Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Wer hat Erfahrung mit Vojta?

Wer hat Erfahrung mit Vojta?

Gelöschter Benutzer
Hallöchen..meine kleine hat eine "Kopfgelenksfunktionsstörung"..(heißt eigentlich nur dass sie den Kopf etwas schräg hält weil sie eine Verkürzung des Bandes hat.
Sie ist jetzt bald 6 Monate.
Damit es besser wird bekommt sie die Vojta-Therapie (Krankengymnastik).
Man hält sein Baby in einer bestimmten Position und da Babys nunmal sich lieber bewegen möchten und es natürlich unglaublich anstrengend ist schreien sie fürchterlich.
Trotzdem muss ich diese Übungen zuhause weiter machen damit es besser wird..ich tu es aber es tut mir so fürchterlich weh wenn sie so schreit..
..hat jemand dieselbe Erfahrung? Musste jemand auch mit seinem Baby zur Vojta?
Ich würde mich rießig über eure Antworten freuen!
von Gelöschter Benutzer am 12.09.2007 14:03h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Solo-Mami
Erfahrung mit Vojta
Hi ich mußte mit meiner Kleinen für ca ein halbes jahr Übungen nach Vojta machen - Vorzugslage Rechts. Habe auch die Übungen gezeigt bekommen, und habe sie dann zu Hause bei jedem Windeln wiederholt. War im Ganzen ein bis zwei Übungen für jede Seite, dauerte im schnitt ca. 10-15 Minuten. Am Anfang hat meine auch fürchterlich geweint, ich habe dann nicht den ganzen druck ausgeübt wie im KH, sondern ehr etwas "sanfter", aber das war laut Ärztin OK. Nach den Übungen hat sie sich auch sehr schnell wieder beruhigt. Es tut den Kindern nicht direkt weh, sondern es stört sie vielmehr, das sie sich nicht so bewegen können wie sie möchten. Und es ist super anstrengend für sie. Als ob sie ne Stunde FitnisTraining hinter sich haben. Wenn Du Vojta machen sollst, dann zieh das ganze Programm durch!!! es ist wichtig und die Kleine wird es Dir später danken in dem sie gesund und munter durch die gegend läuft. machst Du es nicht, wirst Du es Dir vielleicht ein Leben lang vorwerfen... LG und Ihr schafft das !!!
von Solo-Mami am 12.09.2007 19:58h

2
mamalejo
Vojta
Hallo, ich bin Physiotherapeutin und habe schon selbst mit Kinder Vojta gemacht. Wir machen das sogar schon bei Frühchen. Du musst das wirklich durchziehen. Das tut deiner Kleinen nicht weh. Ist halt wirklich nur anstrengend. Aber es ist sehr wichtig für ihre Entwicklung. Also, Augen zu und durch. Ich wünsche dir alles Gute und gute Nerven. LG
von mamalejo am 12.09.2007 18:58h

1
oiskipoiski
schau mal hier:
www.vojta.com oder vielleicht auch: www.wikipedia.de viele grßüe, jessica
von oiskipoiski am 12.09.2007 14:27h


Ähnliche Fragen



Erfahrung mit IUI?
22.06.2012 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter