Prospan Zäpfchen für Säugling?

Gelöschter Benutzer
14.05.2011 | 10 Antworten
Hallo Mädels (wink)

Hat jemand Erfahrung mit den Prospan Zäpfchen? Meine Lütte ist bald 6 Monate und hat eine ordentliche Erkältung mit Schnupfen und Husten. Sie kriegt schon alles, was man so bedenkenlos geben kann, Globuli, Meditonsin, Erkältungsbalsam für Babys, Nasentropfen, Zwiebelsäckchen nachts ...

Aber ich überlege, ob ich ihr besser einen Zwiebelsaft mit Thymian aufsetzen und geben soll oder ob es für sie und die Verdauung besser wäre, wenn ich ihr die Prospan Zäpfchen kaufe oder ob ich beides weglasse. Zum Arzt kann ich ja erst am Montag wieder, deswegen überlege ich halt, ob ich vorher schon was tun kann. Sie hat den Stimme wie ein Gremlin, die arme Maus. (liebhaben)

Ich hab zwar schon eine große Tochter und sollte wissen, was ich machen kann, aber die hatte erst einmal Husten und da war sie schon über zwei Jahre alt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Hm
Also meine Kinderärztin sagt immer gegen Wind pupsen hilft genauso gut wie Prospan .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ganz schön viel würde ich sagen, wenn Du jetzt noch Prospan dazuholen möchtest
Ich denke, ich würde ehr auf Zwiebelsaft mit Thymian zurückgreifen und gegen die Gremlinstimme viel zu trinken geben. Du hast doch auch das Balsam von Sylvi, hattest Du mal nachgehakt wegen dem enthaltenen Kampferöl ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.05.2011
3 Antwort
@nele1407
Lese ich daraus, dass du auch für den Ziebelsaft plädierst?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ja und Zwiebelaufgüsse ins Zimmer bevor sie schlafen geht.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@Solo-Mami
Was meinst du jetzt? Sylvia hat mir damals gesagt, dass sie ihren Kinderarzt gefragt hat, ob man das auch nem Säugling auf die Brust reiben darf und der hat gesagt, der Anteil von Kampfher wäre so gering, dass das kein Problem wäre. Deswegen hab ich sie heute Nacht auf Brust und RÜcken damit eingerieben. Hätte ich das nicht tun sollen?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Maulende-Myrthe
OK, das wollte ich wissen . wenn da so das OK vorhanden ist . war nur so ein Gedanke, sorry, wollt dich nicht verunsichern
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.05.2011
7 Antwort
@Solo-Mami
Ach so. Ja, ich frag sie aber noch mal. Kam mir gestern auch etwas scharf vor. Ich hab hier sonst noch ne kleine Tube Engelwurzbalsam, aber da ist zu wenig drin, um ihr das auf die Brust zu schmieren. Und das Thymian-Myrthe -Balsam war abgelaufen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
binsch leider überfragt
und das als 5-fach Mum ich hatte immer das Riesen Glück das meine Kids so selten krank waren . deiner kleinen aber schnell gute Besserung
Fabian22122007
Fabian22122007 | 14.05.2011
9 Antwort
...
Meiner Tochter hat mit 7 Monaten prospan Zäpfchen verschrieben bekommen vom Kinderarzt. Sie hat die jedoch gar nicht vertragen und richtig Durchfall bekommen .
-kico-
-kico- | 14.05.2011
10 Antwort
Hallo
Also ich bin generell sehr begeistert von Prospan. Allerdings kenn ich nur den Saft und nicht die Zäpfchen . der Saft ist zucker und alkoholfrei. Würd mich in der Apotheke beraten lassen. Sophia bekommt bei Husten immer nur den Prospansaft und ich nehm den genauso. Zwiebelsaft hat meine ganz schlimme Winde und Bauchschmerzen und Durchfall bekommen . und da war sie schon weit über einem Jahr alt. Sophia bekommt bei Husten Thymian- und Majorantee gemischt zum Trinken, Majoran hilft vorallem gut bei Reizhusten, dann eben den Prospanhustensaft und hänge immer feuchte Tücher auf. Falls dein Kind den Schnuller nimmt, dann gib den auch oft, weil dein Kind dann so mehr über die Nase atmet, hilft auch gut gegen den Hustenreiz . Weiters würd ich mich zwischen Meditonsin und Globulis entscheiden, beides halte ich für etwas übertrieben. lg Carmen