Braune Fäden im Stuhl beim Säugling

Gelöschter Benutzer
06.05.2011 | 12 Antworten
(moin)

Ich habe vorhin meine kleine Krabbe gewickelt, sie ist 5 Monate alt. Sie bekommt nur mittags etwas Beikost, ansonsten stille ich sie. Sie hat außer Gemüsebrei, der sehr fein püriert ist, noch nichts anderes bekommen. Nur vorgestern hat sie nachmittags ein paar kleine Löffelchen Banane bekommen, aber nicht sehr viel.

Als ich eben die Windel aufgemacht habe, war der Stuhl wie immer goldgelb und cremig, aber dazwischen waren überall ganz viele braune, kurz, dünne Fäden. Kann das von der Banane gekommen sein oder muss ich Angst haben, dass es Würmer sind? Sie rollt zwar hier durch die Bude und lutscht auch schon mal am Boden und auch an allen anderen Sachen, die sie in die Finger bekommt, aber das mit dem Rollen macht sie auch erst seit gestern so extrem.

Ich hab sowas noch nie gesehen. Kennt das jemand?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
hio du
würmer bewegen sich auch in stuhlgang solange wie da kein leben drinne ist sind es keine würme würmer sind sehr dünn und klein meistens kommen die würmer erst abends wenn die kinder zu ruhe kommen.
scottygirl
scottygirl | 06.05.2011
2 Antwort
huhu
das hatte ich bei amina auch wo ich ihr banane gegeben habe ich denke mir mal das es davon sein wird
amina201011
amina201011 | 06.05.2011
3 Antwort
Das kommt von der Banane
ist nicht schlimm ;O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.05.2011
4 Antwort
Also solange
sich im Stuhl nix bewegt, sind dat auch keine Würmer! Wir haben ja zwei Hunde und da achtet man noch mehr auf den Stuhl des Babys, grad wenn einer in Verdacht stand, Würmer zu haben! Ich denke, das kommt von der Banane.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
he
jaa ich war vor einigen wochen auch schon kurz davor zum arzt zu gehen. wäre peinlich gweworden.grins
Jessy8605
Jessy8605 | 06.05.2011
6 Antwort
Gott sei Danke!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
....
Denke auch, dass es keine Würmer sind - die sind meinst weiß. Es kann aber etwas Darmschleimhaut sein, die beim Verdauen abgeht - das ist auch normal. Passiert, wenn der Darm sich nun langsam von der Milch auf feste Kost umstellen muss. Meine hatte sogar grüne Fäden im Stuhl - bei der U5 hab ich kürzlich mal nachgefragt, ob ich mir da Sorgen machen muss. Sie meinte, es sei nicht schlimm - also vertrau ich der Dame mal. Es kann wohl auch mit dem Zahnen zusammenhängen. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass es von der Banane kommt - habe das aber bei meiner Kleinen noch nicht beobachten können, denn Obst bekommst Sie nur verkocht und bisher gab es noch keine rohe Kost.
deeley
deeley | 06.05.2011
8 Antwort
@deeley
Ich hab ja ungekochte und zermanschte Banane gegeben. Vielleicht deswegen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
mein erster Gedanke war auch, dass es
von der Banane kommt . und es dauert echt ne ganze Zeit, bis das Essen durch den ganzen Darm durch ist
sinead1976
sinead1976 | 06.05.2011
10 Antwort
....
hab grad interessantes dazu gefunden: Wie lange dauert die Verdauung einer Mahlzeit? Etwa 24 Stunden bei einer durchschnittlichen Mahlzeit. Vier Stunden bleibt die Nahrung im Magen, dann durchläuft sie in sechs Stunden den Dünndarm und in sechs bis sieben Stunden den Dickdarm. Nach weiteren sechs bis sieben Stunden im Mastdarm werden die Reste in Form von Kot ausgeschieden. und Der Weg bis zur Ausscheidung ist ganz schön lang "Was oben reinkommt, muss unten wieder raus ", das sagt sich so leicht. Aber die Nahrung muss einen ganz schön langen Weg hinter sich bringen, bis ihr die verwertbaren Bestandteile entzogen worden sind und die Reste zur Ausscheidung bereit sind. Der Verdauungskanal mit seinen Bestandteilen Mund, Rachen, Speiseröhre, Magen, Dünndarm, Dickdarm, Mastdarm und After ist bis zu neun Metern lang. Alles braucht seine Zeit Diesen Weg könnte man mit einer Slalomstrecke vergleichen. Die Nahrung muss diesen Slalom absolvieren und dazu braucht sie unterschiedlich lange. Je nachdem, was Sie gegessen haben, dauert eine vollständige Darmpassage 60 bis 120 Stunden.
sinead1976
sinead1976 | 06.05.2011
11 Antwort
Banane
mach dir da mal keinen kopf
Amancaya07
Amancaya07 | 06.05.2011
12 Antwort
ja das war die Banane!
Hab meinem Kleinen vor Beikoststart auch mal ein paar Löffelchen zerdrückte Banane gegeben und bei ihn hat man das dann auch beim nächsten Stuhlgang gesehen..