darf ich Eis geben?

honey1988-
honey1988-
15.08.2011 | 16 Antworten
Sie ist 7 monate und 14 tage, darf sie ein wenig eis`?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Klar
Meiner hat mit 7Monaten auch schon Eis gegessen. Was immer auf dem Zucker rumgeritten wird.Mensch, unsere Gesellschaft ist nun mal ne "süße"!Solange alles in Maßen bleibt, an die Mundhygiene gedacht wird und sich dazu ausreichend bewegt wird, ist es doch okay.Hab 2 Kinder die auch früh mit Süßem in Berührung kamen und beide gewichtstechnisch völlig im Rahmen. Es gibt doch kaum noch Nahrungsmittel ohne Zucker.Selbst in Obst ist auch der "ungesunde" Fruchtzucker.Ich mach mir keinen Kopf darüber, wie gesagt in Maßen und Bewegung dazu, fertig. Also, laß sie probieren.
greifswalderin
greifswalderin | 16.08.2011
15 Antwort
...
Beim 2. Kind hat man oft keine große Wahl mehr. Beim 1. Kind war ich darauf bedacht, es nicht "anzufüttern", wenn ihr versteht... Ich glaube mal nicht, daß es sinnig ist, einem 7 Monate alten Kind Eis zu geben. Sprich, ich würde es definitiv sein lassen. Mein 1. Kind hat das erste Eis mit 1 3/4 Jahren gegessen...
Backenzahn
Backenzahn | 16.08.2011
14 Antwort
.
also wassereis hat auf jeden fall weniger kalorien und auch weniger zucker, auch wenn das viele nicht glauben wollen. dennoch würde ich einem baby in dem alter noch kein eis geben. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2011
13 Antwort
@Baby_Xx
klar sind alles gute ideen, wär trotzdem sehr gespannt, wenn ich in deinem bekanntenkreis wäre!!!! viel glück und gruß
sandrav83
sandrav83 | 15.08.2011
12 Antwort
@sandrav83
also Oma und Opa wissen das wir das nicht möchte, genauso wie die anderen von der Familie und Freude.. und man isst an Ostern etc eben nichts vor dem Kind. udn in der Kita gibts keinerlei süßigkeiten.. und wenns im Sommer heiß ist gibts Obst, und selbst gemachten Smusi und Obstgetränke.. schmeckt lecker und ist erfrischend =)
Baby_Xx
Baby_Xx | 15.08.2011
11 Antwort
@Baby_Xx
Wegen weihnachten, ostern, geburtstag, oma und opa, die gerne mal was kleines zum naschen geben, wegen den heißen tagen im sommer, an denen kinder gerne mal ein eis essen möchten, und und und
sandrav83
sandrav83 | 15.08.2011
10 Antwort
...
mache ``supermamis`` übertreiben es xD klar kannst du deinem kind ein wneig eis essen... nur halt ein wenig :) zu viel ist noch nicht so gut aber spricht doch nix gegen :D
JasminLeaSophie
JasminLeaSophie | 15.08.2011
9 Antwort
hi
meine bekommt schon ab und an mal etwas eis. aber halt wirklich minimal. sie ist jetzt knapp 15 monate alt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.08.2011
8 Antwort
@sandrav83
wegen??
Baby_Xx
Baby_Xx | 15.08.2011
7 Antwort
@Baby_Xx
da bin ich ja gespannt, wie du das anstellen willst, dass dein kind bis zum 3. lebensjahr keinerlei süßigkeiten essen soll/ darf!!!!
sandrav83
sandrav83 | 15.08.2011
6 Antwort
@Miyavi
sorry wen ich dir widerspreche, aber auch in wassereis ist tonnenweise zucker drin und süsstoffe, die total ungesund sind...
tate
tate | 15.08.2011
5 Antwort
Noch nicht
auch wenn es zu verlockend ist - ich persönlich halte das für sehr verfrüht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.08.2011
4 Antwort
...
Ich würde jetzt mal glatt behaupten, dass du mit Wassereis weniger falsch machen kannst als dem ganzen anderen Zeugs. Da hat die Kleine lang dran zum Lutschen und sooo viel Zucker ist da jetzt auch nicht drin.
Miyavi
Miyavi | 15.08.2011
3 Antwort
das musst du selber wissen
also meiner ist 9 Monate und bekommt sowas bzw. süßigkeiten allg. erst frühestens mit 3 Jahren.. erstens ist es für die Zähne schlecht und davon hat er schon 10 stück und 2. ist Zucker und süßes für die Kleinen so oder so nicht gut..
Baby_Xx
Baby_Xx | 15.08.2011
2 Antwort
Ich habe den Kindern etwas gegeben!
Aber nur wirklich klitzekleines bisschen zum kosten. Nur die Spitze des Löffels, aber sonst nur Eis mit Fruchtsaft etwas zum lutschen gegeben. Was aber auch sehr verdünnt war.
mum21
mum21 | 15.08.2011
1 Antwort
dann gib ihr lieber
ne eiswaffel zum knabbern.
julchen819
julchen819 | 15.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

übergeben bei der geburt
04.02.2008 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading