Auf den Bauch legen? kleine Überstreckung was ist das?

bestmom
bestmom
09.09.2007 | 7 Antworten
hallo meine kleine 4monate alt will überhaupt nicht auf den Bauch gelegt werden sobald man sie auf den Bauch legt fängt sie an zu schreien! Aber den KInderarzt hat gesagt sie hat eine kleine Überstreckung (kennt sich jemand mit überstreckung aus?) und muss deswegen auf den Bauch und ihre Muskelatur stärken..
Sie tut mir immer so leid weil se des ned will aber es muss ja sein.. liebe grüße
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
auf dem bauch liegen
da sieht man mal... meine älteste wollte als sie 2 wo alt war nur noch auf dem bauch liegen. sobald ich sie auf die seite oder dem rücken gelegt habe fing sie an zu schreien. wenn ich mit ihr spazieren war ging es nur kurzzeitig auf seite oder rücken, dann musste ich sie wieder auf den bauch legen. gab genug leute die sich darüber aufgeregt haben hab darauf aber nichts gegeben, denn mein kind wollte es so. ....wie unterschiedlich die kleinen kerlchen doch sind
Omen2002
Omen2002 | 09.09.2007
6 Antwort
@ elis
oh danke ja da werden immer mal wieder nachrichten *rausgeschmissen* aber was soll man machen.. ist zwar nerfig ;) aber naja hast ja nochmal geschrieben danke und alles gute =)
bestmom
bestmom | 09.09.2007
5 Antwort
3.Antwort
war wahrscheinlich von mir. Wurde wieder "rausgeschmissen" Habe dann nochmal geschrieben
elis
elis | 09.09.2007
4 Antwort
...........................
Kenne ich auch. Dachte aber das ist irgendwie was "volkstümliches" (hoffe habe mich jetzt richtig ausgedrückt. Meine Mutter hat mir damals Massage und Übungen empfohlen. Auf den Bauch legen und den Rücken entlangstreichen. Händchen und Beinchen über Kreuz zussammenfügen. So wie bei Blähungen halt. Das gleiche hatte mir dann bei meinem zweiten Kind auch die Hebamme gesagt Gruß
elis
elis | 09.09.2007
3 Antwort
.....................................
kann die 3. ANtwort mal wieder nicht lesen.. grrrrr ;)
bestmom
bestmom | 09.09.2007
2 Antwort
@Mickey
ja der arzt hat gesagt mei kleine hat eine kleine überstreckung irgendwie bei den Armen da sie wenn man sie auf den Bauch legt die Arme irgendwie zu weit ausen nimmt keine AHnung.. und sie soll das trenieren und somit soll ich sie auf den Bauch legen weil sie auch den Kopf noch besser hochheben muss.. liebe Grüße
bestmom
bestmom | 09.09.2007
1 Antwort
Überstreckung?
Meine Kinder haben auch überstreckt, aber ich dachte immer, das läge eben am Bauchliegen . Was das Bauch liegen angeht, man sagt, das Kinder alles das dann machen, wenn sie es können. Also wenn Dein Kind sich noch nicht drehen kann, dann braucht es noch nicht Bauch liegen. Ich habe aber meine Kinder auch auf den Bauch gelegt und mich davor ;). Das dann folgende Spiel war viel interessanter, als das Bauchliegen. Sie trainierten dann den Rücken . und die Halsmuskulatur LG Mickey
Mickey
Mickey | 09.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Infusionen legen-wer kennt sich aus?
15.06.2011 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen