Maltodextrin aufputschend?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.02.2012 | 4 Antworten
Hallo mamis, mein Baby fast 7 Monate hat schon seit längerem Schlafprobleme, abends beim Einschlafen (weint bis zu 3/4 Stunde), in der Nacht nach der Milch, ich geh bis zu 5 Mal in sein Zimmer. Ich hab jetzt mal seine Milchnahrung unter die Lupe genommen und habe festgestellt das da Maltodextrin, dieser Zuckeraustauschstoff, drin ist. Kann das sein das es aufputschend wirkt? Es ist nur Vermutung. Ich hab außerdem einen Termin beim Kinderarzt.

Es wäre toll wenn ihr mir schreibt. :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
achso, also Hälfte Brei zum Abendbrot und Hälfte Flasche vor dem Schlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
3 Antwort
@darklucifer die milch von babydream Anfangsmilch 1 @amysmom ja, bei uns läuft das jeden Abend gleich ab, erst abends brei, dann Schlafanzug anziehen, dabei Lied singen, kuscheln auf seinem Sessel mit Fingerspiel, alles bei gedämmten Licht und dann ins Bett. DAs Abendritual machen wir aber schon viel länger, als er Einschlafprobleme hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
2 Antwort
maltodextrin is kein zuckeraustauschstoff sondern schlicht eine andere art von zucker... ein malzzucker eben. irgendwas muss in der milch ja drin sein, dass sie energie liefert ;) in jeder milch ist also eine zuckerart drinne. warum er nicht schläft.... könnte eine phase sein, bauchweh oder er sucht einfach noch ein wenig aufmerksamkeit. machst du denn gut bäuerchen nach der milch mit ihm? wie legst du ihn wieder hin? singst du oder machst ne spieluhr an? wie is abends das einschlafritual? liest du ihm bücher vor, dass er ruhig und müde wird?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2012
1 Antwort
was gibts du ihm den für milch ? das hatten wir bei unserem in seinem alter auch
darklucifer
darklucifer | 08.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frage bezüglich Milchbrei
24.06.2010 | 7 Antworten
Erfahrung mit Maltodextrin?
18.03.2009 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading