Wann waren euere Babys das erste mal richtig erkältet!

BigMama1985
BigMama1985
02.10.2011 | 5 Antworten
Hallo Ihr lieben,
mein kleiner ist jetzt 6 Monate er wird bald 7 Monate...
Ich habe vor ca 7 Wochen mit stillen aufgehört. Nun hat er zum ersten Mal ne richtige erkältung!! der arme Wurm..
er ist aber auch schon seit 4 Wochen bei der tagesmutter, wenn ich arbeiten bin und kommt natürlich auch mit anderen Kindern und ihren Vieren und Bakterien in verbindung!! Ist ja normal!
Meine Große war das erste Jahr nie erkältet...
Wann waren Euere zum ersten Mal krank??!!
Nur so aus Interesse ??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Beim Großen...
...war ich das 1.Jahr zuhause, der hatte dann mit 10 Monaten seinen ersten Schnupfen. Die Kleine hatte ihren ersten Schnupfen mit 7 Wochen - also so richtig, wir brauchten sogar Nasentropfen und das Zeug, das aus der Nase kam war so richtig grün- nicht lustig! Alle haben mich angeschaut. Jeder meinte, Du stillst doch, da werden wie doch gar nicht krank... Hab dann den Kinderarzt gefragt: Die Kleinen sind ja während des Stillens nur gegen die Bakterien und Viren immun, die die Mutter auch schon hatte und nachdem es ich weiß nicht wie viel verschiedene Erreger gibt. kann man als Mama ja gar nicht alle gehabt haben. Zudem dauert es bei den 1. Kindern oftl änger, weil sie eben keine Geschwister haben, die sie anstecken, irgendwas "Schönes" vom Kindergarten mitbringen oder in krankem ZUstand ständig den Kleinen im Gesicht rumfingern - so wie es bei uns war ;-) 7-10 Infekte pro Jahr sollen normal sein und je eher sie sich mit dem Zeug auseinandersetzen müssen, desto widerstandfähiger ;-)
katrin76
katrin76 | 02.10.2011
4 Antwort
Mit etwas über 3 Wochen
und dann mit 14 Wochen... Beim ersten Mal nur ne Schnupfennase beim 2. Mal so richtig erkältet! Kein Wunder! Der große Bruder ist großzügig und schleppt viel aus dem Kiga an!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 02.10.2011
3 Antwort
...
Also meine Zwillinge waren das erste Mal mit 7 Monaten krank, da hatten sie eine Erkältung und danach noch nicht wieder .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.10.2011
2 Antwort
hallo
meine kleine war das erste mal richtig erkältet da war sie 8 wochen alt und bekam auch gleich das erste mal antibiotikum. ich muss sagen sie ist sehr anfällig sie nimmt auch alles mit. letztes jahr einen fieberkrampf da waren wir fast eine woche im krankenhaus. dann waren wir wegen norovierus im krankenhaus. nun haben wir ihr die polypen entfehrnen lassen und hoffen das sich es endlich mal ein wenig stabilisiert
happymary1981
happymary1981 | 02.10.2011
1 Antwort
...
Simon wird in 1Woche 2Jahre und war bisher noch nicht einmal erkältet...das wird wohl kommen, wenn er nächstes Jahr in den KiGa kommt ;)
bradipo
bradipo | 02.10.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann kann man das Baby richtig sehen
10.03.2011 | 6 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten
Baby stark erkältet
12.09.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading