Sonnencreme

Sophie3010
Sophie3010
12.03.2012 | 5 Antworten
Hallo ihr lieben,
das es mein erstes kind ist habe ich noch nicht so die erfahrung.
Bei uns scheint schon den ganzen tag die sonne und als wir eben draußen spazieren waren hab ich mal überlegt ab wann bzw ab welchen temperaturen man ein baby mit sonnencreme eincremen sollte. Und vor allem mit welcher Creme?
Denn babyhaut hatte ja noch nicht wirklich kontakt mit der sonne
bin mir echt total unsicher...

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hier noch ein paar interessante Dinge zum Lesen: http://www.mamiweb.de/gruppen/sonnenschutz-auch-im-fruehling_73971_2242141.html#A1 LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.03.2012
4 Antwort
Die Haut des Babys ist ca 5 x dünner als die von Erwachsenen. Von LSF 50 oder gar 50+ würde ich daher dringenst abraten, ausser du hast ein Albinobaby oder lebst im Schnee ... Der Nutzen ist einfach geringer gegenüber der Tatsache, dass Babys Haut die ganzen chemischen Zusätze in der 50/50+ Creme über die Haut aufnimmt LSF 30 reicht aus, da das Baby eh nicht in der direkten Sonne ist. Wenn du eine Creme auf mineralischer Basis nimmst, dann stehste auf der richtigen Seite LG PS: thema Haut bei Babys, Kindern und Erwachsenen war ein Teil meiner Ausbildung ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.03.2012
3 Antwort
ohh ok, dh. wenn wir morgen raus gehen und die sonne schneint dann schon cremen?? das wusste ich nicht
Sophie3010
Sophie3010 | 12.03.2012
2 Antwort
Das hat nichts mit der Temperatur zu tun! Sobald die Sonne kräftig scheint solltest du dein Baby eincremen.
Sooy
Sooy | 12.03.2012
1 Antwort
Lichtschutzfaktor 50!! Die Eigenmarke von Rossmann schneidet im test immer gut ab aber auch die vom Aldi.. also ich würde schon wenn ihr direkt mit der Sonne in Kontakt sein Cremen!
Glueckstern72
Glueckstern72 | 12.03.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

sonnencreme?
23.03.2011 | 3 Antworten
Welche Sonnencreme?
08.07.2010 | 6 Antworten
sonnencreme für babys
29.06.2010 | 6 Antworten
welche sonnencreme für baby?
28.06.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading