frage zum nächtlichen erwachen

mamiaaliyah
mamiaaliyah
11.06.2011 | 4 Antworten
ich verusche mich kurz zu fassen: mein sohn ist nun fast 6 monate alt und entwickelt sich super und hat bis vor kurzen auch echt gut geschlafen ( wurde nur 2 mal die nacht wach). seit zwei wochen aber erwacht er fast jede stunde, schläft den tag durch nur noch 1 stunde und trinkt weniger im gegensatz zu früher. nun habe ich gedacht, vielleicht kommt ein zähnchen, aber sein zahnfleisch ist weder rot, noch geschwollen. habe aber trotzdem das gefühl, dass er häufiger auf harten dingen rumbeisst, auch wenn er mir auf den finger beisst, merke ich, dass das zahnfleisch schon dünner geworden ist.
ich hab ihm dann auch mal homeopathische zäpfchen für die nacht gegeben, aber da ist er auch alle stunde erwacht. tagsüber geben ih ihm den osa zahngel, aber er guängelt trotzdem jede minute rum, auch wenn ich ihn bei mir habe und rumtrage..
ab 4 oder 5 uhr morgens schläft er dann nicht mehr, erst wieder so ab 9 uhr ganz kurz.
das geht langsam echt an meine substanzen, fühle mich ratlos, weil ich nicht weiss, was ihm fehlen könnte.
und er tut mir so leid, ich kenne ihn eigentlich sonst so munter.
wäre echt froh um ein paar ratschläge.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
vllt. steckst ihm einfach mal
eine veilchenwurzel im mund :-) und all deine sorgen sind los ^^ ich habe bei meinen kindern immer die alte veilchenwurzel gegeben und habe keine probleme mit zähnchen oder jammern ect... vllt. is des ja was für euch? ach ja meine große is 14 jahre ^^ da gabs damals nur die dinger so zu kaufen ... heute bei mein klein letztes jahr gibts die schon schick an ketten die er sich dann einfach im mund steckt u. drauf rum kauert
wonny1980
wonny1980 | 11.06.2011
3 Antwort
....
bei unserer Maus hat es auch gedauert, bis der 1. Zahn da war. Du mußt Geduld haben und da leider auch durch. Dein Kleiner auch.
loehne2010
loehne2010 | 11.06.2011
2 Antwort
@loehne2010
ja hab ein zahngel und beissring auch, aber hilft irgendwie nicht, deshalb daxchte ich vielleicht zahnt er noch nicht...
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 11.06.2011
1 Antwort
Hi
vermutlich zahnt dein Kleiner bald. Ist vielleicht deshalb so unruhig. Hast du schon Mal Zahnungsgel gegeben? Hilft bei meiner Maus super. Ansonsten Tagsüber vielleicht Beißringe die man kühlen kann. Gibt es z.B. bei Rossmann.
loehne2010
loehne2010 | 11.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading