Mein Sohn wird jetzt bald 1 Jahr alt und die Ärzte sagen er würde viel zu wenig wiegen

manu1182
manu1182
26.03.2008 | 13 Antworten
Er hat jetzt ein Gewicht von 7 Kilo, mit fast einem Jahr .. war schon oft im Krankenhaus gewesen wegen lungenentzündung und Infekte .. jetzt geht es langsam wieder aufwärts, aber er nimmt an Gewicht nicht so zu, wie er soll .. wenn ich ihm Brei gebe, isst er paar Löffel und dann fängt er das husten an .. und so als wenn es ihn hebt, kurz vorm brechen .. und Gläschen mit Stückchen kann er auch noch nicht essen .. Ich habe mir gedacht das er vielleicht eine Allergie hat..aber die Tests sind negativ ausgefallen .. weiß jemand rat .. oder ist jemand in so einer ähnlichen Situation..lg
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Habe Zwillingsfrühchen
war letzte Woche bei der U7.Meine Kids werden jetzt 2 und wiegen 9, 5 und 10.5 kg. Meine Ärztin sagt es ist völlig normal sie gehen eben auf der schlanken Linie.
anga
anga | 26.03.2008
12 Antwort
hallo
ich glaube dir das du dir sorgen machst.mein sohn ist jetzt 1 jahr und er hat auch solche sachen gemacht.essen mit stückchen fand er ganz schlimm.er hat gewürgt und das essen ausgespuckt.ich hab es schritt für schritt gemacht.das essen komplett fein püriert.und ihn öfter essen angeboten.dann hab ich ihn ab und zu mal ein zwiebak gegeben oder eine weiche birne.so hat er gelernt auch stücke zu essen.er schaft es jetzt nicht gleich alles wieder auszuspucken.es gib viele kinder die einfach noch zeit brauchen.ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte.aber du bist nicht allein mit deinen sorgen.liebe grüße püppy
puppy
puppy | 26.03.2008
11 Antwort
gewicht
hallo, meine kleine ist fast 6 jahre und wiegt 16, 4 kg. bei jeder untersuchung beim kinderarzt wog sie zu wenig, sie hat auch sehr oft gewürgt beim essen und auch heute ist essen für sie nichts besonderes. vormittags im kindergarten isst sie nie etwas. im sommer wird sie eingeschult und da habe ich schon bedenken mit dem schulranzen, aber das schaffen wir auch. mach dir keinen stress mit dem essen, manche kinder essen zuviel und manche halt weniger. lg.
luna02
luna02 | 26.03.2008
10 Antwort
oh verschrieben
meine tochter ist fast 3 und wiegt 12 kilo
sommerengel7
sommerengel7 | 26.03.2008
9 Antwort
mein sohn
ist 11 monate und wiegt 10 kilo und ist nicht dick.meine tochter wiegt 12 kilo und wiegt 12 kilo und ist auch normal.
sommerengel7
sommerengel7 | 26.03.2008
8 Antwort
Uns geht es auch so
hallo manu meine kleine wiegt mit 1 jahr gerade mal 7 kg und ist 67 cm groß und entwicklungsverzögert. seit einer woche wissen wir das sie einen immundefekt hat. sie ist dauer erkältet, ißt extrem wenig, bricht sich beim essen. haben gerade mal wieder so eine schlimme phase... nix essen. ich bin am verzeweifeln. aber ich hoffe am monatg auf hilfe da sind wir in einer spezialambulanz. denn dieser defekt macht all diese symptome. man kann das aber leider nicht heilen. nur mit infusionen jeden monat eine und das wohl lebenslang. wenn du fragen hast oder plaudern möchtest chatte mich an. LG
ines32
ines32 | 26.03.2008
7 Antwort
Meine Tochter
ist 17 Moante und wiegt "nur" acht Kilo
tinkerbell
tinkerbell | 26.03.2008
6 Antwort
meiner ist
fast 7 monate und wiegt über 8 kilo
xBabyBoox
xBabyBoox | 26.03.2008
5 Antwort
Dann muß ich wohl
Fettsäcke haben. Meine wiegen mit 10, 5Monaten fast 10kg.
leosas
leosas | 26.03.2008
4 Antwort
hallo
so ein quatsch 7kilo mit 1jahr das ist doch nicht wenig, meien tochter wiegt 10kilo grad mit 2jahren lg nicole
pabblo1982
pabblo1982 | 26.03.2008
3 Antwort
hallo
habe eine ähnliche situation mein kleiner ist jetzt fast 17 monate alt und wiegt knapp neun kilo mit einem jahr hat er noch größe 68 getragen er ist auch ein ganz shclechter esser und nimmt auch einfach nicht zu.bin auch schon hundert mal zu ärzten und so gerannnt aber keiner kann mir wirklich helfen...kannst mich ja persönlich anschreiben wenn du interesse hast dich auszutauschen ist ganz interessant wenn man jemand gleich gesinntes hat :)
lady37
lady37 | 26.03.2008
2 Antwort
gibt es denn
nichts was er gerne mag??
sommerengel7
sommerengel7 | 26.03.2008
1 Antwort
Unsere Kleine
war ein Frühchen und hat auch bzw nimmt immer noch schlecht zu. Dann wurde bei ihr mal getestet ob ne Stoffwechselkrankheit vorliegt. War nicht der Fall. Problem bei dem Test, den mußt Du selbst bezahlen, kostet mal eben € 290, - hat uns aber sehr beruhigt
Frauke_660
Frauke_660 | 26.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen