ist das normal?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.06.2011 | 18 Antworten
guten abend mamis,
und zwar war ich heute bei einer bekannten deren sohn jetzt 6 monate alt ist.
was mich da allerdings ins staunen und nachdenken gebracht hat ist, das ihr kleiner 12!!! kg wiegt, muss aber dazu sagen das er noch voll gestillt wird.

ist das gewicht normal für ein 6 monate altes baby???
meine mausi is jetzt 8 monate alt und wiegt 8, 5kg.

lg Little_Kitty
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
also
mein sohn ist 2 jahre und wiegt gerade mal 12 kg also ich finde das richtig viel
becky1989
becky1989 | 08.06.2011
17 Antwort
also
Meine Maus war auch ziemlich schwer... sie hat mit 6 monaten auch schon fast 10 kilo gewogen bei einer größe von 71 cm... Mein Kinderarzt hat gesagt das ist vollkommen ok.. gestillte babys dürfen aussehen wie sie wollen... das hat nichts mit übergewicht zu tun oder das man aufpassen muss oder sonstwas! wir wurden immer schief angeschaut und ich muss sagen es nervt! meine maus war halt ein moppelchen. musste mir nie gedanken machen das sie ins untergewicht rutscht oder sonstwas.. heute ist sie 20 monate und wiegt 11 kilo! und ja sie ist gewachsen ;) hat halt nur nicht mehr zugenommen... der arzt meinte auch das moppelige babys später nicht an übergewicht leiden!
Giftigenude
Giftigenude | 08.06.2011
16 Antwort
--------
Die Tochter einer Freundin wog auch mit einem halben Jahr 12kg. Jetzt ist sie 2, unglaublich lang und gar nicht mehr speckig. Sie wurde lange voll gestillt. Mein Kleinster ist jetzt 21 Monate alt und wiegt 11kg. 12kg sind schon viel für so ein kleines Würmchen! Wenn er voll gestillt wird, hat deine Freundin einfach reichhaltige Milch. Ich hatte eher dünne Milch.
Noobsy
Noobsy | 08.06.2011
15 Antwort
er ist recht schwer
aber bei voll gestillten babys verschwindet es vollständig und die kinder werden normalgewichtig eine bekannte hatte mir ein babyfoto von ihrem 3 monate altem sohn gezeigt...er sah aus...ungelogen...wie ein budda oder das michelinmännchen...soooo ein dickes baby hab ich noch nie gesehen...er wurde voll gestillt...ich habe fabi mit 6 jahren kennengelernt...er war ein eher dünner gesunder junge...nichts mehr erinnerte daran das er als baby soooo dick war lg
Maxi2506
Maxi2506 | 08.06.2011
14 Antwort
@Muddl
Mit 6 Monaten steht ja eh die U5 an.
deeley
deeley | 08.06.2011
13 Antwort
@deeley
nein überfüttern nicht aber vllt hat er was mit der Schilddrüse ich meine... 12kg... wahnsinn...mein Sohn bekommt seit einem Jahr keine Flasche mehr u wiegt 12, 5kilo bei knapp 2J. u einer Größe von 88, 5cm. Also.. ich mein es ist ja doch schon etwas unnormal vllt erschreck ich mich auch nur zu arg weil ich meinen Sohn dagegen anseh...aber n Blick auf die Schilddrüse wäre nicht verkehrt meines Erachtens
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011
12 Antwort
@Muddl
Die Tochter meiner Schwester wog mit 6 Monaten 10 Kg - meine Tochter war mit 6 Monaten auch nur 64cm groß und wog 8, 5kg. Man muss das Verhältnis sehen. Die Tochter meiner Schwester war 70cm. Stillkinder können manchmal etwas Speck ansetzen ... wie SOLO-MAMI schon sagte - es gibt da keine Maßstäbe. Wenn er 1er Milch bekäme, dann wäre das was nicht in Ordnung, aber bei Muttermilch kann man sein KIND nicht überfüttern.
deeley
deeley | 08.06.2011
11 Antwort
hi
Deine wiegt z.b. nicht viel weniger wie meine und is aber 21 Monate. Mia is 80 cm u hat 9 kg. :-) is super für und isst recht normal. Kinder sind verschieden wobei 12 kg auch Net wenig is. Wenn der Kinderarzt nicht sagt??!!! Aber die Größe spielt auch ne rolle ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011
10 Antwort
ach was!
normal gibt es nicht. mein sohn hatte in dem alter auch ziemlich viel um die Rippen und mit 9Mon war er ne einziege Kugel;-) Hab aber auch die ersten 7Mon voll gestillt und ihn danach sehr gesund und ohne Zucker ernährt. Selbst Brei gekocht etc. Mitlerweile ist er zwar immer noch kein Strich in der Landschaft, aber sein Papa ist 2m groß und war als Kind auch immer propper. Der speichert wohl jetzt schon für später;-)
Strandsophie
Strandsophie | 08.06.2011
9 Antwort
Stillkinder sind gut versorgt
und wenn eins mehr wiegt als das andere ist das auch OK. Stillkinder haben andere Maßstäbe als Flaschenkinder LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2011
8 Antwort
...
Hm, also mein Kleiner ist 20Monate, ist ca. 80/82cm groß und wiegt 11kg...also 12kg bei einem Kind von 6Monaten ist schon heftig, find ich..wie groß ist er denn?
bradipo
bradipo | 08.06.2011
7 Antwort
@deeley
naja also 8, 5kilo bei 6monaten u 12kilo bei 6monaten alten Kinder ist doch ein großer Unterschied. Und weitaus NICHT gesund oder normal das hat auch nichts mit Babyspeck zu tun. Mein Sohn wog mit 9monaten genau 9, 5kilo u da wurde mir schon zur Vorsicht geboten obwohl er ein großer Junge war/ist . Also 12kilo sind normal bei fast 2Jährigen aber nicht bei einem gerade mal 6monate alten Baby...u wie gesagt 8, 5kilo sind gesund aber keine 12kilo. Auch nicht wenn das Baby 70cm "groß" ist bei 6monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011
6 Antwort
hey
mein neffe ist auch son proper gewesen. der wog mit 6 monaten auch knappe 11 kg. naja als er nicht mehr gestillt wurde und anfing zu laufen, purzelten die kilos. er ist nun 2 jahre und wiegt immernoch um die 11. also hat sichs alles relativiert. solang der arzt nichts verdächtiges findet, wird wohl alles im rahmen bleiben.
pamidorschik
pamidorschik | 08.06.2011
5 Antwort
Hallo
es kommt immer auf die Größe an meine Tochter wird allerdings auch bald 2Jahre alt und hat nicht einmal 12 kg. !!! das ist schon Krass
Sarah_17
Sarah_17 | 08.06.2011
4 Antwort
Das ist nicht normal....
man sagt, mit einem halben Jahr darf man das Geb.gewicht verdoppeln...er ist wohl nicht mit 6kg auf die Welt gekommen, fand meinen süßen schon propper mit 6 Mon. 8 kg....
JonahElia
JonahElia | 08.06.2011
3 Antwort
....
Ich würde sagen, es kommt auf die Größe an und wenn er gestillt wird, wird er den Babyspeck leicht verlieren, wenn er anfängt zu laufen. Würde mir darüber mal keine Gedanken machen. Gibt solche und solche. Meine Maus wog mit 6 Monaten schon 8, 5kg. Nun wiegt Sie sicher 9, 5kg.
deeley
deeley | 08.06.2011
2 Antwort
....
ist die waage vielleicht kaputt? :-) meiner wird 2 Jahre und wiegt 12, 5 Kilo. lg
melle2711
melle2711 | 08.06.2011
1 Antwort
poar
nee also das ist nicht normal mein Sohn ist 21monate u wiegt 12, 5kilo...DAS ist normal..... aber nicht für ein 6mon altes Baby. Würde ihr mal anraten als Freundin ihr Kind untersuchen zu lassen auf Schildrüsenüberfunktion...das is ja heftig 12kilo bei 6monaten irre...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sagt mal findet ihr das normal?
21.12.2007 | 21 Antworten

In den Fragen suchen


uploading