schlechtes gewissen!

mausismama87
mausismama87
25.03.2008 | 16 Antworten
hab gerade gelesen das voll viele mamis ihre kinder täglich morgends und abends waschen! ich mach das gar nich sie wird bei mir alle zwei tage gebadet und sonst geh ich nur morgends ind abends nach dem zähne putzen mit nem lappen durchs gesicht und über die hande! ist das etwa zu wenig?noch macht sie sich ja nicht so dreckig
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Baden tut mein Kleiner
einmal die Woche. Laut meiner Hebamme reicht das vollkommen aus. Und ansonsten gibts Katzenwäsche mit nem feuchten Waschlappen über Gesicht und Oberkörper immer morgens nach dem Aufstehen. Benutze da aber nur Wasser und keine Seife, denn die würde denke ich der zarten Haut noch zu sehr schaden. Aber ich denke schlussendlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Die Eltern wissen ja meist am besten, wieviel Wasser ihre kleinen bzw. deren Haut vertragen. Viele Grüße Conny
conny81
conny81 | 25.03.2008
15 Antwort
..........
zwei mal täglich kann eigendlich nicht gut für die haut sein, meine beiden wasche ich auch nur mit nem lappen morgens und abends. mein grosser bekommt die zähne geputzt und alle zwei tage ab in die wanne
freakylike
freakylike | 25.03.2008
14 Antwort
nein keine schlechte mam.,
die machen sich ja nicht richitg dreckig in dem alter. ich habe das bei meinem auch nicht mehr in dem alter gemacht. mach dir keine sorge
04moonlight08
04moonlight08 | 25.03.2008
13 Antwort
Waschen
Täglich waschen ist gar nicht so gesund und strapaziert auf Dauer so ziehmlich den Säureschutzmantel von babys Haut Alle 2 Tage baden und ansonsten "Katzenwäsche" ist völlig OK und empfehlenswert LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.03.2008
12 Antwort
@anni
babys schwitzen doch noch nicht richtig!!!! also meine is 3 1/2 wochen alt und bis jetzt hab ich noch nicht gemerkt das sie geschwitzt hat... wovon auch?
Schnatti1984
Schnatti1984 | 25.03.2008
11 Antwort
wie sagt jeder Hautarzt
je mehr du dich wäschst um so schlimmer für deine Haut und deren Schutzschichten, unser Baby und auch die anderen wurden nur 1x die Woche gebadet sonst gibt es eine Katzenwäsche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2008
10 Antwort
Das ist O.K!
Mach Dir keine Gedanken. Ich bade zwar meinen kleinen jeden Morgen, aber mehr als Morgenroutine und weil mein kleiner Spass hat. Dreckig sind die kleinen ja wirklich nicht! Zuviele Produkte an Babys Haut sind ja auch nicht gut. Und nur mit Wasser zu waschen ist meines Erachtens bestens...
Kristina107
Kristina107 | 25.03.2008
9 Antwort
Wirbaden auch alle 2-3 tage und das wars,..
wenn dsas Gesicht nach dem Essen dreckig ist dann waschen wirs und gut ist! Klar im Hochsommer wenn die Kinder schwitzen macht man das sicherlich mehr aber jetzt?! finde du machst das genau richtig
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 25.03.2008
8 Antwort
Tägliches
waschen schadet der Haut der kleinen mehr als unserer!!! Wir baden unseren kleinen auch nur alle 2 Tage und sein gesicht und die Hände wasche ich immer Abends.
jessi_lukas
jessi_lukas | 25.03.2008
7 Antwort
unsere kleine ist 15
monate badet wenn sie draussen war und gekrabbelt hat und sonst wird sie alle 2 tage gebadet und zwischendurch nur zähne geputzt
mari2112
mari2112 | 25.03.2008
6 Antwort
.....
ich bade meine kleine auch alle 2 tage und sonst genau wie du ... gesicht und intimbereich mit lappen ...
leene83
leene83 | 25.03.2008
5 Antwort
Bei Babys
reicht es, denke ich, vollkommen aus, wenn man morgens und abends das Gesicht und Arme wäscht und natürlich den Popo, der wird ja sowieso mehrmals am Tag gereinigt. Ich habe meinen immer alle 3-4 Tage gebadet, ist auch besser für die Haut, als wenn sie ständig mit irgendwelchen Seifen, Cremes u. s. w. bearbeitet wird. Jetzt ist er 4 Jahre alt und geht mindestens alle 2 Tage in die Dusche, im Sommer täglich!
Janne74
Janne74 | 25.03.2008
4 Antwort
quatsch alles gut so
morgens und abends ist nicht wirklich gesund
claudimaus81
claudimaus81 | 25.03.2008
3 Antwort
meine wird einmal die woche gebadet
und mit einem feuchten waschlappen jeden tag -katzenwasche gemacht-das reicht-zu oft baden ist für die haut nicht gut-und am besten nur wasser, lg
linak
linak | 25.03.2008
2 Antwort
aaaaaaaaaaaber
sie schwitzen doch auch.
anni184
anni184 | 25.03.2008
1 Antwort
finde ich
nicht machen wir och ni
mutti1711
mutti1711 | 25.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schlechtes gewissen
17.08.2012 | 17 Antworten
Schlechtes Gewissen!
31.05.2012 | 0 Antworten
Schlechtes Spermiogramm
12.05.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen