Warum sabbern Babys eigentlich?

Gelöschter Benutzer
01.04.2008 | 7 Antworten
Ist wirklich ernst germeint. Unser Zwerg ist heute 10 Wochen alt und sabbert seit ca. 3 Tagen extrem viel und steckt sich die Hand in den Mund und dann sabbert er noch mehr.
Warum tut er das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
sabbern
ich glaube er erforscht seine hände, außerdem weiß er noch nicht, dass es uncool ist zu sabbern ;o)
madame
madame | 01.04.2008
2 Antwort
sabbern
da schießen die zähne in den kiefer ein
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Er erforscht seinen Körper...
Zunge und Finger damit spielt er und das fördert den Speichel, das macht unserer auch .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
........................................
meine ist jetz 9 wochen alt und tut das auch sie erforschen jetzt eben die hände und sabbern is ja auch normal aber warum genau sie das tun kann ich dir auch nicht so genau erklären liebe grüße
teufelchen85
teufelchen85 | 01.04.2008
5 Antwort
hallo
also er erforscht das alles was das wohl sein könnte..oder die Zähne schießen ein also könnte beides sein, meiner hat das auch gemacht und wie er greifen konnte steckte er sich alles in den mund was er jetzt auch noch tut alles in den mund ;) . Lg mami07
mami07
mami07 | 01.04.2008
6 Antwort
meine das die babys einen wachstumsschub mitmachen und ihren körper entdecken!
svea83
svea83 | 01.04.2008
7 Antwort
sabbern
babys können am besten mit der zunge "untersuchen" dort haben sammeln sie mehr informationen, als etwas nur mit den händen zu fühlen und zu sehen. probier es doch selbst mal . mit der zunge fühlt man sehr viel, temparatur, geschmack, beschaffenheit, festigkeit . usw und deshalb nehmen sie auch irgendwann erstmal alles in den mund lg
madame
madame | 01.04.2008