Ab wann mit Neugeborenem zum einkaufen?

Lydia85
06.08.2011 | 15 Antworten
Guten morgen,

meine Kleine ist jetzt 1, 5 Wochen alt und ich frag mich, ob wir als Familie zusammen einkaufen können.
Bei meinem Sohn stelllte sich die Frage gar net, weil ich in den ersten 4 Wochen zu nix in der Lage war.

Hab zwar ne Hebamme, aber traue mich net, die am Samstag wegen sowas anzurufen (rotwerd)

was würdet ihr machen?oder was habt ihr gesagt bekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
..
klar kannst mit den kleinen raus einkaufen was auch immer du möchtest
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
Warum solltest du nicht mit ihm einkaufen dürfen. Dein Baby schläft eh
Lyzaie
Lyzaie | 06.08.2011
3 Antwort
Klar kannst!
Ich war mit meiner schon mit 6 Tagen in der Stadt
flemming
flemming | 06.08.2011
4 Antwort
...
Klar kannst du. Bei 2 Kids hättest du auhc keine Wahl. Geh und geb an :-)
MamaMaike
MamaMaike | 06.08.2011
5 Antwort
wir waren von anfang an kaufen mit dem kleinen
ging ja nicht anders . auch unternehmungen wie schwimmbad haben wir gemacht als der kleine 2 wochen alt war . der große forderte ja auch sein recht :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.08.2011
6 Antwort
...
Klar warum den nicht . die schlafen eh . und du kommst raus . unsere musste von anfang an mit warum auch nicht einkaufen , shoppen , café , mit freunden treffen . alles kein problem . lg
Princess207
Princess207 | 06.08.2011
7 Antwort
Sofort.....
zumal bei uns war es noch eiskalter Winter, aber bei den Temperaturen spricht ja gar nichts dagegen .
JonahElia
JonahElia | 06.08.2011
8 Antwort
klar
wieso denn nicht?
bluenightsun
bluenightsun | 06.08.2011
9 Antwort
huhu
ich bin mit meiner kleinen nach 2 tagen vom kh raus und dann auch gleich einkaufen gegangen. warum denn nicht. viel spaß :)
sabrinaSR
sabrinaSR | 06.08.2011
10 Antwort
..
natürlich kannst du mit deinem baby einkaufen gehen.. ich habe immer gut drauf geachtet, das er grad gestillt wurde und eine frische windel an hatte und dann konnte es los gehen . und es hat immer geklappt und wenn nicht gibt es ja überall stille ecken und wickelräume.. ;-) und wenn du dich wohl fühlst usw dann ab mit euch :-)
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Ich bin direkt
mit den Kleinen raus gegangen, wieso soll das denn nicht gehen? Sogar als wir noch im Krankenhaus waren, ist mein Mann mit dem Baby raus. Wenn das Baby der Witterung entsprechend gekleidet ist, kannst Du soviel raus gehen, wie Du willst, ist doch Deine Entscheidung. Für sowas gibt es keine Vorschriften.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
ja klar
Warst du nich nicht mal draussen mit dem baby?vor allem jetzt ist das wetter doch gut
Smilieute
Smilieute | 06.08.2011
13 Antwort
Hallo
Warum denn nicht? Sophia war vom ersten Tag an überall dabei wir sind gleich am ersten Tag spazieren gegangen und haben alle Verwandten bei uns im Dorf besucht und beim Einkaufen war Sophia auch immer dabei! Viel Spaß! lg Carmen
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Smilieute
Klar gehe ich mit der Kleinen raus spazieren. Brauch ja frische Luft und Licht. Es ging mir nur um die Leute, weil man ja sonst sagt Menschenansammlungen sollte man meiden. Hab übrigens meine Hebamme angerufen und gefragt und die sagte auch das wäre ok.
Lydia85
Lydia85 | 06.08.2011
15 Antwort
...
Ich fände es auch nicht schlimm, in den ersten 10 Tagen oder so nicht mit Baby rauszugehen. Manche Frauen sind dazu eh nicht in der Lage, und das Wochenbett heißt nicht umsonst so. Ich selbst war mit meinen beiden ab der 2. oder 3. Woche draußen, ins Tuch gewickelt ging das super, v.a. kann man sie dann auch ganz gut abschirmen.
Backenzahn
Backenzahn | 06.08.2011