Ist 38,2 Grad rektal schon Fieber?

Aniri83
03.02.2011 | 8 Antworten
Hallo,
meine Kleine ist am zahnen, der eine ist schon durch, die anderen stehen in den Startlöchern! Hab sie eben ins Bett gelegt und da war sie schon so heiß am Kopf, knall rote Backen, hab direkt Fieber gemessen rektal, 38, 2 Grad!?
Und sowas auch noch abends, hoffe das es vom Zahnen kommt und es nichts schlimmes ist, hab ihr mal vorsichtshalber ein Viburcol-Zäpfchen gegeben (Homöopathisch bei Fieber, Unruhe und Zahnschmerzen), schaden kanns nicht, hoffe nur, dass es hilft und das Fieber nicht weiter steigt und ich merke das ja nicht oder?
Bin jetzt total verunsichert und mach mir Sorgen, weil ich ja nicht ständig nach ihr gucken kann, will sie ja auch schlafen lassen. Ist das noch keine zu hohe Temperatur?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Ab 38,5 Grad
ist erhöht, vorher würde ich nichts machen.
winnetouch
winnetouch | 03.02.2011
2 Antwort
also...
. ab 37, 5 is erhöhte temerpatur, und ab 38 is fieber . aber 38, 2 is nicht schlimm . wart einfach ab, hast ihr eh was gegeben . :)
babsi84
babsi84 | 03.02.2011
3 Antwort
Hallo
Ja Fieber kann vom Zahnen kommen. Meine Erfahrung bei ist aber das bei den Kindern das Fieber im Schlaf von selber bissel sinkt. Habe schon oft gehabt das ich meine Tochter Abends mit Fieber ins Bett gelegt hab, Morgens war das geringer und Stunde später wieder höher. Wenn sie schläft schläft sie und würde auch nicht extra zum messen das Kind wecken. Da du sagst das sie zahnen könnte, muß sie ja noch klein sein und da mißt man eh nur Rektal, alles andere ist sehr ungenau selbst bei uns Erwachsenen. Man kann im Ohr 5mal messen und wird meistens 3verschiedene Ergebnisse haben, aber Fieber ist Fieber.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
---
Also bei 38.2 brauchst du dir noch keine sorgen machen..Mein Sohn hat zurzeit 40, 8 Fieber.. Und nicht mal da kann man was gegen machen außer fiebersaft.. Vibrucol ist schon gut.. Lass sie schlafen, sie wird sich melden wenn was ist .
sternkinder
sternkinder | 03.02.2011
5 Antwort
...
Habe ihr ja schon was gegeben, aber das ist ja nur was homöopathisches, das schadet ja nichts, vielleicht schläft sie dadurch noch bissl ruhiger. Ja sie ist noch klein, 9 Monate und ein Frühchen, sie hatte bis jetzt noch kein Fieber, deshalb mach ich mir vielleicht zu viele Sorgen, kenne das nicht und hab immer so Angst! Aber ich lass sie jetzt mal schlafen und geh ab und an mal nach ihr sehen wenn ich wach werde die Nacht. Das Ohrthermometer war eigentlich ziemlich genau, hab zuerst im Ohr gemessen, da hatte sie 38.1 und rektal dann 38.2, also genau der gleiche Wert. Danke für Eure Hilfe! :-)
Aniri83
Aniri83 | 03.02.2011
6 Antwort
@Aniri83
Ich kann dich verstehen..Mein Sohn ist auch ein frühchen.. Aber glaube mir . Meibner hat immer so hoch fieber und wir haben oft auch über 41 fieber.. Da lernt man irgendwann mit umzugehen. Schau später nochmal leise zu ihr .. Sie wird sich aber melden wenn was ist und dann kannst du gerne nochmal nachmessen udnw enn es über 38.5 geht, kannst du ihr ja auch nochmal fiebersaft geben.. Brauchst keine Angst zu haben..Die kleinen können mehr ab wie wir glauben .
sternkinder
sternkinder | 03.02.2011
7 Antwort
@sternkinder
Oh mein Gott, ich würde echt durchdrehen, dann lacht ihr sicher über meine Werte bzw. die Angst dabei! Aber ich bin da echt sehr ängstlich drin! Ja mache ich, ich geb ihr ein Küsschen auf die Augenbraue, dann merke ich ja obs weiter gestiegen ist oder wieder gesunken ist. Danke!
Aniri83
Aniri83 | 03.02.2011
8 Antwort
HALLO!
MIO HATTE DIE TAGE AUCH 39;5 FIEBER! WIR HABEN BEIM ARZT ANGERUFEN UM ZU FRAGEN; WAS MAN MACHEN SOLL! SIE SAGTEN UNS; DASS ES FAST NORMAL IST; DASS KLEINKINDER BIS ZU 40 ODER SOGAR 41 GRAD FIEBER BEKOMMEN; WENN SIE MAL FIEBERN. WIR SOLLTEN NOCH EIN WENIG ABWARTEN UND IHM DANN EIN FIEBERZÄPFCHEN GEBEN! KAUM ZU GLAUBEN; ABER NACH EINEM KURZEN SCHLÄFCHEN IST DAS FIEBER VON ALLEINE AUF 38;4 GESUNKEN! ICH GLAUBE AUCH; DAS MIO LANGSAM ZÄHNE BEKOMMT! LG
Engelchen2000
Engelchen2000 | 04.02.2011