Kuscheltier

greta1970
greta1970
19.04.2011 | 7 Antworten
Hallo , mein kleiner 15monate hängt extrem an mir , er schreit wie verrückt nur wenn ich den Raum verlasse...jetzt hab ich hier im mw gelesen das man bei trennungsangst dem Kind ein kuschelfreund angewöhnen soll...hab es mit doodoo schlafbâr probiert und mit einem schmusetuch ....er schmeisst alles nur rum und nimmt immer meine Hände zum einkuscheln und um sich zu beruhigen...kann man ihm in dem alter noch ein kuschelfreund angewöhnen, und wenn ....wie mach ich das am besten, lg claudi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Also
Meine Tochter hat auch keinen richtigen Kuschelfreund. Nur die Spieluhr ist immer dabei, aber die ist nur kurz interessant und da gibt es auch verschiedene, je nach dem wo wir sind. Muss man doch nicht angewöhnen. Ich finde es schlimm, wenn das Kind dann nur damit einschläft. Was ist, wenn es kaputt ist, verloren ist oder ich es einfach mal vergesse mitzunhéhmen. Dann ist ja nur Théater. Sehe das hier manhcmal bei Neffen und Nichten. Wenn sie sich irgendwann selbst eins aussucht, schön, dann kann ich auch damit leben. Aber meine Maus schläft aiuch ohne super ein. Und nun den Kuschelfreund als Ersatz anzubieten ist natürlich völlig in Ordnung. Immer wieder anbireéten und am Anfang zu "Dritt" kuscheln. Klappt schon irgendwann. Hängt erd enn schon immer so extrem an dir oder ist das erst seit neuestem? Vielleicht steckt ne Phase bzw. Schub dahinter.
engelnetty
engelnetty | 19.04.2011
6 Antwort
....
wir wollten es am anfang auch machen dann erinnerte ich mich an meine kindheit zurück und an ein nachbarsmädchen die einen teddy immer mit sich trug... ca. mit 3/4 jahren war dieser aufeinmal weg nie wieder gefunden das war vielleicht schlimm gewesen und nach diesem gedanken haben wir es dann nicht gemacht....mein sohn ist auch so gewesen seit dem er 5 monate alt war und nun ist 16 monate seit ca. 4 monaten haben wir kätzchen und ich glaub das war bei ihm der punkt wo er auch gelernt hat sich selbstzubeschäftigen etc und ich ihn nicht mehr an den beinen kleben habe außer wir sind außerhalb dann braucht er eine weile mit familie, freunden, fremden warm zu werden war aber auch schon immer so aber hat sich um einiges gebessert.GLG
eXotic2hOney
eXotic2hOney | 19.04.2011
5 Antwort
@traumkinder9
das war ja ne sehr tolle antwort. das wird sie bestimmt schon selbst wissen, dass es einfacher wäre, wenn sie von anfang an nen kuschelfreund gehabt hätte..... glatt thema verfehlt...
Boah_Ey
Boah_Ey | 19.04.2011
4 Antwort
kuscheltier
der maxi hat auch von anfang an eine giraffe meistens nimmt er es mit wenn wir außer haus gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2011
3 Antwort
mein großer hat erst mit
19 monaten ein kuschelfreund gehabt...bis heute ist er DAS kuscheltier mit dem er nie ohne schlafen geht...mein großer ist fast 5 :-) mein kleiner ist 20 monate und hat wirklich null interesse an sowas...er hält immer einen schnulli in der hand beim einschlafen...einen im mund einen in der hand...wenn er sehr müde ist oder ähnliches müssen es 2 schnullis sein...in jeder hand einen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.04.2011
2 Antwort
...
mein kleiner hat von anfang an ein kuscheltier im bett gehabt und seine spieluhr. mittlerweile gibt er den bären gar nimmer her und schläft auch nur mit ihm ein. warum hast du denn das nie von vorn herein schon gemacht??? da du jetzt erst anfängst, am besten in eine kuscheltierabteilung gehen und dein kind soll sich eins raussuchen und dann immer wieder ins bettchen legen, wenns kind nicht gut geht immer wieder hingeben zum kuscheln!! immer wieder anbieten... wenn du es von anfang an gemacht hättest, wäre alles gut ;)
traumkinder9
traumkinder9 | 19.04.2011
1 Antwort
Hallo
Ja, kann man in dem Alter noch.Damit das besser geht nimm ein größeres Kuscheltier und zieh ihm ein T-Sihrt von dir an , da ist dein geruch dran .Das habe ich mit meiner Tochter auch gemacht , konnte noch nicht mal in ruhe auf Klo gehen , aber danach gings .Ein versuch ist es wert .
Jojomaus941
Jojomaus941 | 19.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kuscheltier fürs baby ?
08.08.2012 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading