Zuzahlung für Krankenwagen bei einem Baby?

Schnukki83
Schnukki83
06.04.2011 | 11 Antworten
Guten Abend ihr Lieben,

wer kennt sich denn da aus? Hatten vor ca. 2 Monaten nachts den Krankenwagen für unseren Kleinen (damlas knapp 7 Monate) kommen lassen. Jetzt kam ne Rechnung von der KK und wir sollen 10, -€ Eigenanteil daran bezahlen.
Nicht das ich es nicht zahlen wollte, aber ich dachte immer bei Kindern würde es nichts kosten. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke und LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Ponylein171
Warte mal ab, die Rechnung kann noch kommen. Ich bin im Oktober 2010 mit KW in die Klinik wegen Blutungen und habe meine Rechnung erst im Februar/März 2011 bekommen. Da mahlen die Mühlen langsam.
engelnetty
engelnetty | 06.04.2011
10 Antwort
Hallo
ich hab das auch schon mal gehört. Find das auch komisch, ich würde direkt mal meine KK anrufen und fragen, warum das fällig ist. Bei medikamenten kann ich nur sagen , das sind keine Zuzahlungen, sondern sogenannte Mehrkosten. Zuzahlungen sind wirklich erst ab 18 Jahren fällig. Aber es wird leider wirklich immer mehr, das erstaunt uns auch immer wieder, wo wir plötzlich noch was kassieren müssen. Bsp: Das Nasenspray kostet 8, 90€. Die Krankenkassenverbände haben für dieses Medikament einen Höchstbetrag von 8, 40€ festgelegt. Das heisst die Bezahlen nur diese 8, 40€. Und somit müssen die fehlenden 0, 50€ vom Patienten getragen werden, egal ob Kind oder Erwachsener. Und das kann nach oben offen sein.
engelnetty
engelnetty | 06.04.2011
9 Antwort
kinder kostenlos..haha
was ich schon alle zubezahlen mußte bei meinen kindern, da wundert mich das mit den 10 euro gar nicht......... angefangen von den medikamenten die der arzt nicht aufschreibt, die man aber ja braucht und aufgehört bei dem cortisonspray was meine tochter ne zeitlang brauchte, da mußte ich in der apotheke immer 5 euro zuzahlen
florabini
florabini | 06.04.2011
8 Antwort
@Schnukki83
hatten das Thema letzte Woche auch erst wieder. unser Sohnemann ist schon wieder seit Wochen/Monaten andauernd krank. da kauft man dann die Globuli hier und den Sinupretsaft da... aber was macht man ned alles für seine Kids! aber für Leute bei denen das Geld vorn und hinten knapp ist, bzw. die dann auch noch mehrere Kinder haben ist das dann schon ganz schön happig! LEIDER!
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.04.2011
7 Antwort
Krankenwagen
Unser Baby musste mit 13 Tagen auch per Krankenwagen ins Krankenhaus, da sie uns fast erstickt wäre! Das ist jetzt gute drei Monate her. Eine Rechnung haben wir nicht bekommen!!
Ponylein171
Ponylein171 | 06.04.2011
6 Antwort
@all
ganz ehrlich.... finde das ne Sauerei. Da heißt es immer, es gibt immer weniger Kinder, aber man soll ja auch immer mehr selbst bezahlen, wer kann sich das denn heute noch leisten???
Schnukki83
Schnukki83 | 06.04.2011
5 Antwort
hallo,
kann dir das jetzt zwar nicht genau erklären mit dem Eigenanteil. aber war bei uns auch so. mein sohn wurde als er 2 Tage alt war in ein Kinderkrankenhaus verlegt, und selbst da mussten wir zahlen. war da auch ziemlich überrascht. lg
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.04.2011
4 Antwort
@selinaUNDjoy
hehe, schon komisch. Ja um die 10€ gehts mir auch net nur ums Prinzip...
Schnukki83
Schnukki83 | 06.04.2011
3 Antwort
das find ich ja lustig
hatte letzes jahr im oktober auch einen krankenwageneinsatz da meine kleine luft mehr bekommen hatte und heute bekom ich auch eine rechnung von 10, 00 von der krankenkasse! WEIS AUCH NICHT OB DAS NORMAL IST BISHER WAR DAS IMMER KOSTENLOS ZUMINDEST BEI KINDERN! BRAUCHEN DIE GELD ODER WAS! WEGEN DEN 10, - IST ES MIR AUCH NICHT ABER ES GEHT UMS PRINZIP FÜR WAS ZAHLT MAN DEN KRANKENVERSICHERUNG?
selinaUNDjoy
selinaUNDjoy | 06.04.2011
2 Antwort
@Maxi2506
ah, ok, Danke für die schnelle ANtwort, weißt du auch wieseo?
Schnukki83
Schnukki83 | 06.04.2011
1 Antwort
in dem fall ists gerchtfertigt
lg
Maxi2506
Maxi2506 | 06.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten
Kein Auto - Krankenwagen oder Taxi-
21.09.2010 | 10 Antworten
Großes Blutbild - kostet das was?
08.08.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading