Baby weint nur noch

Niesebiese
Niesebiese
04.11.2011 | 11 Antworten
Hallo ihr lieben. Ich habe vor ner knappen Woche schonmal diesbezüglich geschrieben. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Bin mit den Nerven total am Ende.

Mein 8 Monate alter Sohn weint nur noch sobald ich ihn mal in den Hochstuhl oder auf die Spieldecke setze. Er will nur auf den Arm. Krank ist er nicht. Er isst ganz normal. Aber was er hat er hat seit 3. Tagen ziemlich dünnen Stuhlgang und ist total Wund.

Aber das ganze mit dem Weinen geht jetzt schon seit dreieinhalb wochen so. Kann nichts mehr schaffen zu hause weil ich ihn nur auf dem Arm hab. Selbst wenn ich mit ihm zusammen dann hinsetze weint er und klammert sich an mir fest.

Wenn ich ihn auf dem Arm habe ist er aber auch total zappelig und alles ist doof aber er weint nicht.

Schlafen ist zur Zeit auch ein Fremdwort. Er schläft Tagsüber gerade mal noch 20 minuten und bis er schläft hab ich nen Kampf von fast 2 Stunden.

Meine Nerven sind echt am ende. Denn ich habe auch niemanden der mir mal ein bisschen helfen kann. Bin alleinerziehende Mama und habe noch eine Tochter.

Wer kennt dieses Verhalten? Es ist nämlich echt Kräftezehrend da er ja auch nicht wirklich mehr leicht ist er hat 9, 5 kg.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
wir haben auch das buch und es is super hab es mir gleich nach der geburt gekauft und es hat mir supi geholfen. solche phasen haben wir auch immer wieder die letze war gaanz extrem sie hat nur geweint auser im kinderwagen oder in der badewanne da war sie total friedlich. naja ich denke da muss man durch ich drück dir ganz fest die daumen das es bald vorbei ist und schick dir ganz viel kraft
sweety-maus87
sweety-maus87 | 04.11.2011
10 Antwort
...
@ dani 886 das Buch geht bis zu 20 Monate, es gibt auch eins bis 14 Monate. Ich hab den Tip von meiner Hebi, man muss zwar mit den Zwergen trotzem allein durch, aber zumindest weiss man, das vieles "normal" ist.
Christine108
Christine108 | 04.11.2011
9 Antwort
...
ich gehe jeden Tag mit ihm ne gute Stunde spazieren aber dann schläft er auch nicht. Naja nach dem Buch oje ich wachse, konnte gerade nen ausschnitt daraus im Internet finden und auch das was Christine 108 geschrieben hat passt ja alles haargenau auf meinen Zwerg. Naja da müssen wir dann durch. Und an Dani886 du hattest eben noch gefragt ob er Fieber hat. Ne er hat keins.
Niesebiese
Niesebiese | 04.11.2011
8 Antwort
....
wenn es deine zeit zulässt, pack ihn warm ein, ab in den kinderwagen und raus an die frische luft.da wird er bestimmt schlafen. ich weiß, geht nachts schlecht, aber so haste wenigstens am tag mal ein paar minuten "ruhe"
wossi2007
wossi2007 | 04.11.2011
7 Antwort
@Christine108
Supi! Das könnte die Lösung sein! Tolles Buch! Bis zu welchem Alter geht das???? lg
Dani886
Dani886 | 04.11.2011
6 Antwort
Christine 108
oh das hört sich ja dann echt nach meinem Sohnemann an. Also Wachstumsschub. Naja dauer max. 6 Wochen ist ja schonmal gut dann haben wir etwas mehr als die Hälfte um
Niesebiese
Niesebiese | 04.11.2011
5 Antwort
Baby schreit nur noch
Guten Morgen, aus Erfahrung kann ich nicht sprechen, hab aber im Buch "oje ich wachse" gelesen, da steht bei Babys mit etwa 37 Wochen bzw. 8 1/2 Monaten folgendes: Wenn ihr Kind etwa 36 bis 40 Wochen alt ist, beginnen Sie zu merken, dass ihr Baby eine neue Fähigkeit dazubekommen hat. Sie entdecken, dass es Dinge tun will, die neu für Sie sind. Daran zeigt sich, dass seine Entwicklung einen Sprung macht.... Ihr Baby selbst hat schon eher gespürt, dass dieser Sprung bevorsteht. Mit etwa 32 bis 37 Wochen wird es schwieriger, als es die letzten Wochen war... Es merkt, dass es Dinge sieht, riecht, schmeckt und fühlt, die ihm unbekannt sind. Es ist verstört und klammert sich so gut es kann an den vertrautesten, sichersten Ort den es kennt: Mama. Diese Phase kann sich über 3 bis 6 Wochen erstrecken. Alle Babys schreien nun mehr, man bezeichnet sie als mäkelig, nörglerisch, miesepetrig, quengelig, missmutig, unzufrieden, rastlos, unruhig und ungeduldigt..." Mehr infos, dann melde dich!
Christine108
Christine108 | 04.11.2011
4 Antwort
...
wir waren letzte Woche noch beim Doc um nochmal abhören zu lassen das von der Bronchitis auch wirklich alles weg ist. Ich hab ihm das gesagt und er meinte Babys hätten solche Phasen. Aber es kann ja nicht sein das es so extrem ist das ich ihn nur noch auf dem Arm haben muss.
Niesebiese
Niesebiese | 04.11.2011
3 Antwort
@Niesebiese
warste denn nochmal beim doc wenn er jetzt schon wochenlang am weinen ist? hmm, wenn der Stuhl ok is und er keinen harten Bauch hat is gut, freut mich, is nähmlich immer ne riesen Prozedur..... Ja, Zähne bekommen kann dauern und tut auch sehr weh. Meine Tochter hat mit ca. 5 oder 6 Mon angefangen und bis sie 8 Mon. alt war hat es gedauert bis sie ihren ersten vordern zahn hatte. Hat er denn Fieber? Meißtens is das ne Begleiterscheinung vom Zahnen? lg
Dani886
Dani886 | 04.11.2011
2 Antwort
...
nein sein Bauch ist ganz weich isst alles nach wie vor und wir hatten da auch noch nie Probleme. Morgens um 7 trinkt er 200 ml. 2-er Milch. Um 10 isst er einen Babykeks und bekommt ein bisschen Obstgläschen um 13 Uhr bekommt er ein Gemüse Fleisch Gläschen am Nachmittag isst er dann meist etwas Brei so gegen 18 Uhr und am Abend so 21-22 Uhr trinkt er wieder ne Flasche 2-er Milch. Ich habe Zinksalbe und schmiere immer kräftig. Stuhlprobleme hat er nicht. Er zahnt schon seit er 4 Monate alt ist aber es kommt einfach kein Zähnchen. Das hat alles vor 5 Wochen angefangen als er ne Bronchitis hatte aber er ist seit 2 Wochen wieder fit.
Niesebiese
Niesebiese | 04.11.2011
1 Antwort
kenn ich,
meine tochter hat zw. durch Phasen wo sie viel weint und auch sehr wund ist. Meine Erfahrung und auch Vermutung, dein Baby hat Bauchweh, evtl. ist der Stuhl zu fest und tut weh, also hält er es zurück. Das bedeutet Schmerzen und viel weinen. Gibst du ihn viell. dann Saft ? Fals ja, verursacht dies einen dünneren und öfteren Stuhlgang und dadurch wird er schnell wund. Und das Wundsein ist sehr schmerzhaft, helfen kann man da mit Kamillenextrakt aus der Apotheke Wenn meine Tochter wieder mal wund ist ist sie auch sehr quengelig, mag net schlafen und man kann ich nichts recht machen. Ist sein Bauch denn hart? Was gibst du ihm zu essen? lg Daniela
Dani886
Dani886 | 04.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

7 Monate altes Baby weint jeden Abend
10.01.2012 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading