zähneputzen bei baby

DieSus
DieSus
14.03.2011 | 3 Antworten
unser sohn ist 10 mon alt u hat schon 9 zähne darunter au einbackenzahn, am anfang hat er die sich au noch super putzen lassen, aber seit ner weile dreht er völlig durch, weint, schreit und macht den mund nur wiederwillig auf ..
es fing an als der backenzahn durchkam, hat ihm wohl au weh getan, und ich hab mir mühe gegeben, die stelle auszulassen und net ran zu kommen, aber ich muss ja putzen, weil er ja schon nen großen speiseplan hat und kariesgefahr besteht da ja.
was kann ich denn machen damit es ihm angenehmer wird?
im moment halt ich ihn auf dem schoß u ein arm is hinter meinem rücken, den anderen halt ich fest .. anders gehts leider net, hört sich echt grausig an ich weiß, aber wie soll ich es denn sonst machen?

hoffe ihr habt rat!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
so grausig das auch klingen mag...
widerwillig wird mit einem i geschrieben. zum anderen sag ich immer wieder, wenn jr mosert, kommst am besten ran. :| zählt alles nichts ... was muss das muss ... usw
Balder
Balder | 16.03.2011
2 Antwort
Hallo!
Auch meine Kleine macht ein schrecklicher Theater, wenn es ans Zähne putzen geht. Sie macht so verrückt, daß ich sie kaum halten kann. Ich lege sie jetzt immer auf die Wickelkommode, halte mit der linken Hand die Hände fest und putze mit der rechten Hand. Tut mir immer sehr leid, aber ohne Zähne putzen geht es nunmal nicht. Kenne es allerdings schon, bei unserer Großen war es ebenso dramatisch.
Silvana-07
Silvana-07 | 14.03.2011
1 Antwort
...
also ich kann dir leider keinen rat geben, weil meine maus ist 14 monate hat 10 zähne und sie lässt sich auch nich gern die zähne putzen. sie sitzt immer beim papa aufm schoß, er hält sie etwas fest und ich putz dann. sie weint auch meist dabei. aber was muss das muss nun mal!!! bei meinem großen war das ganze leichter. also bist nich allein damit. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zähneputzen
27.06.2012 | 7 Antworten
Zähneputzen
15.04.2012 | 8 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Angst vor Karius und Baktus
26.11.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading