Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Kennt jemand Vorgetäuschtes Schielen?

Kennt jemand Vorgetäuschtes Schielen?

nina3009
Gibt es hier jemanden der sich mit dem Sogenannten Pseudo-Schielen auskennt! Wo es bei den Kindern so aussieht als würden sie schielen durch den Breiten Nasenrücken!Bei meinem Sohn ist das nämlich auch so, und es nervt schrecklich das ständig jemand frägt ob er schielt, war deswegen schon bei Kinder- und Augenarzt, beide sagen das er nicht schielt, weiss jemand wie lange das dauert bis das auswächst?ich mach mir trotzdem sorgen, bin verunsichert und fühl mich auch echt angegriffen von den leuten die das sagen!
lg nina
von nina3009 am 10.07.2007 19:15h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
nina3009
antwort
der augenarzt hat auch einen sehtest mit ihm gemacht also er sagt es ist alles ganz normal ich persönlich finde auch nicht das er schiekt, mich haben nur fremde damit bekloppt gemacht!man sieht das weisse innen an der nase halt nicht so arg aber wenn man die haut an der nase zusammen zieht sieht man eigentlich das er ganz normal sieht! er ist halt erst neun monate alt! ausserdem hab ich gelesen das man schielen auch an den Lichtreflexen erkennt, Naja bin kein Arzt
von nina3009 am 10.07.2007 21:54h

1
Solo-Mami
Vorgetäuschtes Schielen
In der Kita meiner Großen ist auch ein Junge, der angeblich nicht schielen sollte, sondern nur einen breiten nasenrücken hat. ich hatte mich mit der Mama von ihm lange darüber unterhalten, da ich ein Schiel-Kind habe. Nun was soll ich sagen, sie hatte irgendwann den Augenarzt gewechselt und jetzt trägt der Junge eine Brille und 5 Stunden am Tag ein Augenpflaster. Hast Du eine 2. Meinung eingeholt? Auch Augenärzte sind verschieden, ich war auch erst mit meiner 2.Wahl zufrieden. LG, die Mami
von Solo-Mami am 10.07.2007 21:48h


Ähnliche Fragen



Wegen kurzzeitigem Schielen Brille?
14.12.2010 | 4 Antworten

Schielen
25.11.2010 | 6 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter