baby krank

franziska1993
franziska1993
05.09.2011 | 5 Antworten
hey ihr lieben,

meine kleine ist 15 wochen und sie ist total verrotzt und hat fieber und husten.
wie kann ich meiner kleinen nur helfen damit der rotz aus der nase rausgeht und der husten weggeht.

könnt ihr mir vielleicht verraten was ihr bei euren kleinen gemacht habt.

mein kinderarzt hat leider urlaub und bei der vertretung geht keiner an das telefon und zum kindernotdienst wil ich nicht weil es kein notfall ist.

was würdet ihr machen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hi
kannst auch Ferrum phosporicum comp und Sambucus Nigra Globulis geben.
SrSteffi
SrSteffi | 05.09.2011
4 Antwort
...verschnupft...
...klingt besser und ichwürde mir in der apo ortiven für säuglinge holen, das kopfteil höher lagern und paar tropfen babix auf den schlafanzug machen.... musst aufpassen, dass die nase frei wird, sonst kann es sich auf die ohren legen....
Boah_Ey
Boah_Ey | 05.09.2011
3 Antwort
.....
Gegen den Husten sollte ich bei meiner Maus Monapax Hustensaft geben - gegen Fieber Parcetamol-Zäpfchen. Und den Rotz habe ich abgesaugt - wir haben so einen Sauger den man an den Staubsuger anschließt. Sie hat immer geweint, denn ich diese kleinen Nsensauger von NUK nahm, weil der Unterdruck echt hoch ist, aber bei dem Staubsauger-DIng ist Sie ganz antspannt. Jeden ABend bekam Sie dann Babynasentropfen und die Wäsche wurde im Schlafzimmer neben Ihrem BETT getrocknet. Die Luftfeuchtigkeit ist gut. Das ist der Sauger, den wir nun haben. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140530220905
deeley
deeley | 05.09.2011
2 Antwort
hmm..
auch wenn eine Erkältung nicht so tragisch ist, würde ich trotzdem zum Notdienst gehen, weil Du da wenigstens etwas aufgeschrieben bekommst für die Kleine. Ich würde nicht einfach etwas geben, oder frag mal in der Apotheke nach.
Ariane68
Ariane68 | 05.09.2011
1 Antwort
...
Also meine Maus hatte bis jetzt nur Schnupfen. Da habe ich Nasenspray auf Salzbasis geholt und jede stunde benutzt und für Abends hatte ich so ein Medizinisches. Otriven glaub ich. Das hat ganz gut geholfen. Frag doch einfach in der Apotheke nach. Die haben sicher auch was gegen Husten
Lyzaie
Lyzaie | 05.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten
Mutterinstinkt
03.05.2012 | 27 Antworten
6 wochen altes baby verschleimt
17.02.2012 | 19 Antworten
baby nach impfungen krank
23.01.2012 | 18 Antworten
baby trinkt schlecht
27.11.2011 | 2 Antworten
Erfahrung mit Salbutamol?
14.12.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading