Was hilft wirklich bei wundem Babypo?

Anna_Katharina
Anna_Katharina
20.12.2010 | 10 Antworten
Hallo Mamis,
mein Kleiner hat seit ein paar Tagen zum ersten Mal einen wunden Po.
Der Handel gibt ja viele viele Cremes her. Beim Pekip sagte man mir, ich soll auf die Öltücher verzichten. Wir haben aber schon welche, die sensitiv sind, also ohne Parfüm & Co.
Als Creme verwenden wir welche von WELEDA.
Ich habe auch Zinkcreme und Bepathen.

Mein Freund meinte, wir könnten ihn ja mal in Kamille baden, das würde heilen.

Was hilft nun wirklich bei einem wunden Babypo?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
PS
Es sieht auch so aus, als würde er zahnen. Er hat rote Bäckchen, fasst sich oft in den Mund und sabbert sehr viel. Vielleicht steht das auch im Zusammenhang mit dem wunden Po. Wünsche Euch allen schöne Festtage! Liebe Grüße Anna
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 20.12.2010
9 Antwort
Danke
Hallo, danke für Eure Antworten. ich werde die Feuchttücher jetzt komplett weglassen. Ich habe die Calendula Wundschutzcreme von Weleda. Aber die hat bislang leider auch nicht geholfen. Er hat seit ein paar Tagen mehrmals am Tag die Windeln voll mit großem Geschäft. Das war vorher nicht so. Wir haben auf Mittagsbrei umgestellt, vielleicht kommt es auch daher. Zinksalbe lasse ich dann auch lieber weg. Wusste nicht, dass die Creme noch austrocknet. LG
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 20.12.2010
8 Antwort
Luft,Luft,Luft
Viel an der frischen Luft und wenn man ihn dann wieder einpackt darauf achten das er ganz trocken ist. Ich föhn auch ab und zu aber da muss man ganz arg aufpassen das die Kinder nicht pipi machen.Vielleicht bekommt dein Kleiner auch einen Zahn dann hilft oft nicht all zu viel hab ich schon gemerkt.Aber eben viel Luft dran lassen.Lg
queenilly
queenilly | 20.12.2010
7 Antwort
Mirfulan
Dies ist eine super tolle Spezialcreme die dir dein KA auch aufschreiben kann!!! Ist wirklich richtig guuuut!!! Alles Gute für den kleinen AUA-POPO ;-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
6 Antwort
Weleda
Hallo , ich hatte bei meinem kleinen so schlimme probleme mit wundem po , da hat mir die weleda calendula creme sehr geholfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2010
5 Antwort
bübchen spezial wundschutz creme!
die hatte ich immer bei meiner maus. das muss man ganz dünn drauftun, damit a)die haut weiter atmen kann und b) die wirkstoffe besser einziehen können. außerdem den kleinen ohne windel liegen lassen, und windel öfters wechseln. achja und auf säurehaltige LM verzichten, wie orangen und do, denn die fördern das wundsein! frohe festtage wünsche ich euch! Liebe Grüße°
schnattchen1706
schnattchen1706 | 20.12.2010
4 Antwort
hi,
es gibt ein spezielles sitzbad. das hab ich nach der geburt bekommen. das hilft auch bei wunden popos. ist super. ansonsten hab ich die babys first wundschutzcreme pur und sensitiv. die ist super. zinksalbe würd ich garnicht nehmen die trocknet aus und dann kann es weil es zu trocken ist, wieder aufreißen. bepanthen is auch gut! und abputzen, entweder mit nem feuchten waschlappen oder den hintern einfach etwas abduschen. feuttücher hab ich auch, sind aber nicht gut wenn sie wund sind! lg malkari
malkari
malkari | 20.12.2010
3 Antwort
Magerine
Einige werden bestimmt sagen iiiiiiii und sagen das kann ich doch nicht auf den popo tuen DOCH es hielft super ein kleiner Oma tipp hat mann auch immer zu Hause Uns hat es immer geholfen
Kerstin_von3
Kerstin_von3 | 20.12.2010
2 Antwort
hallo
wenn mein kleiner einen wunden popo hat und nichts mehr hilft dann nehme ich penaten wundschutzcreme und die hilft immer. also mit der bin ich total zufrieden. hoffentlich geht es deinem kleinen bald besser. schöne grüße
schnullermama09
schnullermama09 | 20.12.2010
1 Antwort
...
Feuchte Tücher komplett weglassen!!!!! Am besten mitm Waschlappen putzen, danach die Creme von Weleda benutzen und versuchen immer mal wieder den kleinen ohne Windel liegen zu lassen!!!! Das heilt am schnellsten so.
Widi
Widi | 20.12.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was hilft alles?
06.05.2012 | 10 Antworten
Windelsor - was hilft
07.09.2011 | 6 Antworten
Hals verrenkt/was hilft wirklich?
07.08.2011 | 4 Antworten
Was hilft bei Dreimontaskoliken?
08.04.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading