Wie lange darf HOHES Fieber 40° beim 11 monate altem baby dauern?

Blackpoison
14.09.2011 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben,

meine Maus hat set gestern früh Fieber! Erst waren es nur 38, 5 doch dann auf einmal 40, 7! Auch heute hatte sie den ganzen Tag 39, 8! Sie ist total schlapp und weint die ganze Zeit. Auch Essen UND Trinken mag sie nicht wirklich! :-( War heute auch beim Arzt, der meinte, da könne man nix machen, ausser Fiebersenkendemittel geben, da das Fieber anscheinend von ihren Polypen kommt! :-(
Jetzt hat sie aber schon seit Ende Juni dauernd solche Fieberschübe, der längste hat bis jetzt 3 Tage angehalten, war aber NIE so hoch, von der Temperatur her, wie dieser! Der Arzt sagt, das das jetzt noch so drei Tage gehen kann. Aber soooo lang? Dann hat sie ja 5 Tage über 40 Fieber! Ist denn das noch gesund? Und was meint ihr zum Thema Polypen? Was mich auch verwundert, sie hat seit dem auch beidseitig ein gerötetes Trommelfell, dazu sagt er aber nix! Ausser, ich soll Nasentropfen geben! Das tu ich aber nicht mehr, da sie deswegen schon eine ganz trockene Nasenschleimhaut hatte! Zuviel ist auch nix! Meine Meinung. Ich weiß echt nicht weiter, die kleine Maus tut mir sooo leid, andauernd das Fieber!
Habt ihr Erfahrung damit?

Freue mich über viele Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
schwierig, also ich würd auf jedenfall fiebersaft oder zäpfchen geben, so lange so hoch, wäre mich auch komisch zu mute. Ganz ehrlich, da würd ich mal noch zu einem anderen Doc gehen. Und mir da RAt holen. Kann doch net sein, dass man da so nicht beraten als Mutter wieder nach Hause geschickt wird. Würde beim anderen Doc auf jeden FAll sagen, dass sie häufiger Fieber hat.
Lydia85
Lydia85 | 14.09.2011
2 Antwort
Fieber
Hallo! Mach ihr doch mal Wadenwickel: Um ein Bein - nicht an beiden - ein handwarmes Tuch wickeln, Handtuch drüber und ne halbe Stunde dran lassen. Wenn Dein Kind das öfters hat und der Arzt nicht so drauf eingeht und z.B. nur Nasentropfen für ein gerötetes Trommelfell verschreibt, dann würde ich den Kinderarzt wechseln. Gute Besserung!
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 14.09.2011
3 Antwort
@Zwillinge2010
wadenwickel kann ich ihr leider nicht machen, da sie eiskalte füsse hat! :- (
Blackpoison
Blackpoison | 14.09.2011
4 Antwort
Fieber
Hallo ! Wieso sollte das Fieber denn von den Polypen kommen ?Hat er das erklärt? Mein Sohn hatte auch mal jeden Tag 3 o.4 Tage so hoch Fieber . Morgens schon 39 und der Azt hat nichts festgestellt und meine Feundin meinte dann , ich soll den Azt wechseln . Und er hatte eine dicke , fett Mittelohrentzündung !Würde auch noch einen anderen Arzt aufsuchen . Wünsch deiner Maus gute Besserung !
traumbild
traumbild | 14.09.2011
5 Antwort
fahr ins kh
hallo du fahre ins kh das ist nicht mehr gesund.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 14.09.2011
6 Antwort
Wadenwickel
Hallo! Zieh ihr ganz dicke Socken an, am besten 2 Paar übereinander und mach dann trotzdem den Wadenwickel. Der zieht ganz schön was raus. Gute Besserung!
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 14.09.2011
7 Antwort
ach mensch
tut mir ja echt leid deine kleine. ich würd genau so wie schon manch andere hier geraten haben, mir mal eine zweite meinung bei einem anderen kinderarzt einholen.. und bei 40° C fieber würd ich ihr AUFJEDENFALL fiebersenkendes mittel geben, denn das kann dann langsam schon gefährlich werden, fieberkrampf etc. gute besserung und morgen dann ab zum anderen doc, vorallem wenn sie seit längerem solche fieber attacken hat lg
lika2011
lika2011 | 14.09.2011