ab wann zähne putzen

blub_blub_blub
blub_blub_blub
14.03.2011 | 16 Antworten
guten morgen mädels,

ich habe mal eine kleine frage. undzwar: mein sohne mann ist jetzt 8 monate alt und hat schon 3 zähne. der 4. guckt mit der spitze raus.

ab wann muss man bei den würmern zähne putzen.
die sache ist, wir geben unserem kleien löffelbisquitte (mit zucker), deswegen habe ich bisschen angst um die zähne.
wie habt ihr das gemacht?
hab auch davon gelesen mit wattestäbchen sauber zu machen..

und was ist mit diesen "lernzahn bürsten"
ab wann hattet ihr die imgebraucht? hattet ihr die überhaupt?
danke im vorraus und danke fürs interesse
mfg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
eingentlich
sollte man schon ab dem 1.zähnchen putzen. raten auch die ärzte lg
sanjica90
sanjica90 | 14.03.2011
15 Antwort
ich hab mir damals
auch die frage gestellt bei dem ersten zahn ... sind dann zusammen zum zahnarzt gegangen der hat uns so kleine mini bürste gegeben mit putzi creme :-) die hat er voll geliebt jeden abend beim baden hat er die im mund gehabt heute mit fast 15 mon. putzt er morgens und abends gehe danach halt immer noch mal nach aber das klappt... ach ja meiner nascht vormittags und nachmittags :-) da muss putzen dann auch drin sein :-) vllt. gehst mit ihm auch zum zahnarzt so sparste dir die kosten :-)
wonny1980
wonny1980 | 14.03.2011
14 Antwort
@Sorasta
alles klar, dann werd ich danach beim einkaufen gleich mal schauen. danke. sei froh das sie sich nicht übergeben muss. ich hatte das einmal, da war ich frisch geduscht und hatte mich frisch angezogen, da hatte ich den kleinen auf dem arm und dann gings los. :(
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 14.03.2011
13 Antwort
@blub_blub_blub
ja die Löffelkekese gibt es ohne Zuckeraufsatz. Habe ich letztens bei Edeka gekauft. Ist eine bunte Verpackung gewessen. Also wir benutzen Elmex Kinderzahnpasta da dies auch die meist benutze Zahnpasta später in einem Kindergarten sein wird. Das mit dem Verschlucken kenn ich auch unsere Maus wenn sie einen Keks in der Hand hat steckt sie sich den auch hin und wieder bis zum Anschlag rein. ^^ aber kotzen tut sie zum Glück nicht sondern hustet kräftig dann.
Sorasta
Sorasta | 14.03.2011
12 Antwort
@Stolzemamii2009
wieso denn dass???
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 14.03.2011
11 Antwort
@Sorasta
das ist ja das problem. an kinderzwieback verschluckt er sich immer und fängt das würgen an. ende vom lied ist er kotzt. dann hatten wir schon alle alete und hipp kekse. er verschluckt sich immer irgendwie dran oder diese kekse brechen extrem schnell ab, so das man nicht reagieren kann und er hat einen ganzen brocken keks im mund. bei löffelbisquitte sind wir jetzt angekommen. die einzigen die klappen mit dem essen. die gibt es auch ohne zucker für kinder???? hmm muss ich mal gucken. hab ich noch nie entdeckt. das man schon ab dem ersten zahn putzen soll ist mir neu. mir wurde immer gesagt, nein bloß nicht. hmm naya. aber wenn ihr das alle auch so macht, kann es ja gar nicht schaden. an zahnpasta kinderzahn pasta oder???
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 14.03.2011
10 Antwort
...
man soll die Zähne putzen sobald der erste Zahn draussen. Und man soll auch einen mini Klecks Zahnpasta drauf tun wird auch empfohlen vpm KIA etc. und dann sollte man den ersten Zahn direkt putzen. Wieso gibts du Löffelkekse mit Zucker?? Die gibt es auch ohne Zucker und es gibt auch welche die extra für Kinder sind. Oder gib ihm hin und wieder einen Kinderzwieback oder!
Sorasta
Sorasta | 14.03.2011
9 Antwort
----
Ich hätte schon lange angefangen zu putzen. Wenn der 1. Zahn da ist würde ich beginnen
Lyzaie
Lyzaie | 14.03.2011
8 Antwort
@Stolzemamii2009
verstehe ich nicht warum erst wenn man keine fluritt tabletten mehr nimmt. Die schützen ja nicht vor Karies, das ist schwachsinn ich würde von anfang an mit ner kinderzahnpasta putzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
7 Antwort
...
mit wasser kannste jetzt schon putzen und mit zahnpasster erst wenn er keine flurittabletten mehr bekommt lg
Stolzemamii2009
Stolzemamii2009 | 14.03.2011
6 Antwort
wir haben
von anfang an mit einer normalen kinderzahnbürste geputzt. lg
Engel
Engel | 14.03.2011
5 Antwort
....
wir putzen seit sie ihren ersten zahn und mit elmex zahnpasta
Princess207
Princess207 | 14.03.2011
4 Antwort
@maeusel21
ist das sowas? http://img.alibaba.com/photo/278827586/baby_finger_brush.jpg wo bekommt man sowas denn???
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 14.03.2011
3 Antwort
wir haben erst
immer mit einem Fingerhut aus stof geputzt mitlerweile nehemne wir eine zahnbürste sie hat aber auch schon 11 zähne
Lara130210
Lara130210 | 14.03.2011
2 Antwort
Hi
Ab dem ersten Zahn mit einer Fingerzahnbürste.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2011
1 Antwort
......................
wir haben ab dem ersten Zahn mit so einer Fingerbürste mit Wasser drüber geputzt.
maeusel21
maeusel21 | 14.03.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zähne putzen
19.07.2012 | 6 Antworten
Zähne putzen- wer hat einen guten Rat?
10.07.2012 | 5 Antworten
Ab wann Zähne putzen?
16.02.2012 | 19 Antworten
bad und fliesen putzen
01.07.2011 | 11 Antworten
Wie oft Zähne putzen?
17.02.2011 | 9 Antworten
Zähneputzen bei 14 Monate altem Kind?
08.12.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading