Wunder Po

swettdevel36
swettdevel36
29.03.2008 | 12 Antworten
Mein Sohn, 6 Monate, hat wegen einem Magen-Darm-Infekt, den daraus folgenden Durchfall, ein ganzen wunden Po. Kennt jemand, wie man ihn helfen kann, außer mit Penaten creme?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Fönen
Im Krankenhaus haben mir die Hebammen empfohlen, die wunden Stellen zusätzlich zur Salbe mit einem Fön auszutrocknen, was meine Kleine auf dem Bauch liegend immer sehr genossen hat. Sie wurde dann sofort ruhig, wenn sie vorher schrie. Nur sollte man nicht ständig den Fön benutzen, da er auch Staub aufwirbeln kann und Dreck in Richtung Wunde befördern könnte. Und zusehen, dass der Fön nich zu heiß ist.
kiwikueken
kiwikueken | 30.03.2008
11 Antwort
wunden Po
Habe bei meiner kleinsten oft das Problem, ist gegen Fruchtsäuren alergisch. Es gibt bei Aldi die Zinksalbe, die hilft mir immer gut. in Extremen Fällen ein Kamillekonzentrat sitzbad. Bekommst du eigentlich in fast jeden Supermarkt mit Drogerieabteil. lieben gr. B.
Kristall0211
Kristall0211 | 30.03.2008
10 Antwort
ich habe dann immer
zinksalbe oder Mitosil creme benutzt. hat immer sehr gut geholfen. po mit schwarzen tee abtupfen, frei strampeln lassen. gute besserung. lg mandy
Engel
Engel | 29.03.2008
9 Antwort
Tanolact
Das bekommst du in der Apotheke. Da ist ein Harnstoff enthalten, dass entzündungshemmend wirkt und der Po schneller heilt. In der Packung sind 10 Beutel drin. Anwendung: 2xmal täglich ein Sitzbad machen, 1 Teelöffel Tanolact in die Babybadenwanne mit etwa 10 cm Höhe an Wasser. Dann für 5 Minuten reinsetzen, dafür musst du ihn nur unten freimachen, also Body und Pulli kann er anbehalten. Reinige sein Po solange er wund ist mit Toilettenpapier und Babyöl und du kannst
Mama-Mela
Mama-Mela | 29.03.2008
8 Antwort
wunder po...
guten morgen.meine kleine hatte vor kurzem auch ein bischen einen wunden po.kann dir mirfulan nur empfehlen.Bepanthen hält auf den wunden stellen gar nicht.in mirfu.ist zink, das trocknet den kleinen pavianhintern wieder etwas ab.lass ihn auch viel ohne windel strampeln, das luft dran kommt... hoff für deinen kleinen baldige besserung.LG
mammamiracoli
mammamiracoli | 29.03.2008
7 Antwort
Dankeschön
Ich möchte euch allen ein großes Dankeschön sagen!
swettdevel36
swettdevel36 | 29.03.2008
6 Antwort
wunder po
also ich nehme dann immer zinksalbe.die bekommst du in der apotheke !
Mami1903
Mami1903 | 29.03.2008
5 Antwort
mirfulan oder multilind und....
viel luft ran lassen.einfach handtuch drunter
nimi
nimi | 29.03.2008
4 Antwort
Guten Morgen
also ich würde dir empfehlen die bepanthen Wund und Heilsalbe zunehmen, denn die ist wirklich gut.
schnecke67
schnecke67 | 29.03.2008
3 Antwort
Hi guten Morgen....
also ich nehm immer Mirfulan die bekommst Du in der Apotheke, die ist sehr gut und hilft schnell.
Mama01012007
Mama01012007 | 29.03.2008
2 Antwort
Wunder Po...
Wir haben immer Multilind-Salbe empfohlen bekommen, was auch gut geholfen hat. Unsere Kleine war nämlich am Anfang ständig wund. Außerdem bekam ich einen Tipp zu "Heilwolle". Die habe ich selbst aber bisher nicht ausprobiert, soll aber angeblich sehr gut helfen. Gibt es wohl auch in der Apotheke...
kiwikueken
kiwikueken | 29.03.2008
1 Antwort
Guten Morgen
wenns richtig schlimm ist nimm ich bepantensalbe.
LukasMa9680
LukasMa9680 | 29.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schon wieder wunder po
15.04.2009 | 8 Antworten
wunder Po
09.03.2009 | 5 Antworten
Antibiotika Durchfall und wunder Po?
08.02.2009 | 8 Antworten
ganz wunder popo
31.01.2009 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen