Pflegeprodukte bei Ekzem (neurodermitis)

sweeet90
sweeet90
18.01.2012 | 9 Antworten
Hallo,
mein Sohn hat hat sehr trockene Stellen auf seiner Haut, meistens Beine und Ellbogen( Ekzeme), deshalb braucht er besondere Pflege. Kennt jemand gute Produkte, die nicht zu teuer sind? (Badeöl, alkalifreie Badelotion und Cremes)
Danke für die Hilfe
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Danke für die Antworten, habt mir gut geholfen. Beim Arzt waren wir auch schon. er hat ihm eineEkzem-Creme Lg
sweeet90
sweeet90 | 19.01.2012
8 Antwort
sollte Prednitop heißen :( sry
SimSim1
SimSim1 | 18.01.2012
7 Antwort
Ja Cortisonhaltige Salbe hab ich für besonders starke Schübe auch. Aber die brauche ich Gott sei Dank net so oft. Ist halt auch so ne Sache mit dem Verd... Cortison. Ich wünschte es gäbe dazu Alternativen aber naja...
SimSim1
SimSim1 | 18.01.2012
6 Antwort
War erst vorgestern mit meiner kLeinen beim Hautarzt weil sie neurodermitis hat. Er meinte ALLE Badezusätze weglassen. Nur Babyseife nehmen. Und ich hab ne Cortisonsalbe bekommen. Ergänzend dazu hab ich mir jetzt die Silbercreme beim dm gekauft Mein Hautarzt meinte auch die Ph Hautneutralen Duschgels usw kann man genauso vergessen. Nur Wasser und Babyseife
sabrinaSR
sabrinaSR | 18.01.2012
5 Antwort
Am besten gehst du mit ihm mal zum Hautarzt und lässt dir was verschreiben. Mein Sohn hat Linola Gamma zur Pflege und wenn es besonders schlimm ist, mal ne Cortisonsalbe.
marionH
marionH | 18.01.2012
4 Antwort
sebamed is auch nich schlecht
gina87
gina87 | 18.01.2012
3 Antwort
Mein Großer hat auch Neurodermitis und wir haben immer die Neuroderm Lipo als Basissalbe. Kann ich nur empfehlen
SimSim1
SimSim1 | 18.01.2012
2 Antwort
Für trockene Haut ist eine Creme mit Urea ja immer gut. Bekommt man in der Apotheke oder im Rewe gibt es von Garnier Body Urea. Ist aber nicht ganz billig, aber bei trockener Haut sehr gut. Es nimmt den Juckreiz. Ich weiß auch nicht, ob das in Verbindung mit Neurodermitis angewendet werden kann. Ich würde einfach mal in der Apotheke nachfragen.
Sophia2405
Sophia2405 | 18.01.2012
1 Antwort
Ich benutze Hautruhe von Eubos, wenn es sehr schlimm ist und ansonsten Dove Nutri Body Milk. Duschöl nehme ich das von DM oder Rossmann Eigenmarke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erfahrung mit Silbercreme? Neurodermitis
17.01.2012 | 12 Antworten
Ekzem/Bioresonanz
27.01.2011 | 6 Antworten
habe einen sohn mit neurodermitis
19.05.2010 | 6 Antworten
Neurodermitis beim Baby? Erfahrungen?
11.04.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading