Mundpflege bei Baby´s

Kama3012
Kama3012
21.10.2011 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal wieder ne Frage an euch. Mein Mann hat sich wohl sagen lassen von nem Kollegen, dass man bei Baby´s schon Mundpflege machen soll (zaehneputzen) , auch wenn diese noch kein Zähnchen haben! Mit nem Tuch oder Finger oder wie? Und wenn ja wie oft? Nach jedem Essen?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Kama
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Solange sie Milch trinken und keine Zähne haben ist es eigentlich ehr unüblich
sobald jedoch der erste Zahn durchblitzt, sollte man langsam anfangen. Das Kann mit einem kleinen Baumwolltuch sein oder aber auch mit einer sogenannten Fingerzahnbürste. Damit werden Milch- und Breireste abgewischt bzw. abgeputzt. Die Fingerzahnbürste hat den Vorteil, dass Du mit mehr Gefühl an die Sache rangehen kannst und das Zahnfleisch dabei leicht massiert wird. Sie wird vom Baby ehr angenommen als die Zahnbürste, die unter Umständen doch etwas hart sein kann, wenn man nicht genug beim Putzen aufpasst LG PS: eigentlich reicht einmal am Tag, wer möchte kann natürlich auch 2 x am Tag
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.10.2011
4 Antwort
Danke
mich hat das auch gewundert. Hatte zuvor noch nie was von gehört und war jetzt etwas unsicher. Danke aber für eure Antworten.
Kama3012
Kama3012 | 21.10.2011
3 Antwort
...
also von mundpflege bei babys hab ich nch nie gehört, aber als abby noch kleiner war, hab ich beim baden mit dem spucktuch die zunge etwas abgerieben wenn sie so weiß ist von der milch..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2011
2 Antwort
.....
totaler blödsinn...was soll das bringen...wenns kind zahnt tut man ihm nur unötig weh!!
linda1986
linda1986 | 21.10.2011
1 Antwort
lol xD
wie süss =) Nein mundpflege macht man erst ab dem 1. Zähnchen. Entweder mit so nem Ohrstäbchen oder es gibt da extra für die Finger so kuppen zum drüber ziehen...aber zuvor doch nicht XD Muss grad wirklich schmunzeln =)
DianaSR86
DianaSR86 | 21.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babys impfen ja oder nein?
05.07.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading