Durchfall - Wachstumsschub

Gelöschter Benutzer
02.01.2011 | 6 Antworten
Hallo. :)

Und zwar habe ich folgende Frage :
Kann es während eines Wachstumsschubes zu Durchfall kommen ?
Unser kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und er hat so drei bis 4 mal täglich Stuhlgang.
In den letzten Tagen sind so immer 2 Windeln dabei, wo er richtig böse Durchfall hat.
Er ist auch sonst recht unleidlich und knatschig.
Er trinkt sehr sehr viel usw.
Fieber hat er keins, ab und an hustet er ein wenig - aber nix tragisches.
Also denke schon, dass es ein Schub sein könnte, aber ist da der Durchfall normal ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Tama
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Hey
Mein Sohn ist jetzt 4 und hat bei fast jedem Schub Bauchweh und Durschfall, auch der KA sagt, dass es das ist . Aber bei so nem kleinen würd ich das trotzdem mal abklären lassen, nicht dass es doch was anderes ist. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
meine ist jetz
15 wochen alt und hatte noch keinen durchfall wenn sie einen schub hatte aber jedes baby reagiert ja anders auf einen schub hab aber noch nie gelesen das babys durchfall davon bekommen wenn noch länger anhaellt würd ich zum KiA gehn.
Bonnie18
Bonnie18 | 02.01.2011
3 Antwort
....
4 mal am Tag Stuhlgang ist beim Stillbaby kein Durchfall, sondern normal. Hab es vergessen, bekommt er die Flasche?
deeley
deeley | 02.01.2011
4 Antwort
@deeley
er bekommt die Flasche. Nein ich glaub du hast da was falsch verstanden ^^ Er hat ca 4 mal am Tag Stuhlgang - ja. Aber seit drei Tagen oder so ist der mindestens zwei mal am Tag extrem flüssig, dass es ihm bis zum Rücken hoch läuft bevor es in der Windel versickert. Da ist gar nix "dickes" mehr drin. Aber das ist nicht durchgehend so. Ab und an sieht der Stuhl auch ganz normal aus. Das wundert mich nur, dass es mal so und mal so ist
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@tamashiiko
Meine Maus hat auch immer solchen Stuhl - gut Sie bekommt Muttermilch per Flasche, aber die HEBI meinte es sei normal. Auch bei PRE soll es ok sein, wenn der Stuhö mal flüssiger ist und mal nicht so flüssig. Meiner Maus ist der auch schon den Rücken hochgekrochen - wir mussten Sie daraufhin baden.
deeley
deeley | 02.01.2011
6 Antwort
@deeley
ja ich hab ihn bisher auch einfach fix durch die wanne gezogen :) Danke schööön