Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Ab wann habt ihr

Ab wann habt ihr

Vicky82
euren kleinen die Fingernägel geschnitten? Mein kleiner ist jetzt etwas über 2 Monate und er hat schon lange Fingernägel. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich die schon schneiden darf.

Freue mich auf viele Antworten

Vicky
von Vicky82 am 27.03.2008 09:55h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Anschesa
Nägel schneiden
Ich hab meinem auch von anfang an die Nägel schneiden müssen. Sie waren schon bei der Geburt irre lang und jedesmal wenn er geschrien hat hat er sich im Gesicht blutig gekratzt.
von Anschesa am 27.03.2008 10:05h

10
Allen
Fingernägel
Ich habe seine Nägel auch von anfang an geschnitten. Hat nichts geschadet
von Allen am 27.03.2008 10:04h

9
mami-von-nico
mei meinem
sohn mpsste ich das schon die ersten tage im krankenhaus weil sie so lang waren, hab sie aber "abgeknabbert". mit der schere war mir das noch zu unsicher
von mami-von-nico am 27.03.2008 09:59h

8
04moonlight08
du kannst sie ab
der 8 woche schneiden, ich habe das aber auch schon früher gemacht. Lg moon
von 04moonlight08 am 27.03.2008 09:58h

7
teufelchen85
...........................................
also meine ist jetzt 8 wochen alt und ihr hab ich sie schon einmal geschnitten weil sie auch schon so lang waren und sie sich manchmal selber krazt also soviel ich weiß kannst du sie jetzt schon schneiden
von teufelchen85 am 27.03.2008 09:57h

6
majka
natürlich
darfst du die schneiden, meiner ist auch so alt und ich habe ihm schon ein paar mal geschnitten.... gruß
von majka am 27.03.2008 09:57h

5
Layora
fingernägel-schneiden
hab aufgrund desssen, dass die Fingernägel bei meiner Kurzen so schnell wachsen und sie sich immer damit kratzt schon mit 2wochen das erste mal Fingernägel geschnitten.. klappt am besten, wenn die Kleinen schlafen... Mittlerweile mit 11Monaten hält sie aber auch schon so still genug, dass ich das auch so mit ihr machen kann, wenn Madame wach ist ^^
von Layora am 27.03.2008 09:57h

4
Denise85
Ich habe
die schon im ersten Monat geschnitten. Habe es immer gemacht wenn sie geschlafen hat und halt mit dieser extra Kinderschere.
von Denise85 am 27.03.2008 09:57h

3
scarlet_rose
fingernägel
ich habe nach ca 9wochen das erste mal fingernägel geschnitten. aber kratzen tun sich die kleinen auch mit kurzen nägeln, also kann man auch länger warten
von scarlet_rose am 27.03.2008 09:56h

2
Jasmin1983
Du kannst
sie ruhig schon schneiden, da kann nichts passieren.
von Jasmin1983 am 27.03.2008 09:56h

1
IsaMami217
Guten Morgen...
ich hab das bei meinem kleinen von anfang an gemacht... soll man zwar nicht... aber trotzdem... ganz vorsichtig mit einer extra Schere... Grüßle
von IsaMami217 am 27.03.2008 09:56h


Ähnliche Fragen


Sex in der Badewanne
12.09.2007 | 6 Antworten


Wann fängt häusliche Gewalt an?
09.09.2007 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter