Baby das erste mal baden frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.02.2011 | 12 Antworten
huhu (wink)
meine tochter ist jetzt 5 tage jung (happy00) und jetzt möcht ich sie das erste mal baden ..
meine frage .. auf was muss ich achten dabei?! ich mein wegen nabel kann ich sie da ganz normal baden?!

danke schon mal ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
uns wurde bei beiden kindern gesagt, man soll das baby nicht baden bevor der nabel abgefallen ist. badezusätze sind nicht nötig, wasser reicht. im anschluss hab ich die kinder immer eingeölt. 1 mal die woche hab ich sie gebadet bis sie 1 jahr alt waren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2011
11 Antwort
...
baden sollte man sie erst wenn der Nabel richtig abgefallen ist und keine Nässe mehr vorhanden ist. Man sollte nichts ins Wasser rein tun ausser etwas Olivenöl oder etwas Muttermilch. Von allen anderen Zusätzen sollte man noch verzichten. Das Wasser soll nicht wärmer als 38 Grad sein. Mh...aber Babys muss man rein therotisch noch gar nicht baden. Also ich habe meine Maus das erste mal mit meiner Hebamme gebadet da war sie so anderthalb Monate alt. Aber jeder macht es wieder anders. Nun ist sie knapp ein halbes Jahr und wir baden sie einmal die Woche mehr aber auch nicht!
Sorasta
Sorasta | 14.02.2011
10 Antwort
mach es mit der hebamme zusammen
die kann dir tolle griffe zeigen um das baby sicher zu halten. außerdem muss der nabel abgefallen und vollständig verheilt sein!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2011
9 Antwort
also bei uns in Ö
werden die kinder noch im krankenhaus gebadet... beide meiner kinder sind in den 5 tagen im krankenhaus sicher 2 mal mit kinderschwester und mir gebadet worden... so ist das irgendwie üblich... glg mia
Mia80
Mia80 | 14.02.2011
8 Antwort
wir sollten
Mia nicht baden bevor der nabel abgefallen ist
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 14.02.2011
7 Antwort
huhu
also ich sollte mein baby nicht baden, bevor der nabel abgefallen ist. meine hebamme kam ja die ersten zehn tage als ich zuhause war jeden tag, und hat den nabel eingepudert, von dem her ist er relativ schnell abgefallen.. ich würde es auch beim nächsten baby so tun und das baby vorher nicht baden, aufgrund der keime, die um den nabel rum sind, die dann an die augen und den mund kommen können...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2011
6 Antwort
...
also mir wurde "damals" gesagt das ich ihn erst baden soll wenn der nabel abgegangen ist. davor nur mit dem waschlappen waschen und den nabel nicht feucht/wass machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2011
5 Antwort
...
Nach meinem wissen soll man die babys erst baden, wenn der nabel abgefallen ist und der bauchnabel trocken ist und nicht mehr nässt! Hast du keine hebamme? Die gibt dir Unterstützung und gute Tipps beim ersten Baden. Ich hab mit meiner hebamme die kleine zusammmen gebadet, das war so nach 12-14 Tagen glaub ich.
-kico-
-kico- | 14.02.2011
4 Antwort
....
Du kannst sie ganz normal baden ...Wasser nicht zu heiß, nicht zu kalt ... den Raum gut heizen .... Wurde dir das im KH nicht gezeigt, wie man die Kleinen badet ??
Mara2201
Mara2201 | 14.02.2011
3 Antwort
Also Lara ihr nabel ist
ja schon paar tage nach der geburt abgefallen und das erste mal haben wir sie mit hebamme gebadet da war sie 10 tage alt.
Lara130210
Lara130210 | 14.02.2011
2 Antwort
..
musst drauf achten, dass du ihn richtig festhältst, ansonsten keine badezusätze , wegen dem nabel musst du nichts machen. schönes baden..
mamiaaliyah
mamiaaliyah | 14.02.2011
1 Antwort
...
im geburtsvorbereitungskurs hat die hebamme gesagt...erst baden wenn der nabel abgefallen is...von mein sohn is er schon in der krankenhauszeit abgefallen... haben den dann 2 tage später zuhause gebadet...mein freund hat festgehalten und ich gewaschen...... wir haben dort olivenöl reingemacht ins wasser... wirklich waschen musste ja ein baby noch nich...einma inne woche reicht mitn baden...
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 14.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
mit Baby in Therme
23.02.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading