.30 Uhr wird er geimpft meine Freundin erzählte ihr dass ihr Kind danach meistens immer krank war. Mein Sohn war bisher noch nie krank seit dem er auf der Welt ist daher meine Frage sollte ich irgendwas in der Hausapotheke für ihn haben ausser ein Fieberthermometer wie hoch darf die Temperatur sein um nicht all zu hoch zu sein etc...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
wirklich krank wurden meine auch nie nach dem impfen. höchstens mal ein tag fieber. nachts haben sie aber immer ziemlich gut und fest geschlafen dann. und waren auch am tag etwas müder. ach ja, und die kleine war jetzt einen tag etwas zickig, empfindlich und moserte rum. hab aber nach der 1. impfung vom kinderarzt globuli bekommen und das hat bei den beiden anderen impfungen ziemlich gut geholfen. ist halt wichtig, dass kinder die geimpft werden gesund sind, dann ist es eigentlich auch nicht weiter schlimm. ach ja, und bei uns heißt es immer, auch wenn das fieber ansteigt, selbst bei 40grad brauchen wir keine zäpfchen geben, sondern nur wenn sie fieber haben und unruhig sind. quängeln und nicht schlafen können.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 19.03.2012
12 Antwort
Also "krank" sollten sie nicht sein ;) Aber das Immunsystem reagiert, wie bei einem leichten Infekt, da ja genauso Antikörper gebildet werden. Ich hab meinem Kleinen viel Ruhe gegönnt - er hat viiiiiel geschlafen und hatte mitunter leicht erhöhte Temperatur. Falls der Kleine krank wird, hat er sich eher schon davor irgendwo etwas geholt....
BLE09
BLE09 | 19.03.2012
11 Antwort
nö. meine kids haben 2 tage mehr geschlafen und das wars. fieber hatten sie auch nicht. fieberzäpfchen kriegst du aber mit der impfung mit, falls es über 39° steigt. aber jedes kind reagiert anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
10 Antwort
meine war danach auch nie krank..wenn dann hat sie höchstens mehr an dem tag geschlafen, aber das wars dann auch..meine hat auch alle die vorgeschrieben sind plus die beiden schluckimpfungen gegen noro-virus
gina87
gina87 | 19.03.2012
9 Antwort
ich denke, das ist von Kind zu Kind verschieden. Meiner war nach Impfungen nie krank und er hat alle bekommen, die vorgeschrieben sind. Das wird ganz stark vom Immunsystem abhängen, wie die Kinder drauf reagieren.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.03.2012
8 Antwort
Meine Maus wurde nie krank nach dem Impfen, also warte erst mal ab wie dein Kleiner reagiert ;-)
Amelie0504
Amelie0504 | 19.03.2012
7 Antwort
Meine Kleine verträgt die Impfungen gut und hatte noch nie Probleme. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Mein KiA hatte mir, falls Fieber auftreten sollte, Zäpfchen verschrieben.
DodgeLady
DodgeLady | 19.03.2012
6 Antwort
ne krank war meiner nach einer impfung eigentlich nie halt nur etwas fieber aber nach zwei tagen war das auch wieder gut dann lass dir einfach zäpfchen aufschreiben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
5 Antwort
mein sohn hat prinzipiell immer nach ner impfung einen infekt, entweder erkältungsähnlich oder wie jetz als er dienstag geimpüft wurde nen magen darm infekt aber kann er sich ja auch im wartezimmer zugezogen haben. Aber hole dir oder lass dir zäpfchen aufschreiben, meistens ist fieber danach möglich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
4 Antwort
meine große hatte nichts sie war nur immer total müde und hat am impftag viel geschlafen
Sephoria
Sephoria | 19.03.2012
3 Antwort
Mir wurden immer Zäpfchen gegen das Fieber empfohlen. Ich habe Benuron Paracetamolzäpfchen geholt.
deeley
deeley | 19.03.2012
2 Antwort
Nicht alle - meine erste Tochter hatte ein zwei Tage nach der Impfung eine leichte Reaktion mit Fieber und Unwohlsein. Meine zweite Tochter zeiget keine Reaktion. Es ist verschieden und eigentlich ganz gut, wenn dein Kind darauf eine Reaktion zeigt, denn das macht deutlich, dass der Körper sich wehren kann.
deeley
deeley | 19.03.2012
1 Antwort
also meiner hatte nur leichte tempi sollte aber zur nacht nen zäpfchen geben wegen schmerzen habe ben u ron gegeben da is nur 75 mg paracetamol drin.
lafra996
lafra996 | 19.03.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie macht ihr es wenn ihr krank seid?
26.06.2012 | 17 Antworten
tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten
Kleinkind NUR krank
12.05.2012 | 24 Antworten
innerhalb von 2wochen zweimal krank?
11.03.2012 | 11 Antworten
"krank" gefühl nach geburt
18.02.2012 | 7 Antworten
ich hab die nase so voll vom krank sein
27.02.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading